Montag, 29. April 2013

Sulky-BOM - noch mehr quilten

Die nächsten Blöcke sind soeben fertig geworden.

Hier bin ich an den Teil des "I love sewing" ran und habe erstmal eingerahmt.


Dann bin ich in die Kritzeldiagonale. Ich finde es viel hübscher, wenn Linien bei Freihandmustern etwas gekritzelt aussehen als so schnurstracks mit dem Lineal gezogen.


Ein kleiner Quilteinblick:


Tataaa, gefällt mir echt saustark! Und wie schön fluffig.





Dann bin ich in die Felder über die NäMa, da sind sie ja alle bunt und klein. Was ich dabei festgestellt habe ist, daß bunten Stoff zu quilten fast schon Perlen vor die Säue geworfen ist. Man sieht es nur wenig, ist aber trotzdem ganz hübsch die Federlinie (wie nennt man das?).



Unter I love sewing soll es ein wenig kantiger zugehen, einfach, damit das Auge dort nicht hängen bleibt, zumal ich die Blöcke echt häßlich finde. Und um ehrlich zu sein: neben den Blöcken obendrüber wirkt dieses Quilting schon fast häßlich.



Und heute erreichte mich Post von Marianne. Als Dankeschön für meine (gern gegebene) Unterstützung beim Erlernen des Freihandquiltens. Ich habe mich soooo gefreut über diese wundervolle Sockenwolle.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Du machst mich ganz schön neudisch mit Deinem wunderschönen Maschinenquilting. Ich hoffe, dass ich nach dem 1. Mai (es findet ein Markt in unserem Dorft statt) auch wieder mehr Zeit, einfach für mich, habe.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    einfach nur GENIAL . Mehr brauche ich dazu nicht schreiben.
    Und das gibt ja tolle Socken.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Irre...!!! Kann man das wirklich lernen?? oder hat man das??? Mal sehen wie lange es dauert, bis Du uns die nächsten Ergebnisse präsentierst. Und mit der tollen Wolle gibt es in der nächsten Saison garantiert keine kalten Füsse.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, was Du durch Dein Quilting aus dem Quilttop zauberst ist schon beeindruckent, seit dem ich Dein Maschinenquilting im Auge behalte, traue ich mich auch immer mehr und bin nicht mehr so ängstlich mit meiner NäMa.
    Der Quilt wird mehr als ein Augenschmaus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das wird ja ein richtiges Meisterwerk aber bei dir sind es sowieso immer Meisterwerke ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. Da wird unsereiner ja grün vor Neid !!! Saustark !!!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    toll Dein Quilting! Und erst all der Applikationsklimbim - ich staune ganz ehrfürchtig! Nach einem mittelgroßen Appli-Wandquilt habe ich davon bis auf Weiteres erstmal genug.
    Weiter viel Spaß! LG
    faedchen

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist ja gar nicht so klein!?!
    Bei dir gefällt mir besonders gut dein abwechslungsreiches Quilting. Jeder Block wird anders :-D
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da schaut Frau mal ein paar Tage nicht bei Dir vorbei und schon gibt es sooooo viel Neues zu sehen. Dein Näh-Quilt sieht schon wunderschön aus - ganz phantastisch gequiltet!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Einfach fantastisch! Die Feder ist auch super geworden, das ganze Stück wird klasse!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Die Abwechslung macht's!
    Toll anzuschauen!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...