Heute habe ich an einem Sushi-Kochkurs in Hamburg teilgenommen, den habe ich mir gegönnt, denn mein Mann, die Kinder und ich sind leidenschaftliche Sushi-Esser.
"raw & more" heißt der Laden und als ich dort ankam, sah es noch leer aus, aber nicht mehr lange.
Wir waren 22 Teilnehmer und ich nahm am rechten vorderen Tisch Platz und hatte eine gute Sicht auf den "Lehrer", der vorne das Einzeltischchen hatte.
Hier mein Platz... mein Schneidbrett, mein ultrascharfes Messer (ich war natürlich die einzige, die sich geschnitten hat), mein Ablegebrett, ein Handtuch, die Ausrollmatte und hinten der Reis und die Zutaten.
Voilá, meine ersten Gurken-Maki!!!
Diese Variante ist auch sehr lecker:
Natürlich durften wir dabei essen und so viele Maki machen, wie wir wollten. Es wurden nicht nur die Getränke stets aufgefüllt, sondern auch die frischen Zutaten.
Dann lernten wir noch die inside-out-Rollen, die waren auch lecker.
Und diese Tüten sind gar nicht so leicht zu machen, wie man jetzt vielleicht denken mag. So ganz mein Geschmack sind sie nicht, weil da das Algenblatt doch sehr herauskommt im Geschmack, aber optisch sind sie hübsch.
Dann noch diese Teile, eher einfach und deshalb habe ich davon auch nur diese gemacht, ich steh´ mehr auf Makis.
Nach 2,5 Stunden waren alle pappsatt und um einiges schlauer. Natürlich erzählte man uns vom Reis, vom Fisch und noch viel mehr, gab uns Sojasoße mit und verabschiedete uns mit einem warmen Reisschnaps, der Glück bringen soll, wenn man ihn sich gegenseitig einschenkt.
Zuhause dann haben drei Personen richtig Augen gemacht, weil sie doch überrascht waren, daß die Mama SOWAS jetzt auch machen kann. Das Festessen begann und alle waren vollen Lobes für mich. Das war ein wunderbarer Kurs und ab jetzt heißt es Sushi made by Mama.
Und den Frauenblock liefere ich morgen nach.
Samstag, 12. Januar 2013
12 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist ja LECKER! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
AntwortenLöschenLG Heike
Hmm lecker, das ist "wasserimmundzusammenlaufen"!!
AntwortenLöschenL.G.
sigisart
Tztztz... ich kann nur staunen....
AntwortenLöschenToll! Staun! Und ganz so wie ich dich kenne...Die Liebe Nana immer offen für neue Herausforderungen. Außdem sparst du mit der Eigenproduktion warscheinlich noch Geld und es ist immer frisch auf den Tisch.
AntwortenLöschenLG von Steffie
Liebe Nana, ich hätte auch gern mit bei euch am Tisch gesessen, ich esse Sushi nämlich auch für mein Leben gern.
AntwortenLöschenliebe Grüße Viola
Da hattest Du sicher einen tollen Tag! Ich bin zwar kein Fisch-Fan aber meine Familie mag Sushi und Deines sieht total klasse aus (und hat sicher auch lecker geschmeckt!).
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Grit
ooooh, wie toll! Ich will auch!!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und guten guten Appetit!
Franzi
Na da hattest Du ja heute einen ganz besonderen Tag, sieht ja alles sehr lecker aus, toll dass Du es jetzt selber kannst.
AntwortenLöschenIch esse es auch gerne, nur mein mann liebt es nicht so sehr.
Liebe Grüße
Uta
Liebe Nana,
AntwortenLöschenlecker, lecker.
Da hast Du ja jetzt noch mehr Pluspunkte bei Deiner Familie.
Liebe Grüße Grit
Wäre auch gern vorbei gekommen, ich mag Sushi auch sehr lg Suzan
AntwortenLöschenHallo Nana,
AntwortenLöschenlecker sieht Dein Tisch aus, nur für mich wäre es nichts, alles roh und Fisch ist auch nicht meine Welt:-)
LG Lotti
Liebe Nana, was für ein leckerer Post, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, hmmmmm.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke