Montag, 7. Januar 2013

bunt, bunt, bunt

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Sterne...

... und da es mich selbst schon ein bischen langweilt, immer nur Sterne zu zeigen, will ich Euch zuerst einmal durch mein Nähzimmer führen. Manches kennt Ihr vielleicht schon, aber irgendwie habe ich Lust, Euch auch  die etwas anderen Ecken zu zeigen. Los geht´s...

Hier meine "Wächter", die sehr schnell ermüden wenn die NäMa klappert:



Mein Anleitungs-Hefte-Stick-Strick-PW-burda-Sammelsurium:


Mein Nähgarn:


Mein Stickgarn:


Ich glaube, jede von uns hat so eine Gruschpelkiste!


Ein Teil (!) meiner Sockenwolle, die andere Wolle wollte ich Euch erparen:


Mein Maschinenquiltgarn:


Mein Stickkiste:


Meine wichtigsten Dinge für die Bilderquilts:


Hier sind meine NäMa-Dinge wie Nadeln, Schraubenzieher und Füße drin:



Darf ich vorstellen? Meine Lineale:



Mein Stofflager. Ich muß gestehen, ich bekam gestern eines zu Gesicht, da kann ich nur ganz still werden!!!


Meine Reißverschlußkiste:


Meine Straßsteinekiste:


Meine Perlenkiste:


Mein Quilttisch:


Meine Kommode voller Bekleidungsstoffe:


Meine Handquiltgarnkiste:


Meine Nadelkissen... habt Ihr auch so viele? Ich mag nur die magnetischen beim Nähen leiden.


Neben meiner Schere die wichtigsten Werkzeuge für mich:


Mein Sternenhaufen:


Und jetzt muß ich Euch noch erzählen, daß ich schon Sterne zusammen genäht habe. Nee, das ist keine Arbeit für mich!!! Deshalb bin ich wohl auch keine traditionelle PWerin, dafür arbeite ich wahrscheinlich zu unsauber. Die kleinen Sterne sind ja um so vieles kleiner als der Rest! Und wenn ich drei kleine zusammennähe und an einen großen Block nähen will, dann muß ich die kleinen erstmal richtig ziehen... boah, bin ich froh, wenn das Top fertig ist. Hinten im Bild die Stofftiere vom Hund ;-)
Die Hälfte ich aber schon geschafft!!!


Und vielleicht nehmen ein paar von Euch mich auch mal mit auf ihre Reise durch ihren Nähbereich, würde gerne mal sehen, wie Ihr Euch eingerichtet habt, auch wenn´s nur eine Ecke im Eßzimmer ist.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    sag mal, sieht es in Deinem Nähzimmer immer so ordentlich aus. Gut, in meinen Schubladen habe ich meistens mein System. Aber sonst hängt, steht und liegt bei mir immer und überall etwas. Fals alles Sachen die noch keinen eigenen Platz zugweisen bekommen haben. Manchmal herrscht bei mir schon eine kreative Unordnung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja beeindruckt, so ein ordentliches und aufgeräumtes Nähzimmer.
    Da muß ich erstmal richtig in mich gehen und überlegen wie ich Dich in meinem rumführe, damit Du dann nicht auf den Rücken fällst.

    Am schönsten gefallen mir Deine beiden Wächter, so wie sie lieb und ruhig liegen und schlafen.
    Deine Sterne gefallen mir super gut, wird sehr schön aussehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nana, ich war heute 2,5 std dabei mein Nähzimmer um und auszuräumen. Lol. Wir wohnen ja jetzt 1,5 Jahre im neuem Haus, durchs arbeiten kam ich nicht so zum werkeln wie ich wollte, und nu räume ich wieder um. Aber bald bin ich fertig. Deine Sterne sind sehr sehr schön und das Ergebnis das du zusammengenäht hast, gefällt mir such sehr, ich bin jetzt auf den weg ins Büro, mit dem Zug da werde ich Nu an meiner Gardine weiter häkeln, dir noch einen schönen Tag.
    Sei ganz lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    Dene Wächter sind ja süß und so entspannt.

    Dein Nähzimmer ist ja super organisiert und alles so schön an seinem Platz. Davon träume ich. Bevor ich Bilder zeigen kann, muß ich erst einmal aufräumen.

    Deine schönen bunten Sterne sind wunderschön. Das wird ein toller Kuschelquilt, um den ihr Euch hoffentlich nicht streiten werdet. Sonst mußt Du noch eine Sternendecke nähen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Deine beiden Wächter sind soooo niedlich und artig. Dein Nähzimmer ist ja wohl immer so ordentlich? Bei mir herrscht da mehr ein kleines mittleres heilloses buntes DURCHEINANDER !

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr beeindruckend, Dein Nähzimmer!!! Vorallem hat wohl jedes Ding seinen Platz... das werde ich bei mir wohl noch optimieren müssen ;)
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr ordentlich !!! Der Sternenquilt wird sehr schön .... werde in in cm umwandeln , denn das nähe ich lieber !
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Nana, du merkst aber schon, dass Du uns allen
    ein schlechtes Gewissen machst, oder?
    Soooooo ordentlich ist es bei mir nie.........
    ich oute mich als Chaos-Näherin.....
    Am besten gefällt mir natürlich Dein Kater :-)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich kenne das Nahzimmer und Bea, es sieht immer so ordentlich aus bei Nana, alles hat seinen Platz und alles ist top.
    Ich könnte es nicht:-)))
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    da bekommt Frau ja schon ein wenig Gewissensbisse, alles soooo schön ordentlich. Aber sie gehen ganz schnell wieder weg, wenn ich so deine Wunschliste für 2013 lese, da hast du dir so einiges vorgenommen. Du weißt ja wünschen darf Frau sich alles.
    lg von deiner neuesten Leserin Suzan

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    da bekommt Frau ja schon ein wenig Gewissensbisse, alles soooo schön ordentlich. Aber sie gehen ganz schnell wieder weg, wenn ich so deine Wunschliste für 2013 lese, da hast du dir so einiges vorgenommen. Du weißt ja wünschen darf Frau sich alles.
    lg von deiner neuesten Leserin Suzan

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana, ui der Quilt wird schön werden...natürlich - ich könnte Dir bzw. Euch auch was zeigen, nämlich einen ziemlich verwarlosten Nähschrank. Alles kreuz und quer reingepfeffert..Aber - das erspare ich Dir bzw. Euch. Seufz. Nana, Du bist so ordentlich. Wunderbar. Schönen Dank für Deinen Rundgang durch Dein Nähzimmer. Ordnung ist das halbe Leben, die restliche Zeit verbringt man sonst mit Suchen. Schöne Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. ...Nachtrag: Verwahrlos, das *h* fehlte...ich muss mir auch mal Boxen und Kisten anschaffen, um zu verwahren. LG C.

    AntwortenLöschen
  14. total klasse...du hast eine tolle ordnung ... bei mir ist alles etwas chaotischer aber ich hab auch nur einen wächter am fensterbrett *g* aber der passt genauso gut auf wie deiner!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  15. jij kan wel een winkeltje beginnen!
    Wat een hoop spullen..

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Ordnung herrscht bei Dir! Ich glaube, da muss ich erstmal aufräumen bevor ich Fotos machen kann.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    da ich mein neues Nähzimmer gerade gezeigt habe, macht es wenig Sinne es nochmal zu tun, obwohl, da sieht es mittlerweile oder gerade aus, als ob eine klitzekleine Bombe eingeschlagen hätte. Da ich aber Alles noch finde, passt es schon.
    Ich bin sooooo gespannt wie es mir beim Zusammennähen der Sterne geht, denn ich befürchte ich werde auch ziehen und schwitzen müssen. Für sich alleine sehen sie ja korrekt aus, aber alle zusammen...hmmmmm....
    Deine Wächter sind übrigens herrlich!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. So ähnlich sieht es bei mir auch aus liebe Nana, nur wirkt es bei dir noch immer aufgeräumter...und eine 10 Jahre junge noch sehr stattliche Kalifornische Ragdoll hab ich als Wächter meinst im schlafenden zustand auch anzubieten...lach...
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Nana, du bist ordentlich! Man sieht ja manchmal bei einem auf dem Boden liegenden Projekt dein Nähzimmer am Rand durchblitzen und dann denke ich jedes Mal, dass es bei dir immer ordentlich zu sein scheint! Das wird bei mir sicher nicht so blank bleiben :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. urgh............magst du mal einen Urlaub bei mir planenKoennte mal den einen oder anderen Tip brauchen und vor allem, jemanden, der mich davon abhaelt, statt aufzuraeume Kreativ zu werden *smile*

    Bin total beeindruckt
    Liebe Gruesse
    Gunda

    AntwortenLöschen
  21. Love how you have everything sorted out. It helps a lot when you are trying to find something. Your stars quilt is going to be gorgeous. I love to use a lot of colors in my quilts.
    Happy New Year to you as well. Enjoy your sewing.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nana,

    glaub mir, ich habe vieeeell mehr Kruschecken, lol.
    Wenn ich mal viel Muße habe, dann schliesse ich mich Deinem Rundgang an und mache in meinem Zimmer weiter.
    Momentan ist es relativ aufgeräumt, da es Silvester als Gästezimmer herhalten musste.

    Hier noch die Anleitung zu dem Schal. Sie ist wirklich überhaupt nicht kompliziert :-)
    http://www.ravelry.com/patterns/library/strangling-vine-lace-scarf

    Ganz liebe Grüße,. Ania

    AntwortenLöschen
  23. Ich weiss gar nicht, ob du die sehen kannst. Merk grade, ich war eingeloggt. Falls nicht und du interesse hast, hinterlass mir mal Deine Mail-Adresse, dann schick ich sie Dir :-). Ist eine kostenlose .. .. *g*

    AntwortenLöschen
  24. Du machst ja einem Kurzwarenladen Konkurrenz ;-)). Und aufgeräumt muß es bei mir immer sein, ich habe nicht viel Platz.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...