Samstag, 11. August 2012

Brunsbüttel

Für die, die es nicht wissen, Brunsbüttel liegt in Schleswig-Holstein, direkt an der Elbe und am Nord-Ostsee-Kanal und ist nicht weit von mir entfernt. Und dort gab es heute ein Sommerfest der besonderen Art und zwar der Patchwork-Art! Dort war ich heute, habe Stoffe gekauft und viele Bilder gemacht. Jetzt lade ich Euch zu einem kleinen Ausflug zu Stoff-Flausen ein....


Man sah sie schon von weitem hängen, all die tollen Quilts im Sonnenschein.


In der Einfahrt hingen sie auch:




Ein Quilt-Weg führte durch den Garten:




Und hier machen wir jetzt einen kleinen Rundgang....

Eine Schmuckherstellerin und ihr Stand:


Eine Filzkünstlerin und ihr Stand. Hier konnte man selbst gegen 3 Euro sich im Filzen probieren.


Die Dame hat genähte Lavendelherzen etc. verkauft:


Hier wurden selbstgemachte Deko verkauft, viel mit Filz:


Bei ihr blieb ich länger stehen, so schön und außergewöhnlich fand ich ihre Arbeiten, wo ich gerne Detailfotos zeigen möchte:





Auch eine Hutmacherin war zu finden:

Auf diesem Bild ist rechts ein Drechsler und seine kleinen Kunstwerke, geradeaus ein kleiner Verkaufsstand:


Hier wurden Herzkissen genäht:


Und hier noch ein paar Impressionen aus dem Garten:




Drinnen war dann der richtige Verkauf zugange...

hier irgendwo im Haus, vermutlich das sonstige Eßzimmer:


Oben im 1. Stock dann der richtige Laden:




Der Kursraum, echt schön dort drin:


Und jetzt möchte ich Euch noch ein paar Quilts zeigen, die mir besonders erwähnenswert erschienen:

Dieser hier ist beidseitig anders:



Beachtet bei diesem hier dieses besondere Detail, denn dort hängen zwei Quilts:



Und das hier war der für mich allerschönste Quilt. Dieser braune Kaleidoskop war unglaublich schön und auf dem unteren Foto seht ihr den Stoff, aus dem er genäht wurde, denn dieses Stück wurde mit in die Rückseite gearbeitet, eine fabelhafte Idee, die ich mir merken will.



Und heute kaufte ich auch viel Stoff. Es ist viel braun für meinen nächsten Quilt und neues Quiltgarn für Marias Gesicht.








Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf deine Quiltreise bei Stoff-Flausen. Herrlich anzuschauen, die vielen verschiedenen Quilts...und die Stände und mehr...schade dass es soweit weg ist.
    Schöne Stöffchen hast du gefunden...na da bin ich auf deinen nächsten Quilt gespannt...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder, ist fast so. als wäre man da gewesen.... Ich wäre auch gerne gekommen, aber da unsere Kinder aus Amerika momentan zu Besuch sind, bin ich doch lieber mit ihnen zusammen!!! Und die Quilts sind schon richtig toll!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    da hast Du uns ja richtig teilnehmen lassen und das Wetter spielte auch mit, so konnten draussen viele Stände noch diverse Artikel präsentiert werden. Sehr schön - DANKE! Doch tolle Quiltdecken hast Du ja auch schon genäht.:-)

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    eine schöne Kurzreise, vielen Dank. Das Wetter war aber auch zu traumhaft, da leuchten die vielen Quilts mit der Sonne um die Wette. Weißt du was: mein Vater hatte mal vor langer, langer Zeit ein Vorstellungsgespräch in Brunsbüttel und fast wären wir hingezogen...Schon seltsam...
    Viel Inspiration mit deinen neuen Stoffen und "just the best" für Maria.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Das war sicher ein wunderschöner Tag für Dich! Du hast uns toll daran teilhaben lassen. Auch Deine Stoffausbeute gefällt mir gut!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Das muß ein wunderschöner Tag gewesen sein.
    Das Wetter hat ja auch mitgespielt!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder!!!
    Vielen Dank für den Rundgang ;-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Führung durch diese ganz wundervolle Ausstellung. Das Wetter hätte wie es aussieht gar nicht besser sein können - klasse!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana
    Danke für die schönen Bilder, da wäre ich auch gerne gewesen und schöne Stöffchen hast du da gefunden, besonders die braunen!
    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Ausstellung und die Vielfalt der Aussteller ist auch beeindruckend. Da hast Du ja richtig zugeschlagen mit Deinen Einkäufen, die Stoffauswahl ist sehr interessant.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Oh, thank you for visiting Thistle Cove Farm; I followed you home and am glad I did. This was a lovely day and the festival looks like it was so much fun. The quilts are beautiful and enjoyed seeing all the other crafts. I only wish I could have been there as well!

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den wundervollen Bericht :-)
    Was hatten wir aber auch für ein Glück mit dem Wetter.
    Wie schön, dass Ihr alle bei uns wart.
    Liebe Grüße Regine www.stoff-flausen.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Ausstellung. Da bekommt man ja schon beim Ansehen selbst "Flausen" in den Kopf und möchte sofort seine Stoffkiste umstülpen und loslegen. Und dann noch das strahlende Wetter, da strahlen Quilts und Menschen ja gleich doppelt ;)

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...