Donnerstag, 17. Januar 2013

Nana´s Nähwelt

Heute mal nichts Genähtes, denn mangels Zeit komme ich irgendwie zu nichts.

Dafür hat meine Kleine (sie ist 8 geworden und geht in die 2. Klasse) mir auf Wunsch ein neues Schild für meine Zimmertür gemacht - bitte beachtet die Schreibweise!


Und dann machte sie noch dieses Bild... ich übersetze:

"Ein Lineal kann man gut gebrauchen. Stimmt´s? Ja, natürlich gut."


Und dann kam dieses noch dazu:

"Natürlich Stoffe in 1A Qualität, super."


Und dieses:

"Ein Nähetui natürlich, toll, kannst du das gut gebrauchen. Natürlich, ein Nähetui ist praktisch."


Und zu guter letzt noch dieses:

"Hübsche Nähgarne, stimmt´s? Ja, Mann, natürlich, toll, laut lachen."


Und jetzt spielen wir Maumau...

Kommentare:

  1. Liebe Nana, ich finds total knuffig und lieb von Deinem Töchterlein, man spürt förmlich euer super gutes Verhälnis zueinander.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, na, da bin ich beruhigt. Unser Jüngster wird auch gerade 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse und er schreibt GENAU SO. Die Rechtschreibung ist offensichtlich noch nicht so wichtig und eingängig. Jedenfalls bist du nun stolze Besitzerin von lauter wunderbaren Etikettenschildern, schön!!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    das sind total liebevolle Schreib-Bilder. Überleg mal wenn es mehr werden sie binden zu lassen, das hab ich mit den ähnlichen, supertollen "Schreibereien" meines Sohnes in der 1-sten gemacht. Wir lachen und freuen uns jedesmal, wenn wir seine "Tierwelt" ansehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    also da geht mir doch das Herz auf. Mein Enkel ist auch so ein Schatz und schreibt seiner Mama oder mir mal kleine Libesbriefe.
    Geniess die Kleine, die Zeit geht so schnell vorbei.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ich finde die Bildchen Deiner Kleinen einfach zu süß, sie ist noch so unbeschwert dabei und schreibt wie sie es hört.
    ....und...sie zeigen uns auch, wie kompliziert unsere Spache ist,...oder wie ungenau wir Erwachsenen doch sprechen... ;-)
    Habt viel Spaß weiter miteinander.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. .Hallo liebe Nana, ist das süß, ich weiß wie man sich als Mutter darüber freut, ♡♥♡ lang lang ist es her lol. Ivh sage auch genieß die Zeit, sie vergeht wie im Rausch
    Sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  7. Wie süss ist das denn?! Sowas sind echt coole Bilder zum später Zeigen wenn sie größer ist und sich darüber wahrscheinlich zusammenkugelt vor lachen! So sweet!!

    AntwortenLöschen
  8. Wie drollig, da denke ich wieder daran, als meine Maus in dem Alter war. Sie hat ganz genauso geschrieben. Ich war dann auch immer total stolz.
    Und lass mich raten, das momentane Lieblings wort ist natürlich: Natürlich ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, was für. Ein tolles Alter. Genieße es.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja soooo süss!
    Geniesse die Zeit mit deiner Süßen!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. *HERZCHEN in den AUgen hab* Gib deinem Toechterchen eine dicken Kuss und a big hug

    Gruss
    Gunda

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja sooo süss :-))

    Da könnt ihr zusamme 'lsut lachen'. Und in 10 oder 20 Jahren erst, hihi.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  13. Ja das kennen wir auch. So lieb geschrieben und gemalt.

    Lg, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das ist toll von der Kleinen. Solltest du sammeln. Habe ich auch gemacht. Und zum 30. Geburtstag gab es dann die gesammelten Werke in einer riesigen Schatzkiste. Was meinst du was das für Spaß gibt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for your help with my blogger issues. You are an amazing woman.

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh...da geht einem das Herz auf.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...