Donnerstag, 9. Juli 2015

so schöne Stoffe!

Conny sagte mir, daß sie gerade dieses Top besonders mag, vor allem wegen der blauen Stoffe. Und in der Tat, sie sind wundervoll.

Da es eine Tischdecke wird, darf man auch gerne viel quilten und ich hatte von Anfang an die Idee, den Stoff durch meine Quiltarbeit noch mehr zu betonen.

Hier die ersten Blöcke:




Gerade bei dieser Arbeit erkennt man deutlich, was doch Quiltarbeit für einen großen Unterschied macht und das es auch das i-Tüpfelchen ist.

Und dies ist die Rückseite:


Und wen es interessiert, das Vlies ist wunschgemäß Thermolam und gequiltet habe ich bislang mit Monofil oben und unten.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das Quilting ist richtig, richtig schön!!! Deine Wahl die Stoffmuster zu betonen war absolut richtig.Machst du noch was mit den weißen Quadraten? Auf der einen Seite sieht es ja toll aus, dass sie abstehen, aber als Tischdecke ist es ja u.U. doch eher unpraktisch, oder?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. da ist echt oberhammergeil! Sowas von traumhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle blaue Stoffe. Und dein Quilting, einfach klasse:

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Uih, die Stoffe sehen aus wie Shweshwestoffe, womöglich sind das welche. Wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja obercool!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Die wird ja superklasse!!!! Ich bin so gespannt, wie du weitermachst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Da kannst Du Dich so richtig mit Mustern austoben.... Tja, die weißen Quadrate, die kann man nur ein bisschen plattbügeln.... Ich bin gespannt, wie das am Ende wirkt.
    Gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Das Quilting ist einfach super.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wirklich extravagante Ideen, liebe Nana. Wundervolles Quilting auf ein wundervolles Top.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. a lovely cloth if mine |I would be using it when not meal times but taking it off then in case anything got spilt on it

    AntwortenLöschen
  11. boah, was für eine Arbeit. Total genial.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    das ist ja eine tolle Arbeit. Gerade auf der Rückseite kann manDeine gleichmäßige Quiltarbeit erkennen. Bin beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine Wucht was du da machst,der Stoff bekommt eine ganz andere Wirkung,sogar die Rückseite hat ihren Reitz.Du bist ein Genie.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön deine Quitarbeit.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, wie regelmäßig deine Arbeiten immer sind! Total schön :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    absolut toll, Dein Quilting! Das sieht megaklasse aus.
    Viele liebe Grüße von Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  17. Einfach fantastisch!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...