Montag, 19. Dezember 2016

Probenähen

ICH muß ja Probenähen, Ihr wisst ja, ich bin darin nicht wirklich so richtig gut.


Und prompt habe ich einen Denkfehler gefunden. Gut, daß ich das gemacht habe.


Und so habe ich den Quilt für den einen Sohn von Julia mir vorgestellt.

Gewünscht waren 13 Sterne und ein Feld für ein Foto und ein Feld mit einem Herz.


Das ist der rot-weiße Quilt.

Der grün-graue Quilt ist für den anderen Sohn, ein Jäger.

Sie wollte gerne einen Hirschen haben und die grobe Skizze ist diese hier.


Der Hirsch bekommt einen Rahmen und eingebettet werden sollen ein paar Fotos vom Sohn und auch hier soll ein Herz Platz finden.

Ist das nicht spannend?

Es gibt einiges zu tun, aber ich habe Zeit, denn die brauche ich auch.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. hope you have sorted the problem with the star and so looking forward to seeing your deer quilt

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bin ich aber wirklich gespannt, vor allem auf den Jägerquilt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der muß auch zuerst fertig werden, aber ich brauche erst noch die Papierschablone, die ist in Arbeit.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    auf den Hirsch bin ich gespannt. Ein paar Blätter kann ich mir auch gut vorstellen für den Jäger.
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob da Blätter kommen werde, das weiß ich noch nicht. Geplant sind sie nicht.

      Nana

      Löschen
  4. Die beiden Quilts stell ich mir richtig toll vor.
    So wie du sie beschreibst sind sie ganz nach meinem Geschmack. Unsere Tochter hat heut Geburtstag, und sie liegt krank zu Hause.... hoffe, das wird bald wieder.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und meine hat am Mittwoch Geburtstag, schnupft auch sehr dolle. Unseren Mädels gute Besserung.

      Nana

      Löschen
  5. Oh ja, auf den Jägerquilt mit dem Hirsch bin ich auch am allergespanntesten. Ich denke auch, ein paar Eichenblätter sähen super dazu aus.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, dieser Jägerquilt ist besonders "anders".

      Nana

      Löschen
  6. Viel Spass beim Entwerfen und dann beim Nähen!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Beide Quilts klingen sehr spannend.
    Weiterhin frohes werkeln.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Dann leg mal los, ich als bekennender Elch, Hirsch, Rentier usw Fan, bin gespannt was bei deinem Jägerquilt heraus kommt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, bist Du Fan dieser Tiere? Freut mich, daß Du es deshalb umso spannender findest.

      Nana

      Löschen
  9. Das werden tolle Quilts werden...frohes Schaffen daran;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, daß sie toll werden.

      Nana

      Löschen
  10. Das ist ganz schön spannend. Pub gut dass du zur Probe genäht hast. Nix ist ärgerlicher als den Fehler erst beim fertigen Projekt zu finden. Viel Erfolg und Spaß bei demselben wünscht dir Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ganz schön spannend. Pub gut dass du zur Probe genäht hast. Nix ist ärgerlicher als den Fehler erst beim fertigen Projekt zu finden. Viel Erfolg und Spaß bei demselben wünscht dir Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch und habe mittlerweile einen neuen genäht, aber auch den werde ich nochmals modifizieren und neu nähen.

      Nana

      Löschen
  12. Da bin ich ganz gespannt auf die zwei Quilts aber richtig gespannt bin ich auf den Jägerquilt mit Hirsch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja zu beiden eine ganz konkrete Vorstellung und einen strikten Plan, mal sehen, ob das was wird. Es muß was werden!

      Nana

      Löschen
  13. Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Herausforderungen an dich. Sehr, sehr interessant. Wirst du den Hirschen auf Papier nähen? Da freu ich mich total auf's Zuschauen.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den werde ich nicht auf Papier nähen, den versuche ich zu applizieren. Meine Pläne sind schon so exakt, daß ich unbedingt loslegen will, aber für den Hirsch brauche ich noch die Vorlage, hoffentlich hat mir sie mein Mann bis morgen kopiert/vergrössert.

      Nana

      Löschen
  14. Sehr schön!
    Bin schon gespannt, wie es wird!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nana,
    an der schnellen Skizze kann man sehen, daß sich deine Zeichenübungen jetzt auswirken! Schöne Hirschskizze.
    Und.nee, EICHEN-Blätter braucht es nicht. Lieber Jagdhörner und Wals? Du machst das schon.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke für Deine Zuversicht! Mir gefällt der schnelle Hirschkopf auch, obwohl er nur hingeschmiert ist.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...