Donnerstag, 23. August 2012

Kursquilt

Susanne hat vor geraumer Zeit an meinem Kurs I mitgemacht und ich durfte schon früher was von ihrer Arbeit zeigen, jetzt ist sie fertig geworden und es entstand ein wunderbarer Wandbehang für ihre Tochter.


Hier im Detail der Frühling...


... Sommer...



... Herbst...


... und Winter.



Ich freue mich wirklich sehr über diesen Erfolg und das Ergebnis. Mein absoluter Favorit - bist mir nicht böse, oder? - ist der Winter. Ich finde die Stoffwahl sowas von sensationell und vor allem richtig kühl. Aber auch der Herbst ist stoffmäßig wunderbar eingefangen worden. Die gestickten Äpfel des Sommers und die Quiltarbeiten im Frühling sind richtig, richtig gut. Ein tolles Werk, es macht mich mit stolz.

Heute kam das Paket mit Tauschstoffen von Stephanie an und ich bin ganz baff, was sich da scheinbar so alles in den Tüten tummelt. Ich freue mich schon sehr auf´s Auspacken und zeige Euch morgen das ganze genauer.


Und meine Große hat extra für meinen Blog den Imo fotografiert, jetzt muß ich ihn auch zeigen.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    bin auch ganz begeistert von dem Jahreszeiten-Quilt. Klasse Idee von Susanne. Du - Nana - kannst stolz sein auf Deine Kursteilnehmerin. Spricht auch für die Qualität Deiner Anleitung.
    Liebe Grüße Anke

    PS für Deine Große: süßes Foto vom Hündchen, der sieht ja so knuffig aus!

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Warum sollte ich böse sein?
    Mir gefällt der Winter ja auch am besten *grins*
    Die Stoffe waren alle von einem Projekt, bei dem alle Teilnehmer exakt die gleichen SToffe zur Verfügung hatten. Und da mir dein Kurs in den Sinn gekommen :-)
    Es war wirklich toll und hat total Spass gemacht!
    Ganz ganz lieben Dank dir!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine klasse Iddee mit den Jahreszeiten und sie hat sie wunderbar umgesetzt. Und auch mir gefällt der Winter am besten.

      LG, Petruschka

      Löschen
  3. -echt toll gemacht!!!
    Sehr gute Schülerin und eine hervorragende Lehrerin, herzlichen Glückwunsch an euch beiden!
    Goldiges Imo-Foto ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful Seasons quilt. So pretty.
    Love the picture of your darling doggie.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Umsetzung gefällt mir richtig gut. Und auch mir gefällt der Winter am besten, was aber nicht heißen soll, dass die anderen Teile nicht auch schön wären, aber der Winter ist der absolute Oberhammer...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    ich finde den Wandbehang mit den 4 Jahreszeiten auch schön, aber auch Imoli - Wuschel ist total lieb mit seiner drolligen Schnute.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  7. Ein Jahreszeitenquilt, welch eine gute Idee. Eine tolle Arbeit finde ich. Das Foto von Imo ist klasse.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...