Freitag, 10. Juni 2016

Winter im Sommer

Der erste Quilt ist fertig.

Wunschgemäß habe ich nur den Körper des Schneemannes und den Schal gequiltet.


Dann noch den Rand und fertig ist er.



Und weil Martina so gerne Grizzlys mag, habe ich die Zeichnung 92/120 diesem Bären gewidmet, der eigentlich mehr wie ein Wolf aussieht.


Den fand ich sehr doof. Also ein anderes Motiv:


Nun ja, vielleicht widme ich Meister Petz nochmal eine andere Zahl von 120, ich werde sehen.


Kommentare:

  1. what a jolly snowman and once again your sketches are so realistic and good

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was fun finishing the snowman,

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    die Ilexblätter sind eine tolle Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich quilte immer sehr gerne Ilex in Winter- oder Weihnachtsquilts, er macht sich edel, wie ich finde.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, ich bin begeistert - zum einen vom schönen Quilten vom Schneemann, ich mag auch den feinen Ilexrand. Aber der Bär - wie er sein Maul aufreist - Genial, und toll umgesetzt. Find ich so Klasse.
    Danke, und liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir der Bär gefällt, hab ihn ja auch nur für Dich gezeichnet.

      Nana

      Löschen
  4. Moin Moin!
    das ging ja wirklich fix! Sieht super aus und der zweite Bär ist doch super geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* kurz nach dem Aufstehen ist mein Wortschatz noch nicht so riesig, merke ich gerade. ;)

      Löschen
    2. Ja, mir gefällt der zweite Bär auch viel besser.

      Nana

      Löschen
  5. ach süss... musste gerade schmunzeln, meine Stimme passt perfekt:-)))

    och ja hier ruht grad so einiges.. ganz viel anderes los..

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist die Zeit einfach nicht "richtig" für Handarbeit.

      Nana

      Löschen
  6. Den Ilexrand finde ich so bezaubernd! Der Quilt ist ja voller schöner Motive , das habe ich im letzten Post noch gar nicht so richtig gesehen. Irgendwie hatte ich da nur den Schneemann entdeckt und das Reh und die Katze und die Laterne völlig übersehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein echter Glückspilz, daß ich durch meine Arbeit immer so hautnah an tolle Tops komme.

      Nana

      Löschen
  7. mal wieder alles so schön ... :) ich kann mich den anderen Kommentaren eigentlich nur anschließen ... :)
    mal sehen was morgen kommt

    Dir ein tolles Wochenende
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  8. So ein schön gequilteter Schneemann im Sommer hat schon was cooles! Der erste Grizzly sieht ruppig aus (das mein ich positiv), nur die Schnauze ist etwas lang geworden. Aber der zweite: Oberklasse!
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist die Perspektive das Problem, manchmal die Proportionen und ein anderes mal vielleicht der Winkel, aus dem man etwas sieht. Aber umso besser, wenn wenigstens ein Teil davon besser gefällt als der Rest, was will man mehr.

      Nana

      Löschen
  9. Schön ist der Schneemann, aber er muss ganz schön auf seine Form aufpassen, denn in der falschen Jahreszeit kann er schnell dahinschmelzen. Da hat der Grizzley es schon besser. Die zweite Zeichnung - zum Fürchten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, daß bei mir im Sommer die Form nicht schön wegschmilzt ;-)

      Nana

      Löschen
  10. Ich mag Schneemänner, aber nur auf Quilts. Und den, den du gequiltet hast finde ich ganz doll schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion. Ich mag auch Schneemänner, die meine Kinder gemacht haben.

      Nana

      Löschen
  11. Sehr schön, der Schneeman. Man kann doch nicht früh genug anfangen, nachher bleibt wieder keine Zeit:-))))
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Vorweihnachtszeit ist´s meist schon fast zu spät.

      Nana

      Löschen
  12. Lustig ein Schneemann im Sommer!!
    Und bei deinem Grizzley musste ich doch etwas lachen :-)
    Hat da noch ein Nasenbär mitgemischt?
    *grins*
    Das zweite Bild ist dafür umso cooler!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der erste Bär wirkt lächerlich.

      Nana

      Löschen
  13. Liebste Nana,
    huch da habe ich doch gestern glatt verpasst. Die Grizzly Bilder sind cool, beim zweiten musste ich zweimal hingucken. Das sieht so super aus. Den Schneemann hast du wieder mal toll gequiltet. Der Rand ist sehr edel aber auch das "Innenleben" des Schneemanns gibt ihm das gewisse etwas. Eigentlich müsste ich ja nun auch langsam mit meinem Weihnachtsquilt weiter machen fällt mir da ein. Ach nööö lieber erst mal den Sommer genießen.
    Knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus könnte das ganze Jahr Weihnachtszeit sein... hihi.

      Nana

      Löschen
  14. Auch das kann vorkommen Schneemann im Sommer,er sieht aber super aus und ist haltbar.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. wow, da hast du wieder ein Schmuckstück unter die Nadel bekommen und wieder ganz hervorragend vollendet!

    AntwortenLöschen
  16. Den Schneemann hast du super gequiltet. Jetzt schaut er wirklich supertoll aus. Deine letzte Bärenzeichnung finde ich ziemlich wirklichkeitsgetreu.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...