Samstag, 23. Februar 2013

Augen-Blick / warten

Jetzt ist es geschehen: ich habe das Top auf Klebevlies gebügelt, nun ist es so wie´s ist. Ich weiß natürlich, daß es bei Augen-Blick so ist wie bei allen anderen Sachen auch: man kann es nie allen recht machen. Aber darum geht es auch nicht. Es ist MEIN Quilt für Grit, sie hat ihn bestellt. Es ist ein kleines Kunstwerk, das selbstverständlich niemals perfekt sein kann, aber hoffentlich vom Motiv her immer nah an der Realität. Ich muß den Quilt guten Gewissens übergeben können und das kann ich in diesem Fall. Ich bin mehr als zufrieden und Grit ist es auch.

Hier ist Augen-Blick auf das Klebevlies gebügelt.


Jetzt soll er für 24 h ruhen und ich habe ihn zugedeckt, damit auch bloß nichts mehr daran passiert.


Dieser Henry Glass Stoff wird die Rückseite (natürlich blau).


Und aus diesem Stoff will ich das Binding machen. Ich weiß nur noch nicht, in welche Richtung ich die Streifen schneiden werde.



Kommentare:

  1. Hervorragend,ganz toll,so richtig natürlich.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist das Top! Bin schon sehr gespannt auf den fertigen Quilt!
    Ein schönes Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,

    einfach nur fantastisch !!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht einfach toll aus. Aber WIE hast du das gemacht? Ist es mit Vliesofix applizierter Stoff??? Leider kann ich es auf dem Foto nicht so gut sehen....
    Sieht aber wirklich traumhaft aus!!!
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Your quilt is amazing. Very well done.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, das war ja ein echtes Erlebnis bisher: ich konnte das erste Mal auf Deinem Blog verfolgen, wie Du so einen Quilt erarbeitest. In Natura habe ich so etwas noch nie gesehen und bin total gespannt auf das Endergebnis hier auf Deinen Bildern. Beeindruckend, was Du Dir für Gedanken beim Wachsen und Werden machst und wie Du das Ganze in Stoff umsetzt. Einfach toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Was ist diese Quilt schön. Du bist wirklich ein Kunstler.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  8. Uihhh Nana,

    Du warst ja schon wieder fleissig.
    Das sieht nicht nur genial aus, ich finde Deine handwerkliche Arbeit wirklich Klasse und Ausstellungsreif.
    Nun drücke ich mal Däumchen, dass bis zum entgültigen Fertigstellen, nichts mehr schief geht.

    *Entspannungstee hinstellend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    die Wartezeit kannst Du genießen - so ein tolles Top :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,

    ...eine richtig tolle Arbeit...du hast meinen vollen Respekt!
    ich verfolge es von Anfang an ...du bist wirklich eine Künstlerin der besonderen Art, denn für diese kleinen Teilchen muss man schon ein "Händchen" und gutes Auge haben.
    Ich habe es schon bei deiner Krippe bewundert;-)
    Ich kann nur sagen,...wirklich eine bemerkenswerte, wunderschöne klasse Arbeit...
    und ich bin gespannt wie er ausschaut wenn er ganz fertig ist.
    Grit wird später viel Freude daran daran haben...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. GENIAL!!!!
    Absolut richtig!
    Susanne,
    die sowas tolles auch gerne könnte....

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich möchte herzlich gratulieren, als Hundefan sowieso!!!
    Ein wunderbarer "Augenblick", den Du so toll verewigt hast.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Eine hervorragende Arbeit!
    Das Bild ist sowieso der reinste Zucker. Da schmelzen Herzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe erst heute von Deinen Nöten in Sachen "Augenblick" gelesen. Perfekt, Deine anti-Aquarium-Lösung. Die gefällt Grit bestimmt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das Top sieht so was von klasse aus, wunderschön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...