Freitag, 2. Dezember 2016

kennt Ihr Ton?

Ich meine nicht den Ton, aus dem man Gefäße töpfern kann.

Ich meine den niederländischen Künstler Ton Schulten!

Ich kannte ihn auch noch nicht, erst mein Kurs in Forchheim bei diesen wunderbar fröhlichen Frauen machte mich bekannt mit diesem Maler.

Nein, ich habe ihn nicht kennengelernt, aber einige (oder alle?) Damen haben ihn nachempfunden in Stoff.

Und Jana ist eine dieser Damen und hat mir ihr Top zum Quilten geschickt.

65 x 50 cm

Ist das nicht ganz wunderbar?

Zwei Wünsche wurden geäußert und der Rest obliegt meiner eigenen Vorstellung... ich freue mich sehr auf diese Arbeit und mache mich heute noch daran.

Hach, das ist mal so ein ganz freies Schaffen - herrlich!


Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Top und ich bin gespannt auf dein Quilting.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche wünsche ich Dir ebenso.

      Nana

      Löschen
  2. Oh, Ton Schulten! Den lieeebe ich und möchte ihn eines Tages auch mal in Stoff gestalten. Seine Landschaften sprechen mich total an. Viel Freude beim Quilten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. this piece really tells a story love a pictorial quilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love pictorial quilts myself alot.

      Nana

      Löschen
  4. Ich habe auch so einen angefangenen Quilt rumliegen. Eigentlich fehlt da gar nicht mehr soooo viel bis ich quilten kann. Muss den auch mal wieder vorkramen und weitermachen.
    Viel Spaß beim Austoben! LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weiß ich ja, was wir demnächst auf Deinem Blog zu sehen bekommen.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana, viel Spaß beim quilten des Ton Schulten Quilts von Jana. Ich habe ja das große Glück ihn dann im Original zu sehen. Mein Quilt hängt im Eingangsbereich und ich konnte mich daran richtig "austoben". Hatte vorher ja noch nie gequiltet.
    Bin gespannt auf Deine Quiltarbeit. Wird bestimmt wieder überraschend schön werden. Wie immer!
    Viele liebe Grüße aus Mittelfranken von
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Karin, Du wirst ihn in natura sehen und ich hoffe, daß er bestehen wird in Deinen Augen ;-)

      Nana

      Löschen
  6. Das gefällt mir sehr. Ich mag Quilts, die ein Motiv haben und Du wirst ihm eine besondere Ausstrahlung verleihen, da bin ich mir ganz sicher.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooo, ich hoffe, ich kriege das auch alles so hin, wie ich mir das gerade vorstelle.

      Nana

      Löschen
  7. Ah, da kannst Du Dich ja richtig austoben:-))))) Wird garantiert super schön. Ich freu mich schon auf das Ergebnis.
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Top. Du wirst ganz bestimmt sehr viel Freude beim Quilten haben, nachdem Du fast ganz freie Hand hast.
    Ein Wandbehang nach Ton Schulten steht bereits seit längerem auf meiner Wunschliste. Mal sehen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute schon daran gequiltet und hoffe, es gefällt auch was ich hier mache. Hm. Mal sehen.

      Nana

      Löschen
  9. Ne, diesen Ton kannte ich auch noch nicht...
    Sieht aber toll aus!
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Quilten!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Arbeiten von Ton Schulten, wollte auch immer schon mal eins in Stoff gestalten.
    Freue mich schon auf dein Quiltergebnis.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    das freut mich sehr., dass Du diesen Ton quilten darfst ;-) Und ich freue mich schon drauf, ihn anschauen zu dürfen.... Hoffentlich kommt dann auch meine Motivation wieder, meinen Ton Schulten fertig zu quilten :-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, daß er Jana gefallen wird. Fotos hat sie schon.

      Nana

      Löschen
  12. Ich kenne den Maler auch nicht, aber das Quilt-Top entspricht genau meinem Geschmack. Da bin ich mal gespannt, auf deine Quilt-Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Mir ist der Maler völlig unbekannt, aber dieses kleine oder große ? Quiltbild spricht mich an, man kann viel von sich in diese Landschaft legen, sich Geschichten ausdenken....Na und Du, liebe Nana, wirst Dir ein schönes Quiltmuster dafür ausdenken, wir alle hier ahnen es, dass es wieder wunderbar sein wird und dem Quilt Tiefe gibt. Viel Spaß dabei, liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist fertig, Cosmee! Morgen kannst Du ihn Dir ansehen.

      Nana

      Löschen
  14. Ton Schulten kannte ich bisher nicht, seine Arbeiten sind wohl sehr grafisch und daher gut mit Stoff nachzuarbeiten. Gefällt mir und das Quilten macht hier sicher besonders viel Spaß.
    LG este

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...