Montag, 14. Januar 2013

Kosmetiktäschchen

Wißt Ihr was? Ich arbeite derzeit an  sooooo vielen offenen Projekten, die vorerst nicht fertig werden, heute mußte es mal was sein, was noch am selben Tag entsteht. Ich denke, die meisten von Euch kennen das.

Es wurde ein Kosmetiktäschchen mit Kellerfalten. Das habe ich neulich entdeckt und wußte gleich, DAS muß ich nachnähen. Das Vlies ist zu dick, beim nächsten mal würde ich H630 oder so nehmen.

Es ist für eine Bekannte aus dem Dorf, die irgendwann die Wochen ihren Geburtstag nachfeiern will und sie steht total auf dieser Zeit und Amerika etc.

Ach ja, bevor ich´s vergesse.... die Anleitung stammt von hier: guck da








Und die erste Socke im Pfaffenwinkel-Muster ist auch fertig.




Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das Täschchen sieht ganz bezaubernd aus und danke für den Hinweis auf die Anleitung. Mit Begeisterung habe ich auf Deinem "Sockenbild" festgestellt, dass Du auch auf einer Brother nähst. Schon wieder eine Gemeinsamkeit.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    ein tolles Täschchen.
    Und mal wieder super schöne Socken.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nana.
    Die Tasche ist total schön, das Muster habe ich auch schon eine Weile hier liegen:-) aber erst muss ich andre Dinge fertig machen, und staubsaugen und mit Emma raus und und und.... Liebe Grüsse. Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    .... sehr schön dein Täschchen - bin auch gerade am zuschneiden - brauche auch noch zwei Geschenke für meine beiden Schwägerinnen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. The purse is very cute. Love the sock! Handmade socks are so nice.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    das Täschchen ist bezaubernd und der Stoff absolut der Hammer, sowas befindet sich nicht in meinem Fundus.
    Danke für den Link.
    Ich kenne das auch, bei größeren Projekten brauch ich immer mal was kleines schnelles dazwischen.

    Sei lieb gegrüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana, eine schöne Kosmetiktasche und was für ein toller Stoff. Und wenn du mal nicht nähst, dann strickst du eben. Ich bewundere dein unermüdliches werkeln.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken würde ich Dir glatt wegmopsen.... oh, sie gefallen mir GUT!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein zauberhaftes Täschchen, die Anleitung ist mir neulich auch begegnet und ist auf die Kopf-UFo-Liste gesetzt worden. Ich muss 100 Jahre alt werden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff und die Tasche sehen prima aus, liebe Nana. Kann ich verstehen, dass Du zwischendurch etwas fertig haben willst...Ich fange an und lege weg... Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana ein sehr sehr schönes Täschen. Optisch super und praktisch auch lol. Der Stoff einfach perfekt .ich bin rund herum begeistertsei lieb gegrüßt Marika ♡♥♡

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss zugeben, ich stehe auch auf solche Retro/Vintagestöffchen. Ein feines Geschenk.
    Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das Täschchen ist wunderschön! Ich werde gleich mal nach der Anleitung schauen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. :-)
    Das Täschchen mit den Kellerfalten ist ja toll. Ich brauch nämlich noch ein Geschenk - brauchen wir das nicht ständig ? hehe - und da kommt es doch genau richtig.
    Da wird sich die Bekannte hoffentlich drüber freuen.

    Die Socken sind auch super schön :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana
    Das Täschchen sieht ja cool aus... Da freut sich frau bestimmt....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Super geworden! Ich liebe diesen Stoff und wollte mir schon immer mal was Tolles für die Küche daraus nähen.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    das Täschchen gefällt mir richtig gut, und ...der Stoff ist erst mal toll. Ist das ein Comic-Stoff? Mit der einen fertigen Socke kannst Du ja jetzt schon mal abwechselnd Deine Füße wärmen. Sieht sehr chic aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Täschchen und ich finde gerade die mit den kellerfalten so toll, gibt einfach nen tollen Effekt durch die 2 Stoffe...

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nana,
    das ist ein tolles Täschchen und gefällt mir. Der Stoff ist ja ungewöhnlich aber irgendwie sehr cool.
    Das Sockenmuster gefällt mir auch sehr. Bei diesen Temperaturen muss die zweite aber schnell fertig werden. Ein kalter Fuß ist auch nicht schön. Viel Spaß beim Weiterstricken.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...