Freitag, 3. Juli 2015

MRT

Ich hatte Glück und bekam einen neuen MRT-Termin und der war heute.

Kennt Ihr das?
Ihr seid beim Arzt, er oder sie erzählt Euch was, Ihr nickt und versteht und im Auto denkt Ihr: "Hä? Wie war das noch gleich?" Und wenn Ihr zuhause das wiedergeben sollt, kriegt Ihr es nicht ordentlich "verpackt".

So geht es mir.

Also: ich habe angerissene Innenbänder, dann gibt es noch Bänder zur Kniescheibe oder so, die haben auch was abbekommen, Kreuzbänder sind in Ordnung. Mein Oberschenkelknochen hat eine Stauchung (oder was auch immer), der wird sich aber alleine wieder erholen.

Montag habe ich einen Termin beim Orthopäden, da werde ich sehen, wie es weitergeht.

Und da es kein aktuelles Foto gibt, hier eines aus der Vergangenheit:

mein momentaner Lieblingsstoff, das ist der einzige, der doppelt in meinen Kuschelquilt eingearbeitet wurde


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich weiss ja nicht was es nun bedeutet. Angerissenen Innenbänder hört sich aber besser an als gerissen. Bedeutet dies jetzt Ruhe und wenig Belastung für eine Heilung? Wünsche Dir gute Besserung und nicht zu viele Schmerzen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal gute und schnelle Besserung.
    Das Stöffchen kam mir so bekannt vor. Den hatte ich mal in Rot/Grün/Gold gekauft, mir daraus die Ornamente und Kreise geschnitten und einen Weihnachtsquilt daraus genäht. Ich finde den Stoff auch wunderschön.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Brüte Besserung ... Freut mich dass du schneller einen Termin bekommen hast .. Daumen drück

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    oh ja, dieses Phänomen bei Arztbesuche kenne ich auch...Ebenso, daß mir dort vorher zurechtgelegte Fragen nicht einfallen... Sieht so aus, als wenn Du noch etwas länger mit den Folgen zu kämpfen haben wirst. Der Orthopäde wird aber bestimmt genaueres wissen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja, liebe Nana, ich weiß ganz genau, was du meinst. Jetzt drück ich dir noch ganz fest die Daumen, dass das alles schnell wieder verheilt und du nicht unters Messer musst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Uih. Das klingt aber sehr nach Schonung! Alles Gute weiterhin für dich.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, das freut mich, dass Du früher einen Termin bekommen hast. Dein Orthopäde weiss bestimmt (hoffentlich) wie es nun am besten bei Dir weitergeht. Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung.
    Das wäre auch einer meiner Lieblingsstoffe. Der sieht wirklich super aus. Alleine schon dieses Blau!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    ich wünsche Dir gute Besserung und drücke fest die Daumen, das Dein Orthopäde Dir weiter helfen kann! Trotzdem einen guten Start ins WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    der Stoff ist WUNDERSCHÖN! Ich liiiebe diese Mandala-artigen Muster sehr.
    Und nach dem Befund wirst Du sicher um eine Operation herum kommen, aber noch eine Weile brauchen, bis alles wieder ganz verheilt ist. Bestimmt darfst Du dann bald zur Physiotherapie/Krankengymnastik. Ich wünsche Dir einen schnellen und guten Heilungsverlauf, damit Du bald wieder flott unterwegs sein kannst. Imo wird die Spaziergänge sicher schon vermissen.
    Viele liebe Grüße und Heilungswünsche sendet Beate Ohneblog.

    AntwortenLöschen
  10. Mensch!
    1. ist es ja toll, dass du nicht mehr so lange warten musstest!!!
    2. Mist, was da alles "kaputt" gegangen ist!
    Zum Glück hast du dich so gut festgehalten!!!
    Ich drück dir auch weiterhin die Daumen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana, jetzt weißt du wenigstens Bescheid und die Therapie kann dann nach dem Orthopädietermin beginnen.
    Ich wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. puh, das klingt nicht so richtig gut. Hoffentlich heilt es so und nur mit Krankengymnastik...
    Daumendrücke Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Das liest sich sehr langwierig, vielleicht legst du doch mal einen "Schongang" ein. Ehe du dir noch mehr zuziehst. Du wirst es sonst in ferner Zukunft vielleicht einmal bereuen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fallgute Besserung, liebe Nana

    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nana,
    Ich drücke Dir alle Daumen für die weitere Genesung...

    der Stoff ist richtig toll. Sehe ich dass richtig, dass er mit Metallfäden verarbeitet ist und lässt sich so ein Stoff gut quilten? Ich trau mich immer nicht an solche Stoffe ran, weil ich nicht weiß ob sie sich gut quilten lasssen....

    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es sind keine engewebten Metallfäden, es ist ein Golddruck. Es läßt sich genauso quilten wie alle anderen Stoffe auch. Keine Angst.

      Nana

      Löschen
  15. Nana, ich wünsche Dir auch gute Besserung! Ob abgerissenen Bänder besser als gerissene sind?
    Der blaue Stoff ist in der Tat ein Traum! Der würde mir auch gefallen! LG Maaia

    AntwortenLöschen
  16. Oweh, Nana hört sich nicht so gut an- ich wünsche dir gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  17. from the translation it sounds that the injury is not as serious as first thought, carry on with the resting it and I am sure all will soon be well, looks like you are going to be given one or two exercises as well, all the best with the recovery

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...