Freitag, 4. Januar 2013

21 Stück noch

Richtig gelesen, mir fehlen jetzt noch 21 kleine Sterne und dann kann ich das Top zusammen nähen. Die 21 Stück mache ich auf 2 x, das geht locker.

Was mich ein bischen sutzig macht ist die Tatsache, daß die angegebenen Sternenanzahl nicht derer entsprechen, die auf dem original Blog zu finden sind. Also: wenn ich alle "Farben" nach dem Schema nähen will, brauche ich viel mehr Sterne als bei Grit angegeben, oder ich habe was überlesen. Insofern kommt es nur dann hin, wenn man den lila Teil sowie den pinken Teil nicht näht, sondern nur rot/gelb/grün/blau/orange/dunkelblau. Was sagst Du dazu, Grit? Wenn dem so ist, dann bin ich bald am Ziel. Hier aber erstmal meine heutigen Sternchen.

Edit: Wer Augen hat zum Sehen... seit dem 25.12. arbeite ich mit Ausdrucken von dem Blog und bis eben ist mir die "kleinere" Anordnung noch nicht aufgefallen... danke, Grit, für den Hinweis.


Abends stricke ich ja meistens (nach dem Zuschneiden weiterer Sterne) und meine Socke wächst und wächst. Sieht das nicht schon hübsch aus?



Kommentare:

  1. Auf der Sternenseite weiter runter scrollen und dann ist es die Zeichnung ohne lila und pink.

    Liebe Nana,
    sieht so toll aus. Und die Socken werden auch wieder mal Klasse. Ich liebe meine heiß und innig.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Sehr schön deine Sterne.
    Ans Sockenszricken müsste ich mich auch wieder einmal machen.
    Ich muss jetzt aber erst noch fleißig vor mich hin häkeln .
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Zu den Sternen kann ich nur sagen, sie sehen schön aus. Ich kenne das Originallayout nicht.
    Dein Sockenmuster mag ich, ich sollte auch mal meine zig-angefangenen weiterstricken.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sterne sind so schön! Bin schon sehr gespannt auf dein Top.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne gefallen mir richtig gut und die Socke sieht schön aus, das Muster gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja bald das Ziel erreicht,super.Ich habe heute schon mal Stoff gekauft weil er so schön war,aber was es gibt habe ich noch keine Idee.
    Das Socken Muster sieht hübsch aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön wird dein Sternenquilt . Würde mir auch gefallen , aber mein Englisch reicht nicht dafür . Deine Socken sehen auch schön aus .
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, deine Sterne sehen toll aus, ich bin sicher, das wird ein schöner Quilt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so fleißig gewesen und Deine Sterne sind super schön, dann können wir ja sicherlich am Wochenende das fertige Top sehen, freu mich schon drauf.
    Ich hab morgen einen Nähtag in unserer Gruppe, freu mich schon und alles ist gepackt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    ja die Kleinen hab ich auch in 10-er Chargen genäht. Das hat echt total Spass gemacht. Bei den mittleren und den großen Sternen muss jetzt immer überlegt werden, welcher, mit Innenleben, ohne und so weiter. Da gehts dann nicht mehr ganz so schnell bei mir.
    Freu mich schon auf´s TOP!!!!
    Bis bald
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...