Dienstag, 3. Januar 2017

Konfirmationsquilt

Diesen Auftrag (einer von dreien) von Ruth habe ich gestern angefangen und auch beendet.

Wichtig war Ruth, daß er sehr kuschelig bleibt und das ist er auch. Man sieht´s ihm auch an, gell?



Detail:



Mal sehen, was ich heute so erledigen kann.


Kommentare:

  1. Hallo , liebe Nana!!!
    ...und ein gutes Neues Jahr für Dich und Deine Lieben :-)
    Der Konfi-Quilt ist wieder eine Wucht und Ruth wird sich freuen. Mir wird nachwievor ganz schwindlig, wenn ich sehe, mit welcher Geschwindigkeit Du arbeitest...
    Einen schönen Tag für Dich und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Für Dich auch ein gutes neues Jahr.
    Ja, das ging schnell mit dem Quilt, überraschte mich auch, als ich ratzfatz fertig war.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein kuschel Quilt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden und der Rand mit den Bögen und Pfeilen ist ja toll!!!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sog. Pfeile sind eigentlich Herzen an einer Schnur (um das Motiv der Wäscheleine etwas nachzuempfinden, welches auf dem Stoff ist).

      Nana

      Löschen
  5. Na, der wird sicherlich viel viel Freude bereiten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir einen schönen neuen Jahresanfang! Richtig toll sieht auch der Quilt wieder aus. Ich mag Kuschelquilts. Aus was ist denn die Rückseite? Bei starkem Quilting gefällt mir nämlich oft nicht, dass die Decken dann hart oder steif werden.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir werden Kuschelquilts nicht hart, auch nicht mit Baumwollstoff. Ich passe da schon auf bzgl. der Musterwahl (wenn ich darf).

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana, kuschelig und gemütlich sieht er aus. Und so schön gequiltet. Den Rand mag ich ganz besonders!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Rand gefällt Dir? Das freut mich.

      Nana

      Löschen
  8. Ein schönes Alloverquilting. Der Quilt sieht schöne aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, der sieht wirklich so richtig kuschlig aus !!!
    Toll meandert :)
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  10. hallo Nana,
    ein gutes neues und quiltiges Jahr wünsche ich.
    Schön der Konfirmationsquilt, der Rand ist das Tüpfelchen auf dem i.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Wow - was ist das für ein toller Rückseiten-Stoff, wenn ich fragen darf?
    Sieht absolut klasse aus, also der gesamte Quilt natürlich!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist irgendein kuscheliger Microfaserfleece, würde ich sagen. Extrem leicht, aber stark fusselnd an den Schnittstellen. Fühlt sich echt toll an. Ich werde Ruth morgen fragen, was das ist, dann weiß ich es ganz genau.

      Nana

      Löschen
  12. Himmel bist Du schnell! Und schön ist er auch, wie immer!
    LG vom faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn´s läuft, dann muß man sich treiben lassen und schwups ist dann auch ein Quilt fertig.

      Nana

      Löschen
  13. Wow, wieder so ein schönes Stück und wieder so toll gequiltet.
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Zuerst mal das wichtigste: Alles Gute, viel Freude und Gesundheit im neuen Jahr! Deine erste Quiltarbeit in diesem Jahr zeigt sich wie gewohnt meisterhaft. Wunderschön!
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch alles Gute.
      Vielen Dank, höre ich gerne!

      Nana

      Löschen
  15. Liebe Nana,
    das Alloverquilting gefällt mir dazu, aber der Ziegelrand ist der Hit! Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Dieser einfache Rand? Manchmal bin ich schon erstaunt, was gefällt und wie es ankommt. Freut mich natürlich immer sehr und gibt mir eine Bestätigung für die Ideen, die mir zu einem Quilt kommen.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...