Mittwoch, 9. Januar 2013

Sulky-BOM

Nun habe ich auch endlich die Zeit gefunden, um an dem ersten Teil des Sulky-BOMs zu arbeiten. Ich habe mir bei Sigrid etwas abgeguckt: das Unterlegen von Vlies beim Nadelkissen und ich habe richtige Stecknadeln reingepiekst (Krumme, die ich nicht mehr brauche). Thermolam habe ich unter die Büste selbst gelegt, damit sie ein bischen "rund" wirkt.





Mein Sternentop ist nun auch komplett genäht und heute kam das dazugehörige Vlies samt Rückseitenstoff. Ich weiß, der Stoff ist total krass, aber uns stört das nicht. Wir sind ein bunter Haufen, also warum nicht krass bunt?!





Kommentare:

  1. Toll, Dein Block vom Sulky-BoM !!! Und auch Dein Sternequilt wird syuper, echt schicke Rückseite, ist das Fleece, schaut so kuschelig aus?
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Block ist toll geworden! Schöne Stoffe hast Du verwendet. Und Dein Sternentop ist auch sehr schön geworden - richtig schön Farbenfroh!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    Dein erster Sulky Block ist super geworden. Tolle kleine Details.
    Das Sternetop sehr schön, und der Rückseitenstoff schön bunt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    einen schönen Rosenstoff hast Du für die Büste rausgesucht, und die Idee mit dem Thermolan ist klasse. Der Knaller ist Dein fertiges Top vom Sternenquilt, tja, und der Rückseitenstoff passt einfach gut zu Dir/Euch und dem Quilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht Alles ganz toll aus !!!Quiltest du mit der Maschine oder mit der Hand ? Lg Suzan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, da hab ich schon drauf gewartet, der ist Dir genial gelungen, besonders schön ist die Büste geworden und die Idee mit dem Vlies unterlegen beim Nadelkissen, werde ich mir auch abkupfern, wenns erlaubt ist.
    Deine Stern sind so schön und der Rückseitenstoff paßt doch gut dazu.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, bei Dir hatte ich als Erste vom Sulky Bom gelesen, der ist ja schon verlockend! Du hast so einen schönen Rosenstoff für die Büste genommen, das wird toll werden. Mal sehen, ob ich mich noch einklinke, muss aber erst mal meine Blöcke 15-19 nähen...

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Nana Du bist echt ein fleissiges Bienchen,
    wann machst du das nur alles???

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,

    der erste Block vom Sulky BOM ist Klasse.
    Auch dein Sternen Top sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Nana, was Du immer leistest. Bei mir ist die NäMa immer noch ein einsamer Haufen Elektronik. Ich bewundere Dich für Deine Energie und Deine Sachen gefallen mir sehr, sehr gut.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Waoo Nana..this is so beautiful :) you are so smart..

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nana , sehr schön dein Sterne Quilt, und nun hast du dich auch zu einer Frisch Fröhliche Rückseite entschlossen, das wird ein guter Laune Kuschelquilt.
    Dein Sulki Block ist auch sehr schön, da hast du nun etwas edeles deine Büste ♡♥♡
    Sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    ... dein Blöckchen ist aber wirklich auch sehr schön geworden - ich war ein wenig zu schnell!!! Wollte auch ein wenig Vlies mit einarbeiten -- aber es ist beim wollen geblieben - ich habe erst daran gedacht als ich schon mit der Appli fertig war!!
    Liebe Grüße EVA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana,

    dein 1. Block gefällt mir...klasse geworden...wie auch dein Sternequilt...und wie schnell du ihn fertig hast....du hast meine Bewunderung!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt dein Block. Bin noch nicht mal angefangen. Muss erst Stoffe sichten :-) Und deinen Rückseitenstoff habe ich hier auch liegen. Das es den noch gibt. Habe ich schon sehr lange. Dein Top gefällt mir super. Gerade die vielen Farben gefallen mir bei so einem Sternequilt.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  16. Schick, schick, das Kleid - sogar mit Borte. Und das Sternentop sieht genial aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nana,

    ich habe eine Frage zu dem Sulky Bom... von der Büste mal abgesehen... legst du die einzelnen Teile auf den Stoff und steppst sie "nur" ab ? Ich komme nämlich leider überhaupt nicht mit der needleturn technik klar... und das wär ja noch ne Alternative...

    Lieben Dank für deine Antwort....deine Seite ist toll, werde ich gerne wieder vorbeischauen

    Grüße von Marion

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...