Montag, 13. Juni 2016

Baltimore

Der Baltimore ist fertig!





Und schaut mal, wie schön der Hauswurz blüht, jetzt sind´s schon drei und mehr warten.



Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    der Quilt sieht ja super aus und der blühende Hauswurz ebenfalls - habe ich noch nie gesehen.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Klassisch schön. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch, obwohl ich ja nicht der traditionelle Typ bin.

      Nana

      Löschen
  3. Mir gefällt die klassische Form auch sehr gut. Da hätte was modernes einfach nicht zu gepasst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir viele Fotos angeschaut und man findet selten moderne Muster bei diesen Quilts.

      Nana

      Löschen
  4. Gaaanz sehr schön. Richtig Ruhe strahlt deine Quiltarbeit aus! Aber das Teil ist auch sehr elegant. Liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, er kommt sehr elegant rüber. Bin gespannt, welche Farbe Milli für das Binding wählt.

      Nana

      Löschen
  5. Gaaanz sehr schön. Richtig Ruhe strahlt deine Quiltarbeit aus! Aber das Teil ist auch sehr elegant. Liebe grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Ein wunderschöner, klassischer Quilt.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Der *Baltimore* sieht gut aus...edel.

    Die Hauswurzblüten sind schön, schade ist nur, dass der Pflanzenteil nach der Blüte absterben wird...

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann weiß ich Bescheid, kenne mich mit Hauswurzen nicht wirklich aus.

      Nana

      Löschen
  8. Der Baltimore sieht Klasse aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sehr passend hast du da wieder gequiltet!
    Klasse!
    Und die Blüte ist ja schön!
    Susanne
    PS: Heute nicht gezeichnet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, bist die einzige, der es aufgefallen ist. Ich male/zeichne ja meist abends und dieser Post ist von heute Nachmittag, also kommt meine Zeichnung noch. Die von gestern ist so schäbig, daß ich sie diesmal nicht zeigen wollte :-(

      Nana

      Löschen
  10. Mir ging es wie Susanne, mein erster Gedanke beim Lesen war wo ist den die heutige Zeichnung? Es fehlt einem ja richtig wenn nix gemaltes kommt. Dein Quilting ist genial wie stets. Sieht wundervoll aus, so edel und besonders die Rückseite hat es mir ja wieder angetan. Es ist immer der Hammer wenn es hinten so schön wie vorne ist.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen, daß meine Zeichnungen fehlen!

      Nana

      Löschen
  11. Ein klassisch schöner Baltimore ist das, aber war der nicht bissl langweilig für Dich? -:). Vielleicht wolltest ihn ganz schnell durch haben und hast deshalb nichts gezeichnet -:).
    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Baltimore war nicht langweilig. Ich habe ja gezeichnet, ein gaaanz häßliche Qualle.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    das Hintergrundraster ist eine gute Entscheidung gewesen für diesen Quilt. Und auch wenn das eine langweilige Angelegenheit ist, so lohnt das Ergebnis allemal.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist überhaupt nicht langweilig gewesen und ich finde ihn einfach sehr klassisch. Solch eine Arbeit habe ich selten und sicherlich ist das der Grund, weshalb es nicht langweilig wurde.

      Nana

      Löschen
  13. Es sieht einfach wunderschön aus, und es hätte nichts Anderes soo perfekt gepasst. Zeichnest Du Dir das Raster an oder wie bekommst Du das sooo perfekt hin?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solch Gitter muß man sich vorzeichnen. Es ginge ja mit einem Kantenlineal am Fuß, aber die Linien sind nicht genäht, sondern gequiltet und deshalb muß ich es mir vorzeichnen.

      Nana

      Löschen
  14. Wie schön der Hauswurz blüht! Bei meinem sind die Blüten noch nicht ganz so weit...früher nahm man ja die Farbe der Blüten zur Vorhersage. Eine weisse Blüte wies auf den Tod eines Hausbewohners hin...meiner blüht auch rosa;-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja gruselig mit der weißen Blüte!!!!

      Nana

      Löschen
  15. Ganz große Klasse ist deine Quiltarbeit am Baltimore. Wunderschön wie die Applikationen herausgehoben werden.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar! Sowohl die Applikationen als auch das klassische Quiltmuster dazu sind wundervoll. ich mag solche alten Muster.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...