Mittwoch, 13. Juni 2012

Angenommen!!!

Yippieeeeehhhhh, meine Arbeit - die ja noch geheim ist - ist von der Messe Osnabrück für die Nadel und Faden angenommen worden! Wie´s im Brief steht, wurden 50 Arbeiten aus 140 Einsendungen gewählt und meine ist dabei. Ich freue mich sehr und nun überlege ich, ob es sich lohnt hinzufahren.


Dann habe ich heute nun endlich weiter an meiner Krippe genäht. Schaut Euch mal die Beulen an, die immernoch da sind!!! Macht aber nichts.


Hier ein paar Nähabschnitte.... für dunkle Stoffe das Rauchgarn, für helle Stoffe das Transparentgarn.





Hier sieht man gut, wie der transparente Faden auf dunkel schimmert.


Und hier erkennt man ganz toll, wie unterschiedlich die Garne wirken. Unten die Kante ist mit Rauchgarn gemacht - sieht man kaum - und die senkrechte Naht mit transparentem Garn. Der Unterschied ist deutlich und es lohnt sich wirklich, beide Garne zu nehmen.


Wann auch immer ich das Top drehen und knicken mußte, manchmal tat´s mir richtig "weh".



Mit der Post kam das einem Forumsmitglied abgekaufte Buch an. Schaut Euch das mal an... alles mit der Maschine gestickt!!!!!




Kommentare:

  1. Liebe Nana,

    herzlichen Glückwunsch....ich freue mich mit dir, dass deine Arbeit für die "Nadel und Faden" angenommen wurde...klasse!

    Deine Krippe nimmt immer mehr Gestalt an...ein tolles Projekt...welches ich gerne weiter verfolge;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nana, herzlichen Glückwunsch, herzlichen Glückwunsch dies freut mich für dich,richtig tolle, Osnabrück ist bestimmt ne Reise wert, wann ist der Termin denn, da muß ich doch einmal Googeln,ist ja nicht weit von hier, sei lieb gedrückt Marika

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir gut vorstellen das das Knicken dir Schmerzen macht.
    Das eragtterte Buch habe ich auch. Toll! Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja super.
    Die Krippe ist ...wow.....
    Und das Buch sieht stark aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. ¡¡¡¡¡ Gratulation !!!!!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch und auf jeden Fall mußt Du dahin!!!
    Mir wurde diese Ehre mal im Jahre 2002 zuteil, da bin ich dann auch hin und habe es nicht bereut!!! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, zwischen all den "Großen" Künstlerinnen zu "hängen" und bestaunt zu werden- als Quilt meine ich ...:-))
    Deine Bilder zum Transparentnähen sind sehr gut, probier es eventuell auch mal nur mit einem freien Maschinenquiltstich, also linien- nicht zickzackförmig, wird bei den Gesichtern z.B. viel weicher und nicht so gleichmäßig zickzack...
    Deine Geduld und Ausdauer bewundere ich sehr!!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch das deine Arbeit für die "Nadel und Faden" Messe angenommen wurde.

    Das Buch scheint ja wirklich toll zu sein. Viel Spaß damit.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch zur Annahme deiner Arbeit zur Messe in Osnabrück. Außerdem finde ich es schön, dass du Fotos eingestellt hast, wie du die Fitzelteilchen festnähst. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dazu hätte, außerdem hätte ich Angst, dass beim Einrollen und unter-die-Maschine-schieben irgendwas abgeht. Das wird ein super-toller Quilt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur Annahme in Osnabrück! Du hast es Dir verdient und fahre auf jeden Fall hin. Dieses Gefühl musst du einfach mitnehmen......

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere Dir ganz herzlich, liebe Nana.
    Jetzt bin ich noch neugieriger geworden. Aber Du wirst uns schon noch zeigen was Du Schönes gezaubert hast.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich an, liebe Nana. Alles Gute, Du Künstlerin des Quiltens. Und ich freu mich, dass ich es endlich schaffe, in die Naht zu quilten ohne Überhang. Mannomann, ich bin sooo froh, das ich das PatchworkQuilten für mich entdeckt hab. Glücksgefühle. Nana, das erlebst Du bestimmt auch mit Deinem Bild und mit Deiner Berufung. Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana, herzlichen Glückwunsch zum Messeprojekt. Ich bin gespannt drauf. Natürlich solltest Du hinfahren, um nach der Arbeit auch den Erfolg zu geniessen.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich für Dich, dass Dein Quilt angenommen wurde! Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich solltest Du hinfahren! Bin schon soooo gespannt auf ein Bild Deines Ausstellungsquilts - aber da muss ich mich ja noch gedulden!
    Liebe Grüße von Grit!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    Gratulation!!! Ich bin ja schon sooo gespannt auf Meisterstück. Und auch das Endergebnis Deiner Krippe kann ich kaum abwarten. Also sei ganz fleissig, so dass wir bald mehr sehen können.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!!!! Das sind ja tolle Nachrichten :o)

    Deine Krippe ist einfach der helle Wahnsinn! Ich kann mich daran gar nicht satt sehen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...