Montag, 22. April 2013

erledigt

Wie schön es ist, wenn man ein paar Sachen erledigt, gell? Auch wenn das Nähen und Quilten Spaß macht, so bringen die fertigen Sachen auch immer ein wenig Erleichterung, geht Euch sicherlich genauso.

Meine Große hat ihren ersten Schal ohne Hilfe (außer das Abketten der ersten 3 Maschen) fertigbekommen und ihrem Glubschi um den Hals genäht:


Die Kellerfaltentäschchen für USA sind fertig. Hier die für die 18 Jährige:


Diese ist für die 24-Jährige, vorne und hinten mit unterschiedlichem Batikstoff:



Die Tunika kann ich nun bügeln, wieder heile:


Grit, guck mal, schön, gell? Hat sie mir nämlich damals mitgebracht.


Und vielleicht gehe ich die Tage an den Sulky-BOM ran, die fehlenden Blöcke kann man sich ja schon aus dem Netz holen (aber nicht bei Sulky).



Kommentare:

  1. Deine Kleine kann ja toll stricken!!!
    Da bin ich ja ganz begeistert!
    Da fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm? :-)
    Und deine Kellerfaltentaschen find ich auch wieder schick...
    Susanne,
    die heut auch mal wieder was erledigt hat ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kellerfaltentaschen sehen toll aus.
    Und der Schal von deiner Kleinen ist super geworden.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal steht der Glubschi sehr gut. Deine Große kan stolz sein. Diee Kellerfaltentaschen
    sind schön. Das Geschenk wird wilkommen sein.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so schöne Sachen. Gruß an deine Tochter. Hat sie toll gemacht. Woher hast du denn schon die restlichen Sulky-Blöcke??????????????
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    die Kellerfaltentäschchen sind immer wieder schön. Ganz interessant wie sie mit unterschiedlichen Stoff so ganz verschieden wirken. Toll, die muss ich auch ausprobieren.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Glubschi steht der neue Schal ja richtig gut. Gratuliere Deiner Großen zum selbstgefertigten Stück.
    Die Taschen finde ich jedesmal aufs Neue toll. Mit jedem Stoff sehen sie wieder anders aus.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so ein lustiges Teil - Glubschi. Einen flotten Schal trägt er da! Hast Du den Geschenke-Koffer bald gefüllt? Wann geht es los?
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. I do so love your pleat bags and the little scarf is so cute

    AntwortenLöschen
  9. sorry made a mess of the posting meant to say I do so love your pleat bags and the little scarf is so cute!

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Eure Glubschi hat es fein,
    sie ist ja gut betucht, ;)
    zu bringen dieses Lobelein,
    hab' ich Euch gern' besucht!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Die Kellerfaltentaschen finde ich immer wieder schön ... noch dazu diese aus Batikstoffen (wo ich Batiks doch sooooo liebe). Deine Tochter scheint in Deine Fußstapfen zu treten, niedlich ist der kleine Kerl mit seinem Schal!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffwahl deiner Täschchen sind immer eine Augenweide !!
    Saludos
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,

    diesen Post habe ich fast übersehen.
    Wollte mal schauen, ob es einen neuen Post gibt und sah dabei das Kätzchen mit dem tollen Schal Deiner großen Tochter. Hat sie super gemacht. Mama`s Gene. ;-) Und dachte, den Post habe ich ja noch gar nicht gesehen. Und dann sehe ich die tollen Täschchen. Die sind super schön geworden und werden garantiert gut ankommen.
    Und dann sehe ich auch noch die Orchidee, die hat einen tollen Platz und sieht noch so schön aus. Wird sicher gut gepflegt.

    Auf Deine BOM Fortschritte bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...