Mittwoch, 4. Januar 2017

Pärchen-Quilt

Von Ruth habe ich diese beiden Tops bekommen, sie will sie verschenken an ein Pärchen.



Die Nacht pfiff es hier ganz schön ums Haus, bin seit 4:30 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. Manchmal habe ich das, kennt Ihr bestimmt auch.


Kommentare:

  1. both very nice and sure tolook great when you have worked your magic on them.We have had it windy too but all quiet this morning, must have sent it to you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I asume you did because it´s still windy. But I´ve heared it shall get less over this morning.

      Nana

      Löschen
  2. die Quilts sind wunderschön,
    auch hier heult der Wind sehr laut.
    Wie kommen deine Kinder bei dem Sturm in die Schule. Die Hochwasserstände sind ja wieder sehr sehr hoch. Wünsche Dir nach der unruhigen Nacht einen beseeren Tag. Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind doch noch Ferien diese Woche!

      Nana

      Löschen
  3. Die Quilts sehen auch interessant aus.Bei uns braust auch der Wind ums Haus, Sturm ist es noch nicht, aber eine steife Brise schon ;-)Ich bin mit Kopfweh wachgeworfen, das hab ich meistens bei Sturm usw.Egal, ich sitz jetzt bei einem Käffchen und dödel so vor mich hin.Einen schönen Tag noch, LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kopfweh ist mit das Schlimmste für mich. Nimm´ eine Tablette, leiden lohnt nicht.

      Nana

      Löschen
  4. Wieder zwei tolle Quilts von Ruth, bin gespannt, wie Du sie quilten wirst.
    Auch ich gehöre heute zu den sturmgeschädigten Frühaufstehern (4 Uhr). Was ein guter Kaffee ist, der bringt einen schon auf Vordermann. ;-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird Ruth sich freuen, wenn sie das liest.

      Hier läßt der Wind deutlich nach, naja, er ist immernoch stark, aber deutlich weniger.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Liebe Nana,
    ich habe heute morgen schon an die Leute im Norden gedacht! Bei uns blieb es relativ ruhig!
    Wunderschöne Arbeiten hast Du da vor Dir und Deine letzte Arbeit ist wie immer wunderschön geworden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so laut die Nacht, daß ich mit geschlossenem Fenster schlafen mußte und genau das mag ich ja gar nicht. Aber auch das geht vorbei und wir haben definitiv schlimmeres erlebt hier im Norden. Das ist alles harmlos, zumindest bei uns im Kreis Steinburg.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    es soll Dir ja nicht langweilig werden dieses Jahr! *lach* Zwei schöne Quiltaufgaben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch sehr, daß mir nicht langweilig wird!

      Nana

      Löschen
  7. Schöne Quilts sind das!!!!
    Das ging die letzte Nacht nicht nur Dir so:-))))) Gibt so Nächte.
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wow, es geht ja Schlag auf Schlag, bei dir mit dem Quilten...tolle Quilts!

    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ruth hatte sie liegen und war froh, daß sie sie mir auf einmal geben konnte.

      Nana

      Löschen
  9. Oh ja!
    Hier hat es auch echt gepfiffen!
    Aber ich muss sagen, ich hatte das Gefühl er würde meinen ratternden Kopf frei pusten :-D
    Die beiden Quilts sehen toll aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß zugeben, meine Große lag bei mir und sie ist schon echt groß und raumeinnehmend ;-)

      Nana

      Löschen
  10. Beide Quilts sind wunderschön und harmonieren bestimmt so wie das Empfängerpärchen. Freu mich schon auf dein Quilting. Auch bei uns ist es stürmisch aber sicher nicht so wie bei euch. Wie schön wenn man sich da sorglos einkuscheln kann.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mir sagen lassen, daß sie gut miteinander harmonieren.

      Nana

      Löschen
  11. Zwei sehr schöne Quilts. Da dir das Quilten immer sehr schnell von der Hand geht, hast du bestimmt auch schon die Quilting-Ideen. Bin gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt, die Quiltidee für beide sind bereits im Kopf und auch abgesegnet von Ruth.

      Nana

      Löschen
  12. Hallo Nana,
    Pärchenquilts sind immer etwas Besonderes. Ich habe auch schon welche gemacht.
    Nicht schlafen können kenne ich auch, aber bei mir ist es eher das Nicht-Ein-Schlafen-Können.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht einschlafen löse ich so, daß ich nicht eher das Licht ausmache, bevor ich nicht fast so schon einschlafe.

      Nana

      Löschen
  13. Hübsche Tops sind das.
    Hier stürmt es auch seit der Nacht, dass die hohen Kiefern zusammen schlagen. Dann ist das Leben im Wald nicht so ruhig wie sonst.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier rechnen sie sogar mit der höchsten Flut seit 10 Jahren!

      Nana

      Löschen
  14. Selbst bei uns hat heute Nacht der Wind wordentlich gepustet.
    Und eine nette Idee mit dem PäärchenQuilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das kenn ich leider auch... und bei uns "pfeifft" es auch ordentlich die weiße Pracht daher. Die beiden Tops sind klasse - ich staune wieder mal!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte hier gerne mal Schnee, der fiel schon letztes Jahr aus.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...