Dienstag, 26. Juni 2012

ULS2

Habt Ihr eigentlich gewußt, daß ich ein Megaprojekt in meiner Schublade liegen habe? Nee? Ist aber so. Naja, es liegt nicht in einer Schublade, es schlummert in Schuhkartons. Es heißt "Unusual Lone Star 2" und die Anleitung bzw. die Schablonen habe ich aus den USA besorgt. Es ist ein gigantischer Projekt, wird - wenn´s denn mal fertig ist - an die 1,80 m x 1,80 m messen und wird bunt, sehr bunt!!!

Das hier sind die Schablonen, die ich mir dafür machte, damit ich nicht immer raten muß, wie groß die Stoffstücke zu sein haben pro Raute, denn es ist ein Paper Piecing Muster. Ich liebe Paper Piecing!


So viele Rauten muß ich noch nähen:


Das ist meine Stoffauswahl:


So sah es aus, als ich heute anfing:


Und so, als ich heute aufhörte. Und jetzt ist es wieder in Schuhkartons und wird weiterschlummern, denn morgen werde ich die Tansaniastoffe bügeln und loslegen.


Und auf dem unteren Bild seht Ihr einen Teil unseres Wohnzimmers. Dort liegt eine Hundedecke und unser Hund hat die Angewohnheit, sich immer Schnuffeltiere zu holen und mit ihnen einzuschlafen. Eines von diesen Schnuffeltieren lebt allerdings, welches????



Und jetzt noch was aus Kindermund:
Meine Kleine ist 7 und gestern hörte ich sie in der Küche fluchen:
"Ich hasse diese Spülmaschine und sie haßt mich auch!!!" Es hatte sich was verkeilt und wollte nicht so, wie sie gerne wollte. Das kenne ich, hat sie von ihrer Mutter ;-))))

Kommentare:

  1. Das sieht nach viel Arbeit aus, aber, es muß ja nicht immer sofort fertig sein.
    Was wichtig ist, man muß es nicht total vergessen.
    Liebe Grüße Käte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sag was machst Du für tolle Sachen, ein Projekt schöner wie das andere.
    Dein Maschinenquilten hat mich auch total begeistert, wie all Deine Sachen, ich habe leider etwas Zeitmangel.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    dein neues PP-Projekt gefällt mir jetzt schon wahnsinnig gut, ich bin leider kein großer Held im PP, aber was du da arbeitest, wird bestimmt ein "burner".
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    So ein toller Stern. Da hast Du Dir aber was vorgenommen. So wie ich Dich nun schon kenne schaffst Du das mit links. Hauptsache Du hast überhaupt eine Wand um Dein Werk auch richtig zur Schau zu stellen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau DAS ist das Problem!!!!!!

      Nana

      Löschen
  5. Leider weiss ich gar nicht was Papierpierching ist. Aber das Katzentier hab ich gleich erkannt. Oh Nana dachte ich, erst die Krippe und da gabs doch noch was und nun Papierdings...Aber irgendwie liebe ich es ja auch, wenn ich nicht nur ein Projekt am Laufen habe....Schönen Gruss von Cosmee heute glücklich mit neuem Anschiebetisch

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja auf Deinen Stern sehr gespannt! Auch liebe PP zu nähen!
    LG Grit!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,

    da hast du dir aber ein bombiges neues Projekt vorgenommen....ich bin sicher, das wird ganz klasse werden!

    Liebe Grüße Klaudia

    PS.Deine Kleine kann ich verstehen, geht es mri auch manchmal soo...*lach*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    das gibt wieder ein mega projekt,wie heißt denn diese arbeit mit pp kann ich leider nichts anfangen.
    hat der hund eigenlich noch platz auf seiner decke die katze benötingt ja den platz allein.
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  9. PP, ein Grauen für mich. Aber toll schaut es schon aus, was Du da fabriziert hast.

    Herzlich, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Wow Nana, Du bist verrückt.
    Das wird ja mal wieder ein super Projekt. Einfach Klasse. Ich liebe PP auch sehr.
    Danke für den Tip mit Deiner Galerie. Da habe ich ja noch weitere tolle Sachen entdeckt. Und genau etwas passendes für mich....Dein blauer NYB. Ein Traum, genau wie die anderen tollen Sachen auch, aber der...:)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    Du führst mich in Versuchung, ich habe sofort danach gegoogelt.
    Ein ganz tolles projekt für dir Resteverwertung.
    Vieleicht lasse ich mich anstecken
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für ein tolles Projekt, sieht jetzt schon super schön aus! Außerdem bewundere ich deine Ordnung auf´m Nähtisch, du räumst immer auf, bevor du etwas anderes anfängst, sehr vorbildlich!!! (und weil ich nicht so dizipliniert bin, leider!!! kann ich noch nicht mein SewEzi Tisch zeigen, muss erst Ordnung schaffen, aber ich bin suoer zufrieden damit!)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Sieht das gut aus!!!!!! Das wird bestimmt ein tolles Teil!!!! Da lohnt sich doch das Weitermachen.
    Aber irgendwie verstehe ich Dich auch. Auf Papier nähen wird mit der Zeit etwas öde und noch viel schlimmer finde ich hinterher das Entfernen des Papiers :(
    Ich habe mir dann immer vorgenommen, wenigstens 2 Teile am Tag zu nähen, damit ich irgendwann am Ziel ankomme.
    Also mach weiter, wir wollen das fertige Teil sehen :)
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  14. Tja, PP ist nicht gerade meine Leidenschaft, aber ich mache es auch ab und zu, um meine Restekiste versuchen, ein bisschen leerer zu machen, was nicht klappt... Dein LS habe ich auch shcon gesehen, ihn im Buch von Karen Stone gesehen und dachte, den mache ich, aber eben, zuviel PP für mich....
    Ich wünsche dir für dieses 2. Projekt viele viele Nerven und wenn du Stoff brauchst, dann melde dich im Forum!
    Alles Liebe, Gysmo

    AntwortenLöschen
  15. Oho, da hast du dir aber was vorgenommen. Aber toll sieht es schon aus. Bin gespannt.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    mit diesen Sternen hast Du Dir wirklich was Großes vorgenommen, aber der Quilt wird bestimmt super. Ich mag scrappy Quilts sehr!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Frau, das ist ja eine Höllenarbeit, wow!!! Deine Gedult möchte ich mal haben. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...