Meine Familie schenkte mir heute ein bischen Zeit zum Nähen, ist das nicht wunderbar?
So habe ich - wie schon geplant - meinen zweiten Mini-Wholecloth mit der Maschine gemacht und hier ist der Anfang:
Schon ganz okay. An manchen Stellen bin ich abgerutscht, aber gut, man ist eben nur Mensch.
Ich wollte auch sehen, wie sich beide nebeneinander machen, der hellblaue ist handgequiltet, der türkise (in Wirklichkeit ist das viel grüner) der Maschinenfgequiltete, auch die Linien habe ich diesmal freihand gemacht.
Was wirkt der Handgequiltete schön puffig, nicht wahr? Und irgendwas störte mich an dem Maschinengequilteten und ich entschied, ihm den Hintergrund flach zu quilten, schaut....
Boah, schon viel besser! Das gefällt mir mal richtig gut. Und jetzt nebeneinander:
Ich durfte feststellen (Ihr dürft mir gerne sagen, wenn es nicht so ist!), daß sich meine Handquiltarbeit nicht hinter meinen Maschinenquiltarbeiten verstecken muß, aber Maschinenquilten sieht doch irgendwie noch besser aus, oder? Dafür ist das Linke bretthart und das rechte total kuschelig.
Und dann dachte ich mir, ich mache daraus Geschenke für die USA. Wir wohnen privat und das werden jeweils Kissen für Mutter und Tochter. Und dies sind die Vorder- und Rückseiten.
Und jetzt werde ich erstmal duschen und dann kümmere ich mich um die Tunika.
Montag, 1. April 2013
18 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr schön. Für mich aus der Ferne eigentlich beide. Mit dem harten bei Maschinengequilten, das ist eben so, oder man darf nicht so dicht quilten.
AntwortenLöschenMach weiter so.
LG Eva
Oh Nana, wie toll!!!!
AntwortenLöschenBeide Arbeiten sind so toll geworden. Und beim Maschinenquilten finde ich den gequilteten Hintergrund genial. Das sind super tolle Geschenke.
Liebe Grüße Grit
Liebe Nana,
AntwortenLöschenwarum willst Du denn in USA reisen um Deine Kissen los zu werden? Komme einfach zu mir in die Schweiz! Der Service in meinem "Hotel" ist sicher auch erstklassig und als Bezahlung akzeptiere ich die beiden tollen Kissen sofort.
Herzlichst
Bea
Die beide Kissen sehen schön aus. Das machine gequiltete Hintergrund ist netter. Aber wann du so ein Raster wie im Mitte handgequiltete an die aussenseite macht, wird es vielleicht auch besser aussehen. Sie sind aber doch wunderschön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Joke
Hallo Nana,
AntwortenLöschenzwei sehr schöne Kissen.
Super Geschenke.
LG Manuela
Wie lieb von Deiner Familie. Du hast die Zeit ja richtig gut genutzt. Gefallen tun mir Beide gut.
AntwortenLöschenLG
Jeannette
Sie sehen beide gut aus. Und beide Arten zu quilten haben ihren Charme. ich bin ja mehr der Handquilttyp, aber das dauert eben. Der maschinengequiltete Hintergrund sieht toll aus.
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Mir gefällt der handgequiltete besser. Obwohl der Federkranz bei dem anderen plastischer hervortritt. Wunderschön sind sie beide.
AntwortenLöschenBei uns ist es wunderbar sonnig. Du wirst sehen das kommt jetzt auch zu Euch.
Lg Marianne
Liebe Nana,
AntwortenLöschenmir gefällt der Handgequiltete besser. Letztlich eine Geschmackssache und sicherlich auch eine Fühl-Sache. Tolle Geschenke sind es auf alle Fälle beide.
L.G.
sigisart
Hallo Nan, beide fertigen Arbeiten sehen super aus, einfach toll gelungen und schöne ansprechende Geschenke.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Uta
Beide sind wunderschön geworden! Nachdem Du den Hintergrund mit der Maschine "platt" gequiltet hast, gefällt es mir gleich nochmal so gut. Aber auch das von Hand gequiltete ist was ganz besonderes :o) Prima Geschenke!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Richtig schöne Sachen hast Du da wieder gemacht!!! Mir gefallen beide, aber ich glaube schon, dass das mit der Maschine gequiltete Teil etwas fester ist!!! Und dass Du die Kissen selber in die USA bringen willst, ist nur angeraten: mein schon verloren geglaubtes Paket ist heute dann doch nocht angekommen!!!! War schon etwas nervenaufreibend...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Regina
seems most of us like the hand quilting better, must admit I have not done any machine quilting and only a little by hand. Both very nice and I am sure the family will be delighted with a pillow.
AntwortenLöschenDu hast wieder toll experimentiert und die Ergebnisse gefalen mir beide sehr gut
AntwortenLöschenlg
Gabi
Sehr sehr schön,du bist eine echte Künstlerin.
AntwortenLöschenLG Hannelore
Wie toll, wie toll, wie toll - ich will das ÜBERHAUPT nur
AntwortenLöschenansatzweise können......super.
LG
Christiane
Absolut toll!!!
AntwortenLöschenIch könnte mich jetzt nicht entscheiden welches ich besser finde :-)
Susanne
Eine nette Familie hast Du!
AntwortenLöschenMir gefallen auch beide Wholecloth-Arbeiten.
Ich finde die beiden Techniken lassen sich nicht wirklich vergleichen, beide haben aber ihre Berechtigung. Man muß halt abwägen, was man erreichen möchte und wieviel Zeit man investieren mag.. Wobei ein sorgfältig maschinengequiltetes Teil auch sehr zeitintensiv sein kann.
Spaß macht beides!
LG Marle