Donnerstag, 26. Januar 2017

needle-turn

Ich habe angefangen an dem Geschenk für meine Freundin zu arbeiten.

Es soll ein Kissen werden.

Die Stiele sind fertig.


Die Blätter sind geheftet. Dieses Heften mag ich ganz gerne, Nadeln finde ich manchmal echt störend.



Needle-turn...


... hm.... an drei Blättern finde ich das eine Ende nicht wirklich optimal.



Ich weiß nicht, ich glaube, da muß ich nochmal was aufmachen.


:-(

Ich habe drei von vier Blättern wieder aufgemacht und hoffe, daß es diesmal besser wird.


Kommentare:

  1. best of luck, needle turned applique I think is so much nicer than bonded on with rough edges and satin stitched on the machine not that I have done either my plan is to try it sometime this year

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree 100% with you. I used to applique with maschine and always thought it looks not fine enouph. Now I tried it and it´s lots of work but surely worth it. Of course the time factor is always a point of changing mind, but if one has time, it should be done in needle-turn.

      Nana

      Löschen
  2. Ich mag Needle Turn auch sehr gerne, ich machs dann meisten so, dass ich den Stoff der nach hinten geschlagen wird schon vorm aufstecken, mal nach hinten falte, auch mach ich mir bei Kurven ein paar Schnitte bis zur Linie rein. Nur an den Spitzen muss ich immer überlegen und vor allem üben.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß dabei, es entstehen so schöne Bilder mit dieser Technik.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdigerweise klappte es ja an einer Spitze, nur die zweite wurde dann irgendwie murcksig.

      Nana

      Löschen
  3. Die spitzen Ecken sind immer tricky. Da habe ich auch immer meine Not! Aber es sieht schon richtig gut aus inzwischen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, daß es Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  4. Hallo liebe Nana,
    das ist wirklich nicht so einfach mit den Blattspitzen., aber Du wirst es schaffe und Deine Freundin bekommt ein ganz besonderes Geschenk :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kriege das bestimmt hin, da bin ich zuversichtlich.

      Nana

      Löschen
  5. wow Du legst ein ganz schönes Tempo vor. Ich bin schon so aufs Endergebnis gespannt! Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du, daß ich schnell bin? Hm, so kommt mir das nicht vor.

      Nana

      Löschen
  6. 3 von 4... das motiviert aber nur begrenzt. ;) Der Stoff für die Blätter paßt ja perfekt! Ich bin mal auf die Blüten gespannt.

    Needle-Turn habe ich mir angesehen aber noch nicht ausprobiert. Das habe ich mir für den Sommer aufgehoben wenn Nähmaschinenzeit schwierig ist aber Ruhezeiten für meditative Arbeiten vorhanden sind. Stoffe liegen schon bereit.

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht die NäMa ja nie wirklich still.

      Stimmt, so richtig motivierend ist das nicht.

      Nana

      Löschen
  7. Auf den Bildern sah es doch gut aus, aber Du siehst es bestimmt besser. Wird bestimmt sehr schön.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sah okay aus, aber in echt war es schlimmer.

      Nana

      Löschen
  8. Wenn Du es ganz korrekt haben möchtest, könntest das auch noch in der Appliquick Methode versuchen, so wie ich es im Hawaiian SAL beschrieben habe. Ich finde das sieht so aber gut aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apliquick habe ich mir jetzt mal bestellt, kann nix schaden. Hoffentlich kommt´s bald.

      Nana

      Löschen
  9. Die Blätter haben ja einen tollen Druck! Hast Du die selbstgemacht?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht selbstgemacht, ich hatte davon ca. 10 x 20 cm. Jetzt ist er alle.

      Nana

      Löschen
  10. Zunächst einmal finde ich die Stoffauswahl sehr geglückt, so was muss man erst mal daheim haben (oder selber färben?). Für needle turn hast du dir viel meditative Zeit genommen und die Blätter sind prima, wenn sie dir selbst gefallen. Weiterhin viel Freude
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der Stoff ist klasse. So detailliert kriegt man das aber sicherlich nicht selbstgefärbt hin.

      Nana

      Löschen
  11. Sehr toll, Nana. Das wird total gut.
    Mir gefällt besonders, dass die Blätter auch ihre Adern haben. Dein kardinalsvogel kommt auch richtig gut!
    Es freut mich, dass dein Wochenendkurs so prima war.
    Die Knuddelmomente mit den Haustieren sind immer was ganz besonderes. Auf Fotos festhalten ist fast nicht möglich, dafür genießt man sie dann mehr.
    viele liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube auch, daß die Applis gut werden. Ich muß nur ordentlich genug arbeiten.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    das ist ein sehr schönes Motiv und eine
    schöne Näharbeit. Die Blätter sehen toll aus.
    Der Stoff passt sehr schön zu der Struktur der Blätter.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, ich habe die Vorlagen auch so gelegt, daß sich das mit den Adern so ergibt.

      Nana

      Löschen
  13. Also, wenn ich deine Bilder so sehe und von den ganzen Erfahrungen hier lese, dann würde es mich auch mal reizen, das auszuprobieren. Bisher habe ich noch nicht richtig appliziert. Ich finde auch, dass es oft unsauber aussieht und das mag ich nicht so sehr. Aber vielleicht mache ich das ja dieses Jahr auch mal, needle turn klingt da nach einer guten Alternative.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es einfach mal aus. Mit jedem Stück bekommt man mehr Routine, dennoch lernt man unglaublich aus seinen Fehlern.

      Nana

      Löschen
  14. Liebe Nana,
    der Stoff ist einfach super. Die feinen Struckturen der Blätter kommen so gut rüber.
    Auch deine Applikationen sehen gut aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Findest Du? Ich finde mich total schneckenhaft. Aber ich habe auch keinen Vergleich.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...