Donnerstag, 30. August 2012

Stadtbesuch

Heute war ich mal wieder seit langem bei den Weight Watchers. Ich bin ja eigentlich schon seit 2009 Goldmitglied, aber wie gesagt: eigentlich!!!! Mittlerweile bin ich fast 5 Kilo über dem Goldgewicht und da es alleine nicht so gut klappt, nehme ich wieder 1 x die Woche an den Treffen teil. Mir passen nur noch zwei Hosen, das muß sich ändern.

Und da die Weight Watchers Gruppe sich in der Stadt treffen, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und habe auf dem Wochenmarkt Zubehör gekauft. Der Reißverschluß ist für eine Runddose, die muß ich auch mal probieren! Und das Maßband... tja, meines habe ich mal von meiner Oma bekommen und es ist schon ziemlich mitgenommen. Sie ist lange tot und nun wandert es in den Karton mit all ihren anderen Nähsachen. Es riecht sogar noch nach ihr, ich mag das.



Dann war ich noch im Stickgeschäft und ich will mich mal wieder darin versuchen. Diesmal soll es ein Geschirrhandtuch zu Weihnachten sein und ich muß vorher noch üben. Das Handtuch und das Buch ist von Zweigart und war im Sonderangebot zu 12,50 € komplett. Ist das ein guter Preis? Die Wickelkarten mußten auch mit. Nun heißt es Daumendrücken und die Ebenseer Technik wieder neu lernen.


Aber so schön wie Grit schaffe ich das Sticken sicherlich nie!!!!

Kommentare:

  1. Ebenseer Technik ? Habe ich noch nie von gehört. Also lerne ich gleich mit ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.hamburgerstickladen.de/shpSR.php?p1=377&p2=385
      Schau mal hier nach !!!
      Grüsse
      Manuela

      Löschen
  2. Ja dann werkele mal schön und zeig uns deine fertigen Produkte.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nana. Du bist die erste. Gestern hab ich gedacht, ich blogge demnächst, wenn ich den ersten Weihnachtsmann oder den Begriff Weihnachten entdecke. Bei Dir ists nun aufgetaucht, Du willst sticken. Bald sind die Blogs alle wieder weihnachtlich geschmückt. Noch nicht mal ist der August rum und wir denken schon dran. Aber wer Handarbeit verschenken möchte, der beginnt jetzt mit der Umsetzung. So wie man Holz macht ein Jahr vorm nächsten Winter. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich möchte auch mindestens 5 kg verlieren, finde aber die Kurve nicht. Vielleicht werde ich ja durch Deine Erfolge motiviert.
    Ebenseer Technik ist toll, aber sehr aufwendig. Mache ich auch nur bei Handtüchern, denn es sieht schon Klasse aus. Dann möchte ich Deine Rückseite sehen ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    wie gut ich Dich verstehen kann. Meine Mutter hat auch ganz viel genäht, gestrickt und sonst noch Handarbeiten gemacht. Sie ist vor 14 Jahren gestorben und erst in diesem Sommer brachte ich es über mein Herz die Schachtel in der sie ihre Stricknadeln aufbewahrte zu entsorgen. Da war auch noch so viel Energie meiner Mutter drin. Aber man muss im Leben alte Sachen los lassen, denn man kann nur mit leeren Händen etwas Neues beginnen. Nach diesem Motto räume ich im Moment auch unser Geschäft aus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Wie kommst du an sooooooo viel Zeit das du das alles machen kannst ?¿?
    Ich hatte vor 10 Jahren 15 kg abgenommen und wollte niiieee mehr so viel wiegen , aber jetzt habe ich die 15 kg wieder drauf !!!Viel Erfolg mit den Weight Watchers !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ich kenne das.........viel Erfolg bei WW !
    Und lustig ich habe auch noch so ein Kasterl von der Oma....
    wahrscheinlich werde ich die alten Garne nie verwenden,
    aber es hat einfach was nostalgisches und Erinnerungswert...
    Von der Stickerei hatte ich auch noch nie gehört,
    aber WOW das sieht natürlich klasse aus wenn die Rückseite
    so toll aussieht wie die Vorderseite. Ich habe mich bisher
    nur an "normalen Kreuzstich" gewagt.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...