Mittwoch, 22. Juni 2016

fertig!

Jepp, der Hexagonquilt ist seit gestern wieder auf dem Nachhauseweg.

Ich fange mal hinten an, die Rückseite.




Ich sollte ja noch ein Binding nähen und vorne annähen, das ist auch geschehen.


Gestern Morgen hatte ein Schlepper viel zu tun, er zog einen Kran. Keine Ahnung, wo er zum Einsatz kommt.




Und was darf nicht fehlen? Genau, 104/120!

Gazelle
Und morgen zeige ich Euch meinen nächsten Auftrag.


Kommentare:

  1. Du hast auch Tiere gezeichnet. Wunderbar. Wir waren neulich im wildtierpark, da hab ich nen Haufen Fotos von Tierköpfen gemacht. Aber noch nicht durchgesehen.
    Der Quilt ist total schön geworden.
    Besonders der geschlängelte Rand ist prima und dass du die Sechseckform gequiltet hast.
    Und es stimmt. Hier im Süden haben wir sehr viele Solarflächen.
    Dein Hennatattoo sieht toll aus! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiere finde ich sehr reizvoll, aber irgendwann muß ich mich auch mal an Menschen wagen.

      Nana

      Löschen
  2. Zuerst die Zeichnung und woran ich diesmal als erstes gedacht habe: toll wie die Proportionen immer stimmen! Wenn das Bild stimmig ist, nimmt man das gar nicht so zur Kenntnis, setzt es sozusagen als selbstverständlich voraus (wie bei einem Foto). Deshalb möchte ich das mal ausdrücklich sagen.
    Das Quiltmuster hast du wieder mal gut gewählt und sehr schön umgesetzt. Schönen Tag wünsch ich dir.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr, liebe este, daß Du Dir immer so viel Zeit nimmst und zu meinen Bildern was sagst. Das freut mich.

      Nana

      Löschen
  3. Also beim Chevron hatte ich bisserl was anderes erwartet. Aber so ists auch schön. (Es gibt sicher ganz viele schöne Möglichkeiten für diesen Quilt).

    Dein Schlepper-Foto hat mich spontan an Nessi vom Loch Ness erinnert, wie sie einem Schiff hinterherjagd. ;) Meeresungeheuer.

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chevron ist natürlich ein Hexagon. Aber auf der Rückseite sahs streckenweise nach Zickzack aus (ist es auch in der einen Richtung).

      Löschen
    2. Es ist immer schwierig, wenn man Kuschelquilts quilten soll. Auf der einen Seite möchte man, daß eine Tagesdecke deutliche und schöne Quiltnähte zeigt, aber jede einzelne macht einen Quilt steif und schließlich möchte Christiane sich auch drunter legen. Es sind ja nie meine Quilts, es sind Auftragsarbeiten und da bedenke ich auch immer die Wünsche meiner Kundin und ihre eigenen Ideen und meine usw.

      Nana

      Löschen
  4. Sehr schön, Quilt, Quilting und auch Gazelle.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O, Du hast erkannt, daß es eine Gazelle ist! Obwohl es einer Ziege so sehr ähnlich sieht. Super.

      Nana

      Löschen
  5. Tolles Quilting für diesen farbenprächtigen Quilt und Deine Zeichenkünste beeindrucken mich jedesmal aufs Neue.
    Was kannst Du eigentlich nicht?, liebe Nana????????????:))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht gut rechnen. Ich kann auch nicht gut logisch denken. Ich kann nicht gut Haushalt führen, d.h. ich bin eine schlechte Hausfrau. Ich kann nicht gut backen. Ich kann nicht gut leise auftreten. Ich kann nicht gut abnehme. Ich kann nicht gut Sport machen bzw. dabei bleiben. Ich finde, das ist schon mal eine ganze Menge für spontan eingefallen.

      Nana :-)

      Löschen
  6. Tolles Quilting und die Gazelle ist auch gelungen...Klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana!
    Das Quilting passt perfekt. Sehr schön geworden. Wieso musstest Du denn das Binding vorne annähen?
    Liäbs Grüessli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil Christiane das nicht machen möchte. Sie ist überzeugte Handnäherin und Handquilterin und wenn ich denn schon das eine mache, könnte ich doch auch gut das andere noch mit dazu erledigen. Deshalb.

      Nana

      Löschen
  8. ÖÖhhmm ich dachte es wäre ne Ziege :-) Aber jetzt wo du sagst, es ist ne Gazelle seh ich es auch :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab den Bauch total gerne vor mir hergeschoben! :) <3
    Ach und bei allen Lachfotos muss ich an dich denken :D Ich glaube, das nimmt kein Ende mehr ;) Habe bald wieder welche von der Zwergin, auch für dich ;)
    Frl willnichtschlafen macht bereits die Bude unsicher. Ich muss wirklich bald mal hier alles nachlesen und bewundern. Bin schon gespannt, was du morgen für einen Auftrag zeigst! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuu, es hat geklappt! :)

      Löschen
    2. Schön, daß ich doch immernoch im Kopf bin, weshalb auch immer ;-)

      Nana

      Löschen
  10. Du warst ja mal wieder schneller wie der Wind..lach..Wunderschön ist er geworden der charmante Blumenquilt. Dein Quilting lässt mich immer staunend zurück und ich finde es immer besonders spannend mit wie vielen verschiedenen Mustern man arbeiten kann um dem Quilt genau den richtigen Schliff zu geben.
    Bei Euch hängen aber auch noch ganz schön viele dicke Wolken am Himmel habe ich mir gerade bei deinen Fotos gedacht. Oh du liebe Sonne wo bist du nur, im Norden jedenfalls nicht..lach..
    Drück dich

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...