Sonntag, 17. Juni 2012

Blog-Party!!!!!!

30.000 Klicks auf meinem Blog, wer hätte das gedacht, als ich am 24. November letzten Jahres diesen Blog kreierte und ins Leben rief?

Ich danke Euch allen, die mir treu und kommentarreich zur Seite standen, die viele Schritte mit mir gegangen sind und mich lobten, auch wenn ich voller Zweifel war. 

Ich möchte mit Euch deshalb feiern und sage auf geht´s zum Gewinnspiel....

10 Fragen - 1 Gewinn

Ich stelle 10 Fragen (beantworte sie selbst auch) und wer im Kommentar 5 davon beantwortet, bekommt ein Los, wer alle 10 beantwortet bekommt 2 Lose. Wer nicht mitmacht, darf trotzdem einen Kommentar schreiben, hihi. Ermittelt wird der GewinnerIn, wenn die bestellten Stoffe für Tansania angekommen sind, was voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch sein wird. Na, macht Ihr mit?

Und das könnt Ihr gewinnen....

....dieser  Weihnachtsstoff geht über die gesamte Stoffbreite und das Webband mißt 1 Meter.




Fragen 1:
Welche Musik hörst Du am liebsten?
Klassik

Frage 2:
Was ist Dein Lieblingskuchen?
Käsekuchen, gerne mit viel Rosinen

Frage 3:
Was ist Dein Lieblingsort?
Mein Nähzimmer

Frage 4:
Was ist Dein Lieblingsstoff?
Es sind vor allem immer wieder Hoffman-Stoffe!

Frage 5:
Was ist Deine Lieblingsserie?
Lindenstraße (und neu dazugekommen Criminal Minds)

Frage 6:
Was ist Dein Lieblingsgetränk?
Kaffee und Milch

Frage 7:
Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
Ein Portrait!!!!!

Frage 8:
Wohin möchtest Du gerne mal?
Zu keepsake in den USA (ein 24 Stunden Quiltladen!) und nach Indien!

Frage 9:
Was würdest Du gerne mal erleben?
Vieles! Wenn es aber was mit Nähen zu tun haben soll, dann würde ich gerne mal einen richtig tollen Preis gewinnen!!!

Frage 10:
Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
Bei der Krippe dudel ich immer die gleiche Musik: Filmmusik von Hans Zimmer und das Titanik-Requiem

*********************************************************************************

Ich danke für´s Mitmachen, so lerne ich Euch auch ein bischen besser kennen. Bleibt mir weiterhin treue Mitleser und Mitkommentatoren, inspiriert mich mit Euren Blogs und Ideen und bleibt vor allem gesund!

Eure Nana

Kommentare:

  1. Dann fange ich mal an!! *ggg*

    Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?
    Eigendlich alles solange es kein Rap ist.

    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    Käse-Sahne-Torte

    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    Eindeutig auch mein Nähzimmer.

    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    Ich liebe die Krystal-Stoffe von Michael Miller

    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    Navi-CSI und Inspector Barnaby

    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Kaffee mit (Dosen-) Milch und schwarzer Tee mit Milch und Zucker

    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    Photorealistische Quilts. Am liebsten Landschaften.

    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    Nach Großbritannien, egal in welche Ecke!

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    Ich würde gerne meine "wiedergefundene" Verwandschaft in den USA persönlich kennen lernen.

    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
    Das was sich gerade im MP3-Player befindet. Aktuell alles was in den 70´ern und 80´ern aktuell war.

    So, jetzt weißt du alles von mir! *ggg*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    1.) Udo Lindenberg
    2.) Erdbeerkuchen aller Art
    3.)wo es Wasser gibt
    4.) alle blauen
    5.)Krimiserien
    6.)grüner Tee
    7.)Double Weddingring
    8.)Memphis
    9.)in den USA leben
    10.)nichts, die Geräusche die meine Familie und die Hunde machen

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee :o) erinnert mich an die Steckbriefe die wir in der Schulzeit immer ausgefüllt haben :o) Da mach ich doch gleich mal mit!

    Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?
    Rea Garvey, Mika, Robbie Williams, Roxette...

    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    die Donauwelle von meiner Mama

    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    ich hab zwei: zum einen ein Aussichtspunkt oberhalb von Assuan, von dem aus ich einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Nil erleben durfte. Zum anderen "Cape Clear" ein Aussichtspunkt in den Bergen von Cape Breton / Nova Scotia / Canada

    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    Er ist von Makower, aus der Serie Fancy Cats, schwarzer Hintergrund, rote und orange kleine Blümchen mit Golddruck

    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    Greys Anatomie

    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Waldmeisterlimo und ein guter Cappucino

    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    dafür reicht der Platz nicht! Auf jeden Fall noch einen Lonestar (ist nach den Sommerferien Kurs-Projekt), einen Ragtime Quilt aus Flanell und und und...

    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    An die Westküste Canadas um vor Vancouver Island Orcas in freier Wildbahn erleben zu können

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    Im Lotto gewinnen um dann einen eigenen PW-Laden eröffnen zu können, in dem es Kurse gibt, gemütliches Beisammensein... EInfach das Hobby zum Beruf machen!

    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
    Ich hab mir die Komplette DVD Box von "Unsere kleine Farm" gegönnt, da hab ich nun ganz viele Stunden "Gesellschaft" beim Nähen

    So, jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen so schreiben!

    Jetzt hätte ich doch fast vergessen, Dir zu Deinem tollen Blog zu gratulieren. Es ist kein Wunder, dass Du so viele Besucher hast, ich komme immer wieder gern vorbei, es wird nie langweilig!

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,

    Herzlichen Glückwunsch...und bleib weiterhin schön kreativ;-)
    Gerne mache ich mit aus Jux und Dollerei;-)


    Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?

    Musik von A- Z, zB. gerne Barclay James Harvest, U2, Bruce Springsteen, Enya usw...uvm.

    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    Erdbeer-Torte

    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    Mein kreatives Reich;-)

    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    Hoffmann-Stoffe

    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    ...ich sehe nicht gerne Serien

    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Natürliches Mineralwasser, Kaffee mit Milch

    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    ...es gibt eine lange To-Do-Liste

    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    Nach Irland, und Aasstralien!

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    eine Schiffsreise auf dem Traumschiff;-)

    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?

    ...ich musste schmunzeln, da ich auch oft Musik von
    Hans Zimmer höre, aber auch sehr gerne von Dennis Hard,Brian Doerksen und andere Entspannungsmusik...wobei ich mich, beim zuhören, auf anderes konzentrieren kann..

    So das wars von mir;-)

    Herzlichen Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    ... na dann will ich mal als nächste:
    aber ich sehe schon - wir sind uns alle ein wenig ähnlich!!!
    Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?
    Eigendlich alles

    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    Heidelbeer - Torte

    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    mein Nähzimmer.

    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    " Fusions" von R. Kaufmann

    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    Lindenstrasse und Inspector Barnaby

    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Cola Zero

    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    Japan Quilt

    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    Kanada

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    Mit dem Wohnmobil duch Kanada, Alaska und Amerika - ohne Zeitbegrenzung und mit viel Handnähzeug's
    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
    Hörbücher oder Musik

    so nun weißt du auch ein wenig über mich !!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch und machh einfach weiter so, denn die vielen Besucher zeigen ja, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Meine Favoritenliste halte ganz kurz:
    1. Rock und Pop und im Moment als Kontrast Marsahll und Alexander
    2. Schwarzwäldertorte aus der Migros (Grossvereteiler in der Schweiz)
    3. Jetzt im Sommer der Liegestuhl in meinem Garten
    4. Batikstoffe aller Art
    5. Rosenheim-Cops
    6. gutes Leitungswasser, und das schon zum Frühstück
    7. ein Kleid für mich
    8. USA
    9. dass ich mit meinem Mann gesund alt werden kann
    10.die Nähmaschine - resp. im Vordergrund
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,

    herzlichen Glückwunsch zum den vielen Klick´s. Du hast aber auch einen tollen Blog. Mach weiter so. Ich konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Vielen Dank!

    Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?
    Klassik und Balladen

    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    Zitronenrolle

    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    Da wo mein Sohn ist

    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    Ich mag gerne Baumwollstoffe

    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    Detektiv Conan

    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Tee

    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    Ein Dirndl

    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    In den Himmel

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    Akzeptanz und Toleranz

    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
    Hörbücher von Agatha Christie

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana!

    Immer wieder schaue ich gern auf Deinen Blog, um alle Neuigkeiten zu sehen. Und 30000 Klicks sind ein stolzes Ergebnis. Hier meine Antworten im Telegrammstil, einiges davon kann man ja schon im Profil lesen.

    1. wechselnd, im Moment französische Musicalmusik
    2. Schachbretttorte
    3. irgendwo in Frankreich
    4. alle Fusions
    5. Der Mentalist
    6. Wasser
    7. Lonestar
    8. Irland, Australien
    9. einen Hubschrauberrundflug über mein Dorf
    10. siehe 1., manchmal auch Hörbücher

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    bin noch nicht lange auf deinem Blog dabei, aber mit Begeisterung.
    1. U2
    2. trockener Zitronenkuchen
    3. bei mir selbst
    4. Stoffe von Lynette Anderson, Anni Downs, Buggy Barn
    5. Die Nanny
    6. ein richtig, richtig guter Kaffee beim Kaffeeröster
    7. Einen Dear Jane (Baby Jane)
    8. Australien, Neuseeland
    9. mich selbständig machen
    10. nichts: Stille, ersatzweise auf der Couch: Fernsehen

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana
    Herzlichen Glückwunsch zu soooo vielen Klicks, es ist aber auch sooo interessant und schön bei dir... Meine Antworten ebenfalls nur kurz und bündig...
    1. Country und Blue grass
    2. Himbeerroulade
    3. da, wo mein Froschkönig ist
    4. schön farbige.... alle Vintagestile
    5. keine Zeit fürs Fernsehen....
    6. Kaffee, ohne geht nix
    7. einen Baltimore
    8. nach Amerika, Finnland oder Schweden
    9. Eine Reise in Verbindung mit Patchwork, Country und Line Dance
    10. Hörbücher, vorzugsweise immer wieder Harry Potter

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana, hatte eben schon geschrieben ein falscher Click, weg isses. Ob ich jetzt alle Fragen beantworte...ich probiere nochmal: also Naturgeräusch und Glockengeläut mag ich sehr und ist Musik in meinen Ohren. Mit Käsekuchen kann man mich locken und ich mag an Landschaften den weiten Blick. Lieblingsstoffe - da bin ich noch auf Entdeckungsreise, zur Zeit am liebsten bunt und Lieblingsserie ist die Tagesschau. Tee mit Honig ist beim Nähen mein Favorit und Nähen möcht ich einen LogCabinQuilt. Am liebsten würde ich die nordischen Länder abklappern und einen Segelflug über die Alpen machen. Hintergrundmusik beim Nähen ist mein eigener Singsang, wenn es gut läuft...So und herzlichen Glückwunsch zu 30.000 Clicks. Ist aber auch interessant bei Dir viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. Soo du wolltest es ja nicht anders :-)
    1. Max Raabe
    2 Träubeles Kuchen (einspezielles Familienrezept für Johannisbeer Kuchen)
    3 Dänemark
    4 uff Amy Butler und Sendi Henderson
    5 Big Bang Theory
    6 Roibusch Tee mit Milch
    7 oh oh da reicht der Platz hier nicht! Aber gerade einen Swirl
    8 Mit meiner Familie nach Neuseeland
    9 Noch einmal zum Dalai Lama!
    10 Meist Radio oder die Cds meiner Tochter wenn die da ist.

    Herzlichen Glückwunsch zu den Klicks!!!
    Aber dein Blog ist ja auch wirklich toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Von mir auch herzliche Glückwünsche für den Erfolg und...
    ...weiter so.

    Fragen beantworten mache ich gerne, also...

    Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?
    Momentan bin ich ganz versessen auf Lana del Rey

    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    Fantakuchen, der mit dem Obst, der Sahne und dem Zimt drauf, da könnt ich mich reinknien.

    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    Mein Wohnzimmer, ein Nähzimmer hab ich leider (noch) nicht.

    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    alle Stoffe mit denen man Pätschwörken kann

    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    Das sind mehrere, die wichtigsten drei:
    Lindenstrasse, Doctor Who und Desperate Housewives

    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Cola, leider :-(

    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    Ein historischen Kostüm a la Elisabeth I.

    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    In die USA, aber mir graut es vor so einem langen Flug. Hab zwar keine Flugangst, aber so lange da rum sitzen zu müssen, finde ich nicht so toll.

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    Eigentlich nichts besonderes, aber ich habe den Wunsch immer zufrieden zu sein, denn dann ist das was man erlebt ja immer zufriedenstellend..hihi..logisch, gell?

    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
    der Fernseher oder irgendwas aus meiner CD-Sammlung, was ich lange nicht mehr gehört habe

    So, dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Na dann wollen wir mal:
    1. Rockolies
    2. Pflaumenkuchen
    3. Mein Nähplatz
    4. Batiks
    5. Elefant, Tiger und Co.
    6. Tonic
    7. Landschaftsquilt
    8. Island
    9. Quiltreise
    10. Radio (aktuelles Programm)
    Liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  16. Congratulations on so many people dropping by. My list is:
    Easy listening music, chocolate cate, Maui is my favorite place, no real favorite fabric, I like them all! , Hawaii 5.0 for show, I drink coffee, I want to make a New York Beauty. I like my home and sewing room, I would like to see Tahati again. I worry about my Dad.
    Thank you so much for stopping by my blog!

    AntwortenLöschen
  17. Fragen 1:
    Welche Musik hörst Du am liebsten?
    Schlager, Pop
    Frage 2:
    Was ist Dein Lieblingskuchen?
    Mandarinen-Schmand-Kuchen
    Frage 3:
    Was ist Dein Lieblingsort?
    Mein Garten
    Frage 4:
    Was ist Dein Lieblingsstoff?
    habe ich nicht
    Frage 5:
    Was ist Deine Lieblingsserie?
    Monk, Dr. House
    Frage 6:
    Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Kaffee, Mineralwasser
    Frage 7:
    Was möchtest Du unbedingt noch nähen?
    Taschen
    Frage 8:
    Wohin möchtest Du gerne mal?
    Japan, Australien

    Frage 9:
    Was würdest Du gerne mal erleben?
    Vieles! In ein paar Jahren Enkelkinder
    Frage 10:
    Was läuft im Hintergrund bei Deiner Handarbeit?
    Fernsehen, Hörbücher

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Du bist aber neugierig, lol :-)))

    1. Rockmusik

    2. Käsekuchen, was sonst

    3. meine Couch

    4. alles bunte und schräge

    5. Navi CIS

    6. Kaffee und Coke Light mit Zitrone

    7. eine richtig grosse Tagesdecke

    8. New York

    9. hmmm, vieles aber einen Preis für einen Quilt gewinnen ist sicher ein guter Wunsch :-)

    10. Wenn ich Maschinenquilte laute Rockmusik, wenn ich nähe auch gerne Hörspiele

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und viel Sonne, wenn sie sich dann mal blicken lässt :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  19. Hi,du willst es echt wissen.........
    1. Eigentlich alles ausser Hardcore...
    2. Der Käsekuchen von meinem Patenonkel(besser und saftiger gibts nicht)
    3. Die Natur
    4. Weiß nicht, bin neu beim Nähen
    5. Keine AHnung Star Trek vielleicht
    6. Chai Latte
    7. Einen riesigen PP Quilt
    8. Irland
    9. Einen großen Mittelaltermarkt oder WE
    10.Kinderlachen
    Liebe Grüsse

    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hi hi - wo war ich nur die letzten Tage?
    1) Hardrock
    2) Topfentorte
    3) Mein Garten
    4) immer der vom aktuellen Lieblingsprojekt
    5) ich liebe CSI Serien
    6) Wasser
    7) Einen Dear Jane oder SBS
    8) zu den Amish
    9) eigene Enkelkinder
    10) Der Fernseher oder Vogelgezwitscher im Garten
    Liebe Grüße und hoffentlich bin ich nicht zu spät dran.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nana, herzlichen Glückwunsch zu so viel Lesern, es ist ein toller Blog. Nun spring auch ich noch schnell mit auf.
    1)Klassische
    2)Erdbeertorte
    3)An der Näma
    4)Weich fallende Kleiderstoffe
    5)uff ..fällt mir nichts ein
    6)Kaffee
    7)oh das ist noch vieles offen
    8)zum Nordkap
    9)noch einiges
    10)Radio oder Operetten
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...