Freitag, 17. Juni 2016

lila Blümchen

Schaut, dies ist ein neuer Auftrag, Christiane schickte ihn mir und es wird eine Tages- und Kuscheldecke werden.


Ich habe gestern Elke´s Rat befolgt und mir Belle bei Tageslicht angeschaut. Es war bewölkt und ich habe sie mir aus der Ferne und von Nahem betrachtet und ja, ich bin so einigermaßen zufrieden. Sie ist deutlich heller geworden, obwohl sie immernoch gräulich wirkt. Und Euch anderen danke ich auch, für Eure aufmunternden Worte, Euer Lob und die vielen Ideen die Ihr hatte und vor allem daß Ihr Belle trotzdem schön findet!!!!

bei Tageslicht

Fleckig ist sie noch.
Ich bin dann am Abend ein weiteres mal drüber mit einer gaaaanz hellen Hautton, sie ist sogar nochmal heller geworden. Jetzt muß sie ruhen und trocknen.

Dies ist meine Zeichnung 99/120, für meine Kleine, die zwar erst nachher von der Klassenfahrt zurück kommt, aber sie wünschte sich eine Ameise. Jetzt bekommt sie vier.


Und dies eine Quilzfrage für Euch: Was ist das?


Tattaaa, das! Sieht witzig aus, gell?



Kommentare:

  1. Nana,
    du bist wirklich eine Künstlerin.
    Ich bin einfach hin und weg.
    So etwas könnte ich nicht - und du bist nicht einmal zufrieden.
    Einen guten Start in ein sonniges Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irmi, Du bringst mich zum Nachdenken, denn irgendwie sind Deine Worte auch eine Art Ermahnung. In der Tat sollte jeder glücklich sein über das, was man so erschafft und kann, das alles bekamen wir geschenkt. Ich sollte vielleicht mal die Klappe halten und mich freuen, daß es mir gelang, so eine hübsche Schleife zu machen.

      Nana

      Löschen
  2. Hahaha so ein Teil hab ich ja noch nie gesehen..
    Bei uns liegen STernchens Pinsel IMMER und dauerhaft trotz meines andauernden Protestes auf der Heizung im Bad (die ist aus!)
    Sollte ich ihr auch mal sowas bauen? *grins*
    Der Blümchenquilt ist ja echt super goldig!
    Und Belle einfach nur schön!
    Hast du schon eine Lösung für die "ausgelaufene" Farbe?
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ausgelaufene Farbe wird im dunklen Hintergrund verschwinden, darüber mache ich mir gar keine Gedanken.

      So ein "Pinselwasche" ist sehr praktisch, weil dadurch der Pinsel gut trocknen kann und nirgends anstößt.

      Nana

      Löschen
  3. Beim quilten hast du wieder abstand zu deiner Schönen,und du wirst sehen wenn du sie wieder siehst,bekommst du wieder den Blick dafür, wie es weiter geht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, ein wenig Abstand ist immer gut.

      Nana

      Löschen
  4. Du hast ja alles erworben was das Künstlerhaus begehrt :-) Diesen Pinseltrockner habe ich mir damals nie geleistet. Ich liebte Malkram wie du jetzt. Belle sieht bella aus. LG von Cosmee die Ameisen nicht mag aber deine schon. Kribbel juck. ..autsch. ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte solch ein Pinselding damals schon als Jugendliche, das war damals aber viel besser. Dieses hier ist verchromt und da rutschen alle Pinsel raus, bei meinem damals war es matt und stumpf, so konnten die Pinsel gut gegriffen werden und konnten auch senkrecht runterhängen, nicht so wie heute.

      Nana

      Löschen
  5. Du hast ja alles erworben was das Künstlerhaus begehrt :-) Diesen Pinseltrockner habe ich mir damals nie geleistet. Ich liebte Malkram wie du jetzt. Belle sieht bella aus. LG von Cosmee die Ameisen nicht mag aber deine schon. Kribbel juck. ..autsch. ..

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass du wieder eine entspannte Haltung zu deiner schönen Arbeit gefunden hast. Nachdem du so gut nachgebesserte hattest konnte es nur noch am Lichteinfall liegen. Die Ameisen hast du so gut hingekriegt, dass ich sie krabbeln spüre.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst Du auch keine Ameisen?

      Nana

      Löschen
    2. Seitdem sie versucht und es halbwegs geschafft hatten, ein Riesenwohnheim in unserem Garten zu errichten, finde ich nur noch im Wald Gefallen an ihnen.

      Löschen
  7. hexies look so good and colourful too. Bella has the eyes that seem to follow you wherever you are so well done.Liking your paintbrush stand such a good way to store as they will not get damaged and will dry well after use very creative

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. Sounds like you´ve had one of those paintbrushwashes yourself.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...