Montag, 30. Januar 2017

eigentlich....

Eigentlich nahm ich mir gestern vor, nur Schönes zu tun.


Davor war ich mit dem Hund. Ist ja auch schön.


Seht Ihr das Loch? Das hat das letzte Sturmhochwasser gemacht.


Und so sieht es von der anderen Seite aus. Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Weg, den das Wasser genommen hat.


Und wir haben weiter ausgemistet und noch und nöcher verschenkt. Puppen, Playmobil, Polly Pocket... vier Kinder haben sich sehr gefreut.


Dabei fanden wir diesen Billardtisch und mußten gleich eine Partie spielen.


Gezeichnet habe ich auch, aber nur halbherzig, wie man gut erkennen kann. Mit ein bisschen mehr Mühe, hätte daraus ein nettes Bildchen werden können.

das soll eine Nachtszene im Park sein

Appliziert habe ich auch.

Als ich dann aber sah, wie bescheuert das eine Teil der Blüte aussieht... und ich Hirn habe auch noch einen dunklen Stift genommen!


Also habe ich das weggepackt und den Kardinal rausgeholt.... Beeren angesteckt und geguckt.


Hm.

Näher.


 Irgendwie sind das extrem viele Beeren und mir fehlt ein bisschen das Grün.


Dann habe ich die erste Beere appliziert und auch die finde ich mega-grottenschlecht.


Okay, dann legen wir das alles mal beiseite und warten auf die Appli-Bücher, die ich mir bestellt habe und auf´s Appliquick dazu.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Es sollte nicht sein, manchmal ist das so und es ist besser dann was anderes zu machen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dann einfach TV geguckt, ohne das meine Hände beschäftigt waren.

      Nana

      Löschen
  2. Es gibt so Tage, da passt nichts zusammen. Dann besser so, wie auf dem ersten Foto: Füsse hochlegen und in Ruhe einen Kaffee geniessen😉 Immerhin hat das Räumen funktioniert. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das klappte sehr gut. Wir sind wohl zur Hälfte fertig oben.

      Nana

      Löschen
  3. Manchmal geht es eben nicht so von der Hand wie man will. Dann ist das Weglegen die beste Möglichkeit und wenn man das dann wieder hervorholt klappt es meist super!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich doch hoffen, daß es dann besser klappt.

      Nana

      Löschen
  4. Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
    Diese Tage kenne ich auch.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, daß ich nicht alleine bin mit solchen Tagen.

      Nana

      Löschen
  5. Da gibt es doch heute und morgen Gelegenheit, Schönes zu tun! Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich kann theoretisch das alles täglich machen.

      Nana

      Löschen
  6. Hui da ist ja allerhand in die Kisten gewandert. Na sicher hast du dich erholt von dem Nichts klappt :-) ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe grüße. Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kisten waren alle leer und sind es immernoch. Diese Kisten bewahre ich nur vorsichtshalber auf, falls ich mal was großes verschicken muß. Man muß ja Träume haben.

      Nana

      Löschen
  7. LIebe Nana,
    mit dem Apliquick kriegst du das schöner hin....ich tue auch gerade .....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mir Hoffnung. Dankesehr.

      Nana

      Löschen
  8. Jo, bisserl unrund, die Beerchen. Sieht man aber wahrscheinlich aus der Entfernung nicht. Ich bin gespannt ob Deine Bestellung da hilfreich ist.

    Ansonsten gilt: aufstehen, Krönchen richten, nochmal versuchen. :D Brauchst ein Krönchen? Die gibts gerade günstig ;)

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob ich es mit dem Zeugs besser hinbekommen, werde ich sehen.

      Nana

      Löschen
  9. Das war scheinbar gar nicht so dein Tag, kann vorkommen. Aber allein das Ausmisten ist doch schon ein Lächeln wert. Und ansonsten: einfach abwarten, ändert sich schnell wieder.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, daß ich gestern nicht gequiltet habe, das wäre sonst auch in die Hose gegangen.

      Nana

      Löschen
  10. Da hast du aber ne ganze Menge gemacht :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Anzahl der Beeren und die vielen verschiedenen Farbtöne finde ich eigentlich superschön. Aber bei der applizierten Beere fehlt noch so ein bisschen der "Pummelfaktor".

    Irgendwo habe ich mal gelesen, Planung sei an einem Tag lediglich 15% - den Rest muss man dann halt so nehmen, wie's kommt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pummelig werden sie dann wohl durch die Quiltarbeit.

      Nana

      Löschen
  12. Hader nicht so mit dir, Nana.
    Manchmal muss man einfach Ruhe geben können.
    ( das sagt grad die Richtige...)
    Toll, dass ihr so fleißig geräumt habt. Ich bin da auch grad dran und hab schon ein paar Kartons weg.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute wieder aufgeräumt und geschafft habe ich sonst gar nix.

      Nana

      Löschen
  13. Ich hoffe, heute geht/ging es besser...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. An manchen Tagen soll es einfach nicht sein. Dafür klappt es am nächsten dann umso besser.
    Ich glaube, manchmal braucht der Kopf einfach eine Pause.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht braucht er eine Pause.

      Nana

      Löschen
  15. hallo liebe Nana,
    in der Natur sind die Beeren alle auch nicht perfekt vor allem im Herbst und Winter schrumpeln sie und sind nicht gleichmäßig rund. Es wirkt dann bestimmt lebendiger als wenn sie alle so einheitlich sind.
    Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  16. really like the applique and think yes a few leaves would add to the design.

    AntwortenLöschen
  17. Also mri gefällt das mit den Beeren sehr gut! Ich glaube, du bist zu kritisch mit dir selbst. :) Und manchmal ist ein wenig Ruhe auch nicht verkehrt. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...