Mittwoch, 17. April 2013

La Belle - halbes Gesicht

Zuerst einmal danke für Eure Kommentare zur Stoffsuche. Ich bin immer wieder überwältigt, wie viele von Euch die Einblicke in diese Arbeit und Technik mögen, das freut mich.

Bevor ich zum eigentlichen Post-Thema komme, will ich noch schnell auf ein paar Kommentare eingehen:

@ sigisart
Du kannst jederzeit ungefragt Deinen studierten Senf dazu geben. Ich liebe Dein kluges Mitteilen, habe ich doch von alle dem so gar keine Ahnung. Und oft bestätigst Du ja auch mein instinktives Handeln. Und geschaut habe ich auch nach der restaurierten Fassung... erstaunlich schrill!

@ Nähyoga
La Belle wird ca. 60 x 40 cm groß.

@ Cosmee
Nein, ich rede nie mit mir beim Arbeiten (außer wenn ich fluche), aber ich höre immer die gleiche Musik und habe sie auf Wiederholung gestellt. Und falls es Dich interessiert: Filmmusik von Hans Zimmer und das Titanic Requiem von Robin Gibb.

Und jetzt zum Tagespost:

Ich konnte nicht warten...


... ich habe geklebt und das Freezer Paper abgemacht...

... und im ersten Moment war ich froh und dann sah  ich, daß das rechte Auge nicht so gut war (von uns aus gesehen), so schnitt ich ein bischen was weg.

Schaut Euch den Glanz des Haares an... boah, das ist mir so gut gelungen....

... ich weiß, den Augen fehlt Tiefe, aber es sind meine ersten Augen! Der helle Lichtfleck, denn alle lebendigen Augen brauchen, der kommt zum Schluß drauf, sonst fällt er mir noch ab bis dahin.





Kommentare:

  1. Wahnsinn !!! Das Haar glänzt wirklich total und auch der Teint vom Gesicht ist super getroffen. Dieser Anfang ist sehr vielversprechend. Es ist schön, Dir bei der "Arbeit" zuzusehen.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,

    Wahnsinnsarbeit...ich weiss, ich wiederhole mich;-)
    Schön zu hören, dass du auch die Musik von Hans Zimmer liebst!
    Ich habe sie vor ein paar Jahren meist in meine erstellten PPS-Dateien eingebaut.

    Mach weiter so,... mit viel Geduld und Muße

    Liebe Mittwochsgrüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos!!!!! Wahnsinn!!!!!
    Deine Geduld bewundere ich und fluchen gehört dazu(lach)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Die Anfang seht sehr gut aus. Die Hare glänzen wirklich. Ich finde es so schön diese Arbeit zu folgen und bin gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    Hammer !!!!!!
    Das ist ja genial, das Haar und auch die Augen. Es wird wieder ein Meisterwerk. Ich kann mich überhaupt nicht satt sehen, muß immer wieder noch einmal die Fotos anschauen.
    Einfach nur fantastisch !!!
    Ich freue mich auf mehr und auf Dein nächstes Projekt, welches auch immer es wird.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nana,
    ich finde es ungemein spannend, dir bei diesen Projekten über die Schulter zu schauen!!! Die Haare sind der Hammer und den Glanz bekommst du sicher am Ende auch noch in die Augen...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,

    einfach Wahnsinn! Ganz toll! :-)

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana, was ist das wieder für eine tolle Arbeit. Man spürt deine Begeisterung. Ich werde es mit Spannung verfolgen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    schön, schön, schön!!!! Ich freue mich über deine Begeisterung und es wird so gut werden!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Das geht ja gut voran. Die Haare sehen richtig echt aus. So wie die Augen und die Nase jetzt sind, kommt es mir irgenwie "männlich" vor. Da bin ich sehr gespannt, wie sich das verändert.
    Schöne Musik hörst Du da nebenbei.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Boah, was für eine Aufgabe! Meine tiefe Verbeugung!

    AntwortenLöschen
  12. Das wird wirklich eine La Belle :-)

    Weiter so!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  13. Die Stirn ist auch sehr schön gewölbt, so wirkt sie jedenfalls. Ja, ich bin gespannt, wenn sie anfängt zu *leben*...obwohl, sie wirkt ja jetzt fast schon so. Auch ich - supergespannt! Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  14. Toll!!
    Einfach nur toll!
    Ich bin jedesmal wieder nur fasziniert, wie du das machst!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ich find' das total beeindruckend! Ich würde das gar nicht SEHEN, was Du da so siehst, ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Das wird wunderschön, liebe Nana. Obwohl dieses Kunstquilten eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle ist, bin ich total angetan von der Technik und Deinem Können. Ich würde das so gerne mal im Kleinen ausprobieren. Ich habe mir auch schon ein paar mal deine Anleitungen angesehen und blicke trotzdem nicht durch, wie das mit den ganz kleinen Teilen funktioniert. Vielleicht kannst Du ja mal Detailaufnahmen von dem Gesicht machen...?

    AntwortenLöschen
  17. La Belle ...

    Der Name ist Programm!!!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. well this has left me nearly speechless, such a gloss on the hair and so realistic.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...