Sonntag, 17. Juni 2012

neuer Auftrag

Meine Krippe habe ich aufgehängt, aber nicht als Sandwich sondern vorsichtig mit Nadeln festgemacht. Sie wird aber vorübergehend ruhen müssen, weil ich einen neuen Auftrag bekommen habe und so werde ich sie mit der Vorderseite gen Wand hin aufhängen, damit kein Staub oder anderes sie schmutzig macht.


Ein Bekannter von mir sprach mich neulich an und fragte, ob ich nicht Lust hätte und eine Idee dazu, für sich, seine Klasse (er ist Berufsschullehrer) und sein Tansaniaprojekt einen Wandbehang zu nähen. Der soll immer bei Aktionen wie Weihnachtsmarkt, Blutspenden etc. hinter deren Stand hängen, so als Blickfang für alle und als Anreiz zu fragen: "Was ist das und was machen die?"

Ich machte mich schlau und dachte mir einen Wandbehang aus, die auch die Wünsche meines Bekannten beinhalteten wie Größe und die tansanische Flagge. Und hier mein Ergebnis, was meines Erachtens freudig angenommen wurde:

Dies ist die tansanische Flagge, sie wird ca. 1,60 x 1 m groß werden.... Mist, falsch fotografiert. Die Flagge gehört andersherum, grün muß nach links oben, verzeiht.


Das hier ist der Wahlspruch aus dem Wappen von Tansania, dessen Hauptstadt übrigens Dodoma ist. Der Wahlspruch ist Swahili und heißt "Freiheit und Einheit".


Und daraus werde ich dieses machen:


Und da die Schule und das ganze Projekt kein Geld hat für Arbeitskraft, wird das nötige Material für den Wandbehang aus dem Projekt bezahlt und ich spende sozusagen meine Zeit und Arbeitskraft, hab ja sonst nix zu tun ;-)

Stoffe sind bestellt und ich denke, ich kann ab Mittwoch damit anfangen, denn im August muß alles fertig sein, da käme das Teil erstmals zum Einsatz. Und wer sich vielleicht für die Projekte der Schule/Schüler/Lehrer interessiert, kann sich hier noch näher darüber informieren.

Kommentare:

  1. Und so macht Patchworken auch noch schlau;-). Eine tolle Idee und super von Dir, es zu unterstützen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Na, du kannst über Arbeitsmangel ja nicht klagen. :)
    Deine Idee finde ich toll.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee und toll dass Du diese Aktion unterstützt!
    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    Du stolperst von einem Projekt ins nächste. Ich kenne das. Plötzlich kommt was Neues und man ist ganz fasziniert. Viel Spass bei deiner neuen Aufgabe.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    du hast echt gut zu tun! Aber eine tolle Idee, die du mit einer kreativen Idee unterstützst. Find ich gut. Und deine "Fahne" hat einen hohen Wiedererkennungswert.
    L.G. und einen schönen Sonntag.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    die Krippe ist ein Traum. Sieht einfach nur sooo toll aus.
    Und viel Spaß bei Deinem nächsten Projekt. Nicht, dass Du mal nichts zu tun hast. Aber es ist doch eine tolle Sache.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,

    tolles neues und interessantes Projekt, welches du mit deinem Einsatz und Idee unterstützt. Deine Krippe schaut übrigends einfach klasse aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll was du in Angriff nimmst,dein Bekannter wied sich bestimmt freuen darüber.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, bin völlig baff... Wie machst du das? da kommt ne Frage ... löst Kettenreaktion aus ... und sofort hast du ne Idee, hast die Stoffplanung fertig, ach was, da läuft schon die Endphase.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...