Donnerstag, 5. Januar 2017

heute

Gestern übergab ich Ruth den Quilt und holte mir das Okay für die anderen beiden ab, denn meine Quiltidee ist, daß ich ein ähnliches Muster quilte in beide Quilts, aber dennoch sollen sie unterschiedlich sein. Naja, sind sie ja auch vom Patchworkmuster her.

Dies ist meine Garnwahl:


Mal sehen, welches ich nehme.

Es gibt viel zu tun, bleibt dran!


Kommentare:

  1. Garnauswahl hast Du ja reichlich! :-)
    Ich bin gespannt, wie Du quilten wirst. Bei mir liegt ja auch noch ein Triple Irish Chain Top herum, das dieses Jahr nach Vollendung ruft. Ich höre es schon sehr deutlich! Aber mir fehlt noch die zündende Idee. Ich guck' dann ab! *lach*
    Gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist Deine Verwendung eine andere, die Quilts von Ruth sollen weich bleiben und dadurch wird das Muster eher reduziert sein.

      Nana

      Löschen
  2. Moin, schöner Auftrag. Ich denke, ich würde das mittlere oder ganz außen rechts nehmen. (die beiden beigefarbenen Garne)

    Das Muster läßt mMn. viel Raum zum kreativen quilten. Ich bin gespannt, was Du machst. Zeitvorgaben?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe keine Zeitvorgaben. Die Quilts gehen April mit in den Urlaub und werden vor Ort übergeben.

      Nana

      Löschen
  3. Wir bleiben dran! Dafür sind wir doch viel zu neugierig:-)))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    bin gespannt auf das Quilten. Wechselst du die Farben beim Quilten zwischendurch oder nimmst du durchgehend nur eine Garnfarbe?
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wechsle ich auch die Garnfarbe, aber so gut wie nie die Garnsorte, heißt: Baumwolle bleibt Baumwolle und wird nicht Polyester. Aber untereinander mische ich schon, d.h. bei diesem Quilt habe ich oben Baumwolle und hinten Polyester genommen, wie fast bei 98% der Quilts.

      Nana

      Löschen
  5. Wunderschön harmonische Garnauswahl, da fällt die Entscheidung schwer.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist schon getroffen, bin fertig.

      Nana

      Löschen
    2. Wie? Mit quilten auch? Lass sehen!

      LG neko

      Löschen
  6. love;y quilt and especially liking the background fabric

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja gespannt. Irish Chain Quilts finde ich immer wieder toll. Das wird aber sicher kein Allovermuster, oder?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es wurder kein all-ovwer-Muster.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...