Sonntag, 18. Dezember 2016

noch ein paarmal schlafen

Gestern habe ich einiges geschafft.

Ich habe Geschenke eingepackt...


... und auch ausgepackt, denn ich wurde überrascht von Jeannette, ich habe mich soooo gefreut!


Ich habe Büro gemacht...


... und Stoffe gewaschen für den Auftrag.


Außerdem habe ich mir den neuen Auftrag von Ruth angeschaut. Ich habe zwar freie Hand (wie bei all ihren Quilts), aber ich habe es lieber, wenn ich mir ein Okay zu meinen Ideen abholen kann, denn nicht jeder mag all-over-Muster. Da sie aber in Urlaub ist, wird das vor Anfang 2017 nix mehr.


So habe ich meine NäMa auf "nähen" umgebaut, auch mal wieder schön.


Die kommende Woche ist nicht nur Heiligabend, sondern auch der Geburtstag meiner Kleinen (am 21.) und ich habe meinen letzten Frühstücksdienst in der Schule. Einkaufen muß ich auch noch, das aber rechtzeitig!!!!!

Aber jetzt wollen wir erstmal den 4. Advent genießen, nur noch 6 x schlafen, dann kommt´s Christkind.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich dachte du wärst krank, dafür hast du aber ordentlich was weggearbeitet!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch, aber mir geht es eben schon viel besser. Es sind ja alles Dinge, die nicht wirklich schwere Arbeit sind und ob ich nun auf der Couch sitze oder vor meinem Papierkram, das merkt die Nase und die Nasennebenhöhlen nicht ;-)

      Nana

      Löschen
    2. Willkommen im Club! ;-(
      Daß so was aber auch immer zur falschen Zeit kommt! Naja, wie Du schon sagst, so isses auch bei mir. Aber nachts hat man eben mehr zu kämpfen.
      Trotzdem, oder gerade deswegen, eine gute Zeit!!! Das sei mein Wunsch an Dich und auch dann bald ein schönes Fest, sowohl Geburtstag als auch Weihnachten!
      Von ♥en,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
  2. Liebe Nana, wir haben einiges gemeinsam: Triefnase, Geschenkeeinwickeltag und nun den 4. Advent genießen;-)
    Bißchen was nähen möchte ich auch noch.
    So ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, jeder zweite ist heute erkältet, gell?

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ich hatte mich ob Deier "Rum-Hoppserei" auch schon gewundert. Aber gut, wenn es nicht anstrengend ist, ist es ok. Weiterhin gute Besserung.
    Das neue Top sieht auch wieder toll aus. Es soll wohl so sein, daß Ruth derzeit in Urlaub ist ... ich nenne das Zwangspause (lach).
    Hab einen schönen 4. Advent im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wohl eine Zwangspause. Ich muß mich natürlich immer daran erinnern, nicht zuviel zu machen, aber ich kenne niemanden, der bei einer Erkältung länger als zwei Tage liegt. Denn danach geht es einem doch schon viel besser und das Leben ruft einen zu seinen Pflichten.

      Nana

      Löschen
    2. Mich hatte es Anfang November zum ersten Mal so richtig ausgenockt - 5 Tage lang mit 40° Fieber, hatte ich so auch noch nicht gehabt. Dank diverser Medis vom Arzt ist aber jetzt wieder alle OK.

      Barbara

      Löschen
  4. Da bist Du aber wieder schnell gesund geworden:-))) Na ja aber so gar nichts tun wäre auch nicht mein Fall.
    Wünsche Dir einen schönen 4.Advent!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesund bin ich nicht, mir geht es nur viel besser. Ich habe ja keinen Sport gemacht oder renoviert.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana, von Herzen wünsche ich Dir noch schöne, nicht zu stressige Tage vor Weihnachten und ein wundervolles, glückliches und besinnliches Fést.
    Mit lieben Grüssen zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, das wünsche ich Dir auch.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    wie schön, das es Dir schon wieder etwas besser geht. Aber nicht übertreiben ...
    Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, ich übertreibe nicht.

      Nana

      Löschen
  7. Oh ja, einpacken muss ich auch noch!
    :-)
    Vielleicht morgen?
    Hmm mal überlegen :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gutes Immunsystem ist das A und O und Du scheinst Dich erholt zu haben. Sehr schön. Einpacken würde ich ja gern, aber ich hab noch nix. Aber ich mach hinne, so wie du, bist ja schon am Einpacken. Alles Gute wünscht Dir Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erkältung hält sich hier hartnäckig, finde ich total ätzend, aber ich versuche mit Vitamin C beizukommen.

      Nana

      Löschen
  9. hope you are feeling better now, good to see it has not stopped you stitching. A big birthday for your daugher happy birthday and also have a lovely christmas.

    AntwortenLöschen
  10. deiner Tochter zum kürzesten Tag, morgen am 21. auch einen herzlichen Glückwunsch!
    Mein Mann hat dann auch Geburtstag und er bekam als Kind kaum etwas bei fünf Geschwistern! Heute ist es bei euch bestimmmt anders.
    lg. Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Anfang an immer versucht, ihren Geburtstag trotz Weihnachtsnähe ebenso zu feiern wie alle anderen auch. Sie findet es sogar gut. Nie haben wir Geschenke zusammen mit Weihnachten getan, fände ich unfair.

      Deinem Mann alles Gute morgen, aber das sage ihm erst morgen.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...