Samstag, 27. April 2013

Sulky-BOM-Sandwich

Uha, ich war wieder fleißig und es flutschte auch ganz wunderbar. Darf ich Euch die fehlenden beiden Blöcke vorstellen?




Zwei Ränder soll das ganze bekommen lt. Sulky und ich überlegte, ob ich das mitmache. Da ich aber die nächste Zeit ein bischen mehr quilten will, habe ich das dann doch übernommen.
Die große Frage war jedoch die Farbe. Rot oder rosa war dann doch zuviel des guten und braun zu trist. Ich entschied mich für ein "neutrales" grün. Apropos Farbe: wußtet Ihr, daß türkis eine empfundene Farbe ist? Der Eine empfindet türkis mehr als blau (so wie ich), der/die Andere mehr ins grün gehende. Interessant, gell?
Zurück zum neutralen grün. Viele von Euch hätten das nicht genommen, ich weiß!!!


Dies ist der Rückseitenstoff, ist er nicht hübsch?



Und jetzt ist der Sandwich geheftet und morgen wird er gequiltet - zumindest so weit ich komme.




Kommentare:

  1. Deine Sulky BOM seht sehr gut aus. Das grün am Rand gibt es ein Frühlings Ansicht. Viel Spaß morgen bein quilten.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nana,
    Dein "neutrales" Grün passt perfekt. Ich wäre nicht so mutig gewesen, daher freut es mich umso mehr, wie edel es aussieht. Der ganze Quilt sieht übrigens klasse aus !!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dear Nana,
    I admire your stitching and knitting ability and loved all your creation!
    But this one is shining - looking superb!
    Very very well done!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana

    Also ich finde, das Grün macht es. Der bringt ein bisschen Spannung in den Quilt und hebt die Blöcke noch mehr hervor. Eine tolle Wahl!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  5. Die rasende Nana; schneller als die Polizei erlaubt...
    Dein "neutrales" grün gibt dem Quilt erst richtig Pep und der Rückseitenstoff ist wie gemacht dafür. Toll.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, das Grün gibt deinem Quilt das " gewisse Extra" und sieht ganz toll aus. Ich möchte heute auch damit anfangen u d habe mir Japanstoffe ausgesucht...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    da bist Du sehr fleißig gewesen. Ich bin so gespannt auf Deine Quiltarbeit.
    Und ich hätte auch nicht an grün gedacht. Aber es sieht so Klasse aus. Du hast einfach ein fantastisches Farbgespür.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. this must be one of my most favourite wall hangings I have ever seen, oh I do so love it and the green finishes it off perfectly.

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Sandwich ist sehr lecker, ;)
    ja, der Quilt ist ganz famos,
    währ'nd ich hier mit Kaffee klecker'
    wird das Tigerauge groß!

    ;-)))

    Liebgruß aus
    der Höhle
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Nein, ist der niedlich!
    Das sieht so toll aus. Da bin ich mal auf's Quilting gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, toll geworden. Ich muss auch dringend weiternähen, aber komme momentan zu nix.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...