Ich denke, heute habe ich die 80% bei La France geschafft und ein kleines bischen was will ich erzählen.
Zum Einen habe ich meinen zweiten Kleber leer gekriegt, einen habe ich zum Glück noch. Das Projekt ist aber auch Kleber und Stoff verschlingend, furchtbar.
Was ich bei diesem Projekt auch wieder gemacht habe - und vielleicht merkt sich die Ein oder Andere diesen Tipp - ich habe die Rückseite eines Stoffes genommen als Vorderseite. So kriegt man gut Licht und Schatten hin oder wenn ein Stoff mal eine zu dolle Farbe hat, ist sie meist auf der Rückseite dezent und genauso benutzbar wie anders herum auch.
Dann konnte ich doch einiges an Minifitzelstücke einsparen und habe größere Teile gemacht, ich vermute, ich liege mittlerweile bei vielleicht 300 Einzelteilen, trotzdem noch viel.
Bis vorgestern war ich sehr, sehr skeptisch bzgl. meiner Arbeit und Wirkung, aber das bin ich oft oder meistens, aber diesmal wirkte alles nur wie eine Masse Stoff ohne Konturen und sowas. Es ist dann sehr schwer sich weiterhin zu motivieren und dran zu bleiben, aber im Fortgang des Werkes wurde ich immer sicherer, daß es mir gelingen wird. Und ich darf sagen, ich mag es sehr, ist mir bislang wieder richtig gut gelungen.
Schrecklich, all das Gebabbel ohne Bilder, gell? So will ich wenigstens die Späne meines Hobelns zeigen.
Nachher fahren wir ins Planetarium nach Hamburg und schauen uns einen hoffentlich richtig tollen Film über unser Sonnensystem an. Euch noch einen schönen Sonntag.
Sonntag, 26. August 2012
7 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Nana,
AntwortenLöschendie Späne Deiner Arbeit sehen schon gut aus.
Ich liebe es, wenn Arbeitszimmer so aussehen.
Viel Spaß in Hamburg.
Liebe Grüße Grit
Hallo Nana,
AntwortenLöschenich bin soooo gespannt, was dein neues Projekt wird...unter "La France" kann ich mir nämlich bisher so rein noch nichts vorstellen...ausser, das es vielleicht mit Frankreich zu tun haben könnte? ;-)...also in der Ruhe liegt die Kraft..mach weiter so;-)!!
Lg und schönen Sonntag weiterhin
Klaudia
Also ich finde Dein *Gebabbeltes* auch ohne Bild so richtig nett. Und auch ich liebe solche Arbeitszimmer, hihi - muss ich ja wohl, denn wenn ich nähe, sieht es immer so aus. Da kommst Du ja heute mit ganz viel Wissen zurück nach Hause...Ich habe heute beim Spaziergang durchs Städtchen übrigens die erste Kastanie gefunden... Lieben Gruss von Cosmee
AntwortenLöschenYour room looks like you have fun in it. Quilting is so creative and rewarding.
AntwortenLöschenBabbel nur sooo viel weiter wie du willst . Ich höre dir gerne zu und bin schon sooo gespannt auf dieses Projekt !!
AntwortenLöschenViel Spass im Planetarium !!
Un abrazo muy fuerte
Manuela
ich beneide Dich um Deinen Elan. Aber der frühe Vogel fängt nun mal den Wurm. Ach, die Späne müssen bei mir auf dem Tisch bleiben - ich habe Teppichboden drin.
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Dein Projekt sieht sehr vielverpsrechend aus und ich bin wirklcih gespannt auf die Auflösung.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Daphne