Dienstag, 28. Juni 2016

viele Herzen

Hat mir gestern meine Große gemacht: viiiiele Gurkenherzen, ist das nicht lieb?


Und schaut mal, wie ruhig es dort im Wasserbecken ist!

Im Kernkraftwerk ist nämlich Revision, d.h. alles wird überprüft.

Und wo normalerweise 70 t (das sind 70.000 Liter!!!!!) pro Sekunde (!!!!!!!!!!) das KKW verlassen, "plätschern" im Moment nur 9-10 t raus.

glatt wie ein Spiegel
Woher ich das alles weiß?

Mein Mann arbeitet dort auf der Warte.

Und hier meine Zeichnung 110/120, noch zehn Tage!

Komodowaran, dem würde ich nur ungern begegnen.
Ja, er bleibt so "unfertig".

Unfertig wird auch dieses Bild bleiben, bei dem es mir nur um die Nase ging.



Kommentare:

  1. Margaret, thank you very much!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, mir gefallen diese angerissenen Bilder sehr gut. Da bleibt immer noch Platz für Phantasie.
    Deine Gurkenherzen sind toll. Es stimmt halt einfach, dass Liebe durch den Magen geht:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Liebe geht durch den Magen, auch durch meinen.

      Nana :-)

      Löschen
  3. Gurkenherzchen!?!
    Wie süß ist das denn?!?!
    Bei Bildern mag ich es immer wieder ganz gerne, wenn nur bestimmte Teile detailiert gezeichnet sind und der Rest nur auf "Skizze" besteht... das führt das Auge :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne
    PS: Schau mal kurz auf meinem Blog vorbei :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skizzen sind für viele schöne Bilder, andere wiederum mögen es, wenn es gut ausgearbeitet ist. Manche wollen es auch gerne fotorealistisch haben, das kann ich z.B. gar nicht. Und jetzt guck ich vorbei,

      Nana

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Liebesbeweis Deiner Tochter, durch solche Kleinigkeiten bekommt man sooo viel zürück.
    Deine Zeichnungen sind mal wieder toll und ich freu mich vor allen Dingen auf die nächsten zeichnungen. Gesichter finde ich mega schwierig! Hast Du schon mal Zeichenkurse belegt oder ist das alles selbst beigebracht? Ich finde Du hast den Blick für das Wesentliche, egal ob beim Quilten oder beim Zeichnen. Weniger ist halt doch manchmal mehr.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich war noch nie in einem Zeichen- oder Malkurs. Als Jugendlich habe ich aber viel gemacht, hatte mich sogar in Öl versucht. Nach dem Reinfall mit der Grafik/Designschule habe ich dann aber alles sein lassen. Bis vor kurzen.

      Nana

      Löschen
  5. Ja , es sind die kleinen Dinge, die uns freuen. Ich brauche von meinen Kindern auch keine großen Geschenke, sondern ich freue mich umso mehr wenn sie sehen, wo sie mir helfen können und dann einfach für mich da sind. Wie heute, als mein großer Sohn anrief und fragte wann denn der Frostschutz geliefert, denn er hätte am Donnerstag und Freitag Zeit zum weiterbauen. Ich wünsche dir weiterhin so kleine liebe Gesten deiner Kinder.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    welch ein schönes Geschenk von Deiner Tochter, das spricht für sich. Habe gerade Deine tollen Quiltarbeiten und Zeichnungen bewundert. Ein Augenschmaus. Und Du zeichnest weiter. Das ist klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch, ich weiß ja, daß Deine Zeit momentan sehr knapp ist.

      Nana

      Löschen
  7. Liebste Nana,
    die Gurkenherzen sind ja bezaubernd, so eine liebe Geste. Töchter sind halt was tolles..lächel..
    Das mit dem Kernkraftwerk ist ja interessant ich kenne sie nur aus dem Fernsehen habe noch nie eins in echt gesehen.
    Deine Zeichnung vom Getier ist mir zu gruselig..lach..aber super getroffen. Am besten gefällt mir die Nase, so ausdrucksstark. Ich freue mich schon in zehn Tagen gehts los..zwinker..
    Drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann gab mir mal eine Sonderführung und da habe ich alles gesehen. War sehr interessant.
      Willst Du wissen, wessen Nase das ist? Oder würdest Du gerne raten?

      Nana

      Löschen
  8. Da schlägt ein Mutterherz ein paar Takte höher bei so liebevollen Geschenken.
    Der Waran ist sehr gut gezeichnet und das Gesicht/die Nase ganz stark, toller Ausdruck.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das tut einer Mama gut, wenn unaufgefordert so viele Herzen ankommen.

      Nana

      Löschen
  9. Die Gurkenherzen sind total süß. Bin gespannt, ob mich meine Kinder mal bekochen. Gurken würden mich da auch schon freuen.
    Das unfertige find ich prima. Beide Zeichnungen mag ich sehr. Das Profil sieht aus wie von einer meiner Freundinnen : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Streisand Deine Freundin ist, dann hab ich sie gezeichnet ;-)

      Nana

      Löschen
  10. Die Streisand ist sie nicht, aber sie singt ihre Lieder : )

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...