Sonntag, 4. Dezember 2016

unsere Welt von Ton

Bei Jana´ s Welt nach Ton Schulten treffen drei Seelen aufeinander.

Ton Schulten´s selbst, denn er lieferte ja die Vorlage.

Jana´s, denn sie machte das Top und entschied sich für die entsprechenden Farben und Stoffe.

Und meine eigene, denn ich habe das Top quilten dürfen und dies auch noch nach meinen eigenen Vorstellungen und was dabei herausgekommen ist, zeige ich Euch jetzt.

Der Wunsch von Jana war:

Ein Weg an den Bäumen vorbei zum Haus. Erledigt!
Die Sonne soll strahlender werden. Nun ja, habe ich versucht.


Aus einer anderen Perspektive:


In "meiner"/unserer Welt gibt es eine bewirtschaftete Felderlandschaft, ein Gewässer mit einem einfachen Steg darüber, eine Baumlandschaft, flach und bewachsen, ein Bauernhaus, eine Bergkette am Horizont...



... einen Wetterhahn auf dem Silo...


... sowie einen schneebedeckten Gipfel und einen mit einem Gipfelkreuz darauf.


Und so sieht alles von hinten aus.


Zum Vergleich: vorher/nachher.

vorher

nachher

Wie findet Ihr ihn?


Kommentare:

  1. Super gut gelungen, es sieht jetzt mit den Quiltlinien richtig lebendig aus.
    Schönen 2ten Advent, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß er lebendig auf Dich wirkt.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    hey... ich bin sprachlos...
    Nie nie niemals wäre ich auf die Idee gekommen über die Stoffkanten hinaus zu quilten... hätte mich immer in den Grenzen der einzelnen "Felder" bewegt...
    Dein Quilting macht diesen Ton zu etwas ganz Besonderem!!! Jana wird sich sehr freuen über das Ergebnis!!!
    Alles Liebe für Dich und die Deinen und einen schönen zweiten Advent, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es super, Dich mit meiner Quiltarbeit "überrascht" zu haben und ich freue mich, daß es Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  3. Boah KLASSE, da kann man mal wieder sehen wie wichtig das Quilting ist!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist das A und O, wie ich finde. Es ist das Gesicht zu einem Körper.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    Dein feines Gespür dafür, Formen noch besser zur Geltung zu bringen, ist eine Kunst, die niemand so gut beherrscht wie Du. Deine Quiltarbeit verleiht dem Kunstwerk von Jana, nach einer Vorlage von Ton Schulten, zusätzliche Ausstrahlung. Wenn gleich drei Künstler die Bühne der Kreativität betreten, kommt so etwas Wunderschönes dabei heraus.
    Viele liebe, sonnige Grüße aus Mittelfranken von
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, hast Du das schön gesagt!!!! Ganz poetisch sogar und es bedeutet mir sehr viel, danke!

      Nana

      Löschen
  5. Das Quilting ist absolut super. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich hoffe die Auftraggeberin findet es auch so schön wie ich,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde ausgerichtet, daß sie es toll findet.

      Nana

      Löschen
  6. Da braucht man nicht viel zu sagen, es ist richtig klasse geworden!!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilting hat das Bild so richtig zum Leben erweckt.
    Spitze!
    Schönen 2. Advent, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn er jetzt "lebt".

      Nana

      Löschen
    2. Wunderschön, durch Dein Quilting hat der Quilt richtig Höhen und Tiefen bekommen. Ganz toll gemacht, von euch beiden, ;-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    3. Freut mich sehr, daß es Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  8. Es ist immer wieder toll zu sehen,wie du einem Quilt "Leben einhauchst."

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana, da hast du wieder eine tolle Arbeit geleistet. Der Quilt sieht super aus. Wie lange hast du für das Quilten gebraucht? LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3,5 Stunden habe ich daran gearbeitet.

      Nana

      Löschen
  10. Hallo Nana,
    wunderbar ist Dein Quilting wieder mal. Doch das Top ist auch schön genäht und so hat Dir das Malen mit der Maschine sicherlich viel Spaß gebracht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schon alles gesagt, trotzdem muß ich es wiederholen: Jetzt ist der Quilt lebendig.
    Wunderschön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, daß er auch Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  12. Jetzt erzählt der Quilt eine Geschichte. Es ist ein Kunstwerk geworden. Super Idee, auf die ich niemals gekommen wäre. Danke für deine Inspiration.
    Eine schöne Adventswoche wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt ganz besonders, daß der Quilt Dir seine eigene Geschichte erzählt!!!!

      Nana

      Löschen
  13. Das mit den drei Seelen, die mitwirken, hast du so schön formuliert. Und wie ich alles finde? Einfach fantastisch! Das ist ein wunderschönes Quilt-Bild geworden, echt fantasiereich. Glückwünsch, Jana wird auch begeistert sein.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana freut sich auch. Schön, wenn Du es auch magst.

      Nana

      Löschen
  14. Moin Nana,
    das Bild hast Du sehr schön ergänzt. So stell ich mir Quilting in diesem Kunst-Bereich vor: die Details via Quilting hinzufügen. Gut geworden.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön habt ihr diesen Quilt gemeinsam geschaffen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Das haut mich fast vom Sofa, ich muss gleich nochmal alle Bilder begucken. Das ist jetzt ein echt total geiles Kunstwerk.
    Verzückte Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss dir heute auch mal sagen, wie schön ich das Quilting finde, ich schau es mir immer mal wieder an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Finde ich ganz toll und daß Du es mir sagst, freut mich sehr.

      Nana

      Löschen
  18. Ich habe zu schnell abgeschickt. Natürlich habe ich auch einen Namen.
    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.
    Ingrid Meier

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...