Heute traf ich die erste Stoffauswahl für "La France" und habe die Schablonen in große Stücke aufgeteilt. Ein paar unter Euch fragten nach, wie das denn gehen würde mit den Schablonen und es sei gesagt, daß ich nach der Methode arbeite, die ich unter Kurs III vorstelle. Ob man das wirklich Schablone nennt, weiß ich nicht, ich nenne es so, es ist aber auch ein bischen wie puzzeln, theoretisch könnte man es deshalb auch Puzzleteile nennen.
Hier meine erste Stoffauswahl:
An der Rückseite der Krippe hängen nun die Schablonen und warten darauf, in ihre Einzelteile geschnitten zu werden. Für mich ist das die aller-, aller-, allerschönste Arbeit des ganzen Quilts: die Stoffwahl.
Gestern strickte ich an dem neuen Muster weiter. Es ist zwar ein wenig verändert, aber was ich da sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Das werde ich weiterstricken, definitiv!
Mittwoch, 15. August 2012
8 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Spannung geht weiter,deine Schablone sieht aus wie ein Stadtplan.
AntwortenLöschenZur Abwechslung hast du auch noch was auf den Nadeln,super
LG Hannelore
Liebe Nana,
AntwortenLöschenfaszinierend!!! Ich bin voller Bewunderung für Deine Nähkunst!!!
Ganz liebe Grüße, Birgit
Was Du wohl mit all den schönen Socken machst? Sind die alle für Deine Familie? Stoffauswahl, gell, dass ist immer wunderbar, finde ich auch. Der neue Quilt, ist der für eine Ausstellung und die Krippe eigentlich auch? Schönen Gruss von Cosmee, die nicht glauben kann oder vielleicht auch verlesen, erst 5 Jahre Nähen und dann ne Künstlerin...unglaublich und ein Ansporn für mich
AntwortenLöschenDie letzten blauen Socken hat Grit bei mir bestellt, diese jetzt sind für mich. Meine Kinder lieben es, wenn icvh ihnen Socken stricke, ich habe Glück!
LöschenDie Krippe ist nur für so, vielleicht (wenn sie denn gelingt) leihe ich sie einer Kirche dauerhaft, aber der "La France" ist für eine Ausstellung, ja!
Zwischen 4-5 Jahre nähe ich erst und ca. 3-4 davon Patchwork und diese Bilderquilts mache ich nicht mal ein Jahr lang.
Nana
Das sieht wieder nach viel Srbeit und einer erdig-herbstlichen Stoffauswahl aus. So viele verschiedene braune Farbtöne, klasse. Und gestrickte Socken will bei mir (noch) keiner haben. Aber dann vielleicht...
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Die Stoffauswahl gefällt mir gut - passt irgendwie in den Herbst (der ja bald kommt). Bin schon sehr gespannt, was mal draus wird!
AntwortenLöschenLG Grit
Liebe Nana,
AntwortenLöschenDu machst es aber auch wirklich spannend. Die Stoffkombination sieht schon mal vielversprechend aus.
Herzlichst
Bea
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich bin schon wirklich ganz doll gespannt, was hier entsteht. Und dass du z.Z. bei der Hitze Socken stricken kannst...Hut ab.
L.G
sigisart