Samstag, 23. Juni 2012

Beutelchen

Ich habe gestern Beutelchen für meine Mädchen genäht. Wieder mal etwas, was man nicht wirklich braucht, aber ich hatte einfach wieder Lust, etwas Kleines zu nähen. Aber auch daran saß ich zwei Stunden!!! Da saß  ich ja beim König fast kürzer.....im Verhältnis.


Heute war riesiger Flohmarkt in der Nähe und ein Stand hatte sogar PW-Stoffe!!! Toll, dachte ich, es gab auch Batiks und dann fragte ich nach dem Preis. Da meinte die Gute, der Batikstoff kostet ja 18-20 Euro regulär, ihrer 4,50 pro 30 cm. Ich weiß nicht, dann hatte sie sich aber nicht gut beraten lassen beim Einkauf. Sie erzählte dann noch, daß sie ihr PW-Geschäft aufgab und jetzt die Reste verkauft. Tut mir leid für sie, aber wenn ein einfacher Batik bei ihr so teuer war, wundert mich nix mehr.
Auf einem anderen Stand verkaufte eine Frau PW-Platzsets oder einfache PW-Tischdecken. Ich fragte, ob sie die quiltet und sie meinte, daß würde keiner bezahlen. Nun, auch das sehe ich anders. Wenigstens in der Naht kann man mal drüberquilten, oder?
Ansonsten ein schöner Flohmarkt und wir aßen uns rund und fett beim Türken, saßen auf Teppichen in einem Zelt und es war wiedermal toll dort. Leider, leider habe ich keine Bilder für Euch.

Das Muster für die Socke meiner Tochter Nr. 1 kommt gut bei dieser Wolle. Schaut...


Kommentare:

  1. Die beutel sind sehr schön! Das ist mir auch schon passiert, dass scheinbar einfache Dinge viel Zeit beansprucht haben. Und der Sockenanfang hat eine tolle Farbe und ein interessantes Muster.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster und die Farbe sind super,gibt bestimmt schöne Socken.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    vielen Dank für deine lieben Besuche und Kommentare auf meinem Blog. Ich freu mich sehr drüber! Deine Beutelchen sind niedlich und es ist manchmal seltsam was wie lange dauert - aber am Ende unwichtig!
    Der Sockenanfang sieht stark aus.
    Mach´s gut, bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nana,
    The two little purses are so sweet. Lovely colors.
    I really like the socks you are making. Such a nice stitch pattern.
    Hugs,
    cyn; -)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind niedliche Beutelchen. Ja, man glaubt es oft nicht, wie viel Zeit man für so kleine Schönheiten braucht. Aber es hat sich gelohnt.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  6. Die Beutelchen sind ja allerliebst und das Strickmuster sieht auch toll aus!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...