Montag, 20. Juli 2015

die ersten Häuser

Die ersten beiden Häuserblöcke sind fertig:



Besonders klasse finde ich, daß es hier aussieht, als würde die Fahne wehen:



Ich hätte gerne die "Bildchen" mehr betont und den Stern im ersten Haus gequiltet, aber das scheinen bedruckte Stoffe zu sein und das hat mein Faden nicht mitgemacht. Schade.

Hier sieht man besonders deutlich, warum man Patchwork quilten sollte.... findet Ihr nicht auch?


Und so sieht es bislang aus:



Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    die Häuserblöcke gefallen mir sehr. Ich finde auch, dass das Quilten die Blöcke schöner und deutlicher macht.
    Viel Spaß weiterhin.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    wie recht Du hast, die Häuser gewinnen durch Dein Quilting ungemein! Bei mir stehen noch einige Kuschelquilts an. Aber danach sollte ich vielleicht mal wieder ein Panel ...
    Schwitzegrüße vom faedchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich finde, durch das Quilten bekommen die Blöcke erst so richtig Leben, das hast Du wieder prima gemacht. Ganz toll. Ich bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. In jede3m Fall muss das gequiltet werden. Der Unterschied ist enorm und totallohnend.
    Ich bin begeistert. Dieser Quilt gefällt mir ganz besonders gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer scheinen sich die Bilder durch das Quilten zu verändern, sie sind viel plastischer. Herrlich - diese Dachziegel!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Boah sieht das toll aus!!!!!
    Ich muss dringend wieder mehr quilten!!
    Aber auch diese Häuser sind der Knaller!
    Die hab ich ja noch nie gesehen!
    Würden mir auch gefallen..
    Wei0t du, wo es diesen Pattern gibt?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wie schön, die Häuser sind herrlich ★
    Du bist ne richtige Nähkünstlerin!
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Häuschen und wieder so toll in Szene gesetzt durch dein Quilting.
    Übrigens sieht euer "Rüde" allerliebst aus ;-)) Was machen die Kunststücke? Kannst du schon Eintritt verlangen ;-))
    lachende Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, die Häuser kommen jetzt richtig gut raus, Klasse!!!!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mit dem Quilting ist es wirklich viel viel schöner!

    AntwortenLöschen
  11. Toll wie die Häuser nun wirken!

    liebe Grüsse
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    wieder so ein schönes Stück! Die Häuser kommen total gut raus nach dem Quilten. Vielleicht kann frau den Stern ja von Hand quilten, da dürfte es nicht stören, wenn es bedruckt ist...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana, es ist faszinierend, wie plastisch es nach dem quilten wird, die Häuser haben wirklich eine unglaubliche Tiefe bekommen. So schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, ja, es ist immer wieder faszinierend wie durch das quilten das Bild anfängt zu leben. Sehr schöner Anfang.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. love your houses and yes the quilted version looks so very good

    AntwortenLöschen
  16. Toll!!!!
    Und da möchte man sofort einziehen! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das wird super! Das Quilting bringt die Häuser zum Leben. Da sieht man wieder, wie wichtig es ist zu Quilten.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana,
    toll dazu passendes Quilting! Das Quilten macht's plastischer -schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!
    All diese liebevollen Details :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Hey Nana,

    das Quilting belebt die Landschaft so richtig - du hast es wirklich drauf ;)

    LG zicki

    AntwortenLöschen
  21. Super gearbeitet. Tatsächlich gewinnt so ein Quilt durchs FMQ sehr. Sieht man auch an Deiner Arbeit. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...