Sonntag, 28. April 2013

Sulky-BOM - erstes Quilten

Heute morgen machte ich mir eine Quiltskizze. Ich plane, auf jedem freien Feld ein anderes Muster zu quilten und bei vollen Feldern den Hintergrund zu machen. An manchen Stellen erkennt man sehr gut, daß ich Ideen sammelte, da gleich mehrere Muster skizziert wurden.


In der Mitte anzufangen ist ja "Pflicht", so kam gleich das Nähmaschinenfeld dran und diesmal wollte ich nicht die Spiralen als Hintergrund haben, sondern die "Zecken", wie ich sie gerne nenne. Und außerdem war/ist mein Plan, nur mit Transparentgarn zu quilten, damit nicht noch mehr Farbe reinkommt.

So der Anfang... ich war gleich hin und weg.


Und vom Ergebnis bin ich regelrecht entzückt! Wißt Ihr was richtig geil ist? Wenn einem die eigene Arbeit umhaut!!!






Und so von hinten:


Und so von etwas weiter weg.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    wie toll ist das denn !!!!!!!
    Das möchte ich auch können !!!!

    Sieht sensationell aus. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Felder gequiltet zu sehen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das Quilting ist wunderschön! Bin gespannt, wie es weitergeht. Bisher ist ein tolles Objekt :-)

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus, Nana!!!!
    Da muss ich noch sehr sehr viel üben... *seufz*
    Liebe Sonntagsgrüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Woow, das schaut ja schon klasse aus!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das haut mich auch um. Das ist ja etwas, das ich nicht kann und wo ich mich auch nicht rantraue - freies Maschinenquilten.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Der absolute Wahnsinn. Dein erstes Feld sieht einfach nur toll aus und haut nicht nur Dich um. Bin gespannt wie Du weiter machst.
    Es ist immer wieder eine Freude, Deine Arbeiten zu betrachten.

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja wieder eine ganz Flotte! Nun habe ich zwar deinen Link verfolgt, aber ich werde wohl brav auf die deutsche Anleitung warten, das ist nicht so mühselig. Und ich habe Zeit. Wie kann das überhaupt sein, dass die Blocks schon vorab veröffentlicht sind? Seltsam. Aber Dein Wandbehang wird bals in aller Schönheit Dein Nähzimmer zieren!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Deine Freihandquilterei sieht aber immer so was von elegant aus...LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,

    wow, das Quilting sieht fantastisch aus. Bin total sprachlos!
    Bin auf deine anderen Felder gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana
    Der Block sieht ja super aus. Ich bin ja schon auf den nächsten
    gespannt.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Oh Nana, das sieht ja phantastisch aus. Da bist Du ja bald fertig mit dem Quilt. Ich habe mir den Link zwar gespeichert, aber ich glaube, ich werde ihn doch monatlich langsam fertig machen. Zuerst will ich noch das Mystery von Rote Schnegge beenden.
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    Dein Quilting ist die reinste Sahne :) Es sieht so schön fluffig aus. Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Da lese und sehe ich doch glatt, daß du den Sulky-BOM schon fertig genäht hast. Und jetzt schon am Quilten bist. Und daß das Ganze auch noch so toll aussieht. Ich bin sprachlos.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. super, super toll Dein Quilting, was für eine Wirkung, einfach genial.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Mensch!
    Jetzt schau ich einen Tag mal nicht auf deinen Blog und dann passiert gleich sooo viel?!?
    WOW!!!
    Du fleissiges Bienchen!
    Dein Quilting ist ja wieder absolut toll und so passend!!!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. " booooah " ... das ist ja wiedermal eine Wucht, und macht mich ja ganz sprachlos...
    viel Erfolg weiterhin !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  17. Nicht nur Dich selbst haut das um,
    nein, auch der Tiger ist von den Socken!!!

    ;-)))

    Liebgrüße an die Künstlerin!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. I dream of one day being able to quilt quite well but yours is absolutely wonderful and amazing.

    AntwortenLöschen
  19. Klasse! Das sieht schon mal richtig gut aus. Ich mag es ja auch gerne leiden, wenn Hintergründe viel gequiltet werden, bin gespannt, wie es weiter geht.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...