Donnerstag, 9. Juli 2015

Quilterei

Endlich hab ich wieder was zu tun!

Für abends ist nun auch eine Handarbeit parat und zwar mein Kuschelquilt.

Einige von Euch wollten wissen, wie sich das Hobb-Vlies "entfaltet" hat, nachdem ich es aus seiner engen Plastikwurst gepellt hatte.

Ich habe das Vlies gewaschen und so in den Trockner geschmissen, danach einfach geschnappt und liegen lassen. Und jetzt sieht es so aus:

definitiv besser als vorher
Und schaut mal, was für ein Riese mein Quilt wird. Den werde ich ja mit der Hand quilten.


Soeben kamen wieder zwei Quiltaufträge von Conny mit der Post. Sie ist im "UFO-Abbau-Wahn" und so voller Elan... und das hier wird eine Tischdecke aus wundervollen Blaustoffen:


Und das ein kleiner Wandbehang, hier habe ich völlig freie Hand.


Ich freue mich, hach, ist das nicht herrlich? Das tun, was man am liebsten macht?


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich glaube wir müssen noch eine kleine Zeitsammlung für Dich veranstalten... Du hast ja richtig Programm zusätzlich zum tatsächlichen Leben.
    Dein Kuschelquilt sieht wirklich sehr groß aus und die beiden neuen Aufträge, lassen Dir ja sehr viel quiltigen Spielraum.
    Viel Spaß und LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!
    Wie groß ist denn dein Quilt??
    2x2m??
    Und deine neuen Arbeiten sehen schon sehr schick aus!
    Besonders der Wandbehang gefällt mir echt gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    da bist Du ja wieder mit sehr verschiedenen Aufgaben betraut. Die Tischdecke gefällt mir wahnsinnig gut und ich bin gespannt auf Dein Quiltmuster. Dein großer Quilt wird sicher so nach und nach, vielleicht ist das im Moment eine nette Beschäftigung mit hochgelegtem Bein und als Kniedecke auf dem windigen Balkon....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    es ist mir immer ein Rätsel wie man es schafft so einen großen Quilt per Hand zu quilten. Ich hab's ja noch nie probiert, aber ich denke, ich würde Jahre brauchen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    du bist so fleissig.
    Deine Quilts sind alle wunderschön. Ich würde das nie hinbekommen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, du und mit der Hand quilten? Das hätte ich gar nicht gedacht 😉 Als Ausgleich kannst du dich dann mit deinen beiden Neuaufträgen beim Maschinenquilten austoben, ich bin gespannt - und zwar auf alles! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Von Hand quilten käme mir ganz sicher nicht in den Sinn. Die bunten Quadrate sind aber echt toll, bin gespannt was du mit der Hand draus machst

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...