Dienstag, 19. März 2013

3 x "W"

3 x W steht für Winter, Wanderer und wunderbar.

Heute ist der letzte Wintertag und ich hoffe, daß nichts mehr vom Himmel runterkommt als allerhöchstens Regen. Denn wenn´s schneit, kommt Grit auch nicht morgen und holt ihren Augen-Blick ab. Aber ich hoffe auf akzeptables Wetter, insofern drückt uns die Daumen!

Heute kam meine von hier bestellte Wolle, sie heißt Wanderer und sieht als gewickeltes Knäuel noch schöner aus als am Strang. Ich kaufe bei ihr so gerne Wolle, nicht nur weil sie ganz wunderbar hübsch ist und sich gut stricken läßt, sondern weil sie auch immer so schöne Namen dafür aussucht, wie z.B. "Baummädchen" oder "Braunbär unter freiem Himmel" oder "Weihnachtsduft".



Und dann zeigte ich Euch doch neulich die Rückseite meines Mysteries... siehe unten...


Erhielt ich doch eine Nachricht über mein Kontaktformular von einer B., daß sie diesen Stoff so dringend sucht und man ihn nicht mehr kaufen könne, woher ich ihn denn hätte. Und was macht die liebe Nana da? Bietet ihre Rückseite und den ganzen Rest dazu zum Tausch an, trennt die Heftnähte auf und freut sich, daß sie auch mal was Gutes zurückgeben kann. Denn ich habe schon viel, sogar sehr viel Stoffnettigkeiten selbst erfahren!!!!! Und das suchte ich mir zum Tauschen aus B.s Fundus heraus und den Hundestoff gab´s noch obendrauf. Die Bloggerwelt ist doch immer auch irgendwie wunderbar. Dankeschön.


Und jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder meinen Quilttisch aufbauen soll und am Mystery arbeiten werde, oder ob ich mich einfach zurücklehne und stricke.


Kommentare:

  1. Du bist schon ein sehr guter Mensch. Lehn Dich zurück und strick ein wenig. Die Anleitung ist fertig. Ich hoffe, du kommst damit zurecht. Die Tasche nähen war einfacher für mich. Danke für die schönen Labels. Die werden eingearbeitet.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,

    zufällig habe ich Deinen Blog gefunden. Und da lese ich, dass Du eine Frau bist, die man gern zur Freundin haben mag, auch weil sie teilen kann. Für den Stoff hätte ich auch Verwendung gehabt, denn ich will dieses Jahr einen kleinen Pfauenquilt nähen. Der soll solche Farben haben.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,

    schöne Wolle hast Du erhalten. Lehne Dich zurück und stricke einfach.
    Offensichtlich bist Du in jeder Beziehung von der schnellen Truppe, trennst die Rückseite ab und tauscht ein wenig. Göttlich. Die neue Besitzerin hat bestimmt Freudensprünge gemacht.

    LG und ganz dickes Daumendrücken, das es nicht mehr schneit. Wünsche Dir und Grit einen schönen Tag.

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Nana hat gesagt:Und jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder meinen Quilttisch aufbauen soll und am Mystery arbeiten werde, oder ob ich mich einfach zurücklehne und stricke.

    ganau DAS hab ich mich auch grad gefragt!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm nachdem ich heute den ganzen Tag genäht habe, werde ich mich jetzt nur noch zurücklehnen..
    Für was hast du dich entschieden?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    Soveine schöne Idee Rückseite abtrennen. Ganz lieb.
    Schöne Stöffchen hast du bekommen, ich freue mich für dich.
    Die Wolle ist sehr schön, ich bin gespannt wasxdu daraus strickst.
    Ich wünsche dir einen schönen ruhigen Abend
    Liebe Grüße Marika ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    tolle Wolle. Und Du bist ja wirklich süß und trennst die Rückseite wieder ab. ;-)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    ich bin auch ganz gerührt - da freut sich jetzt Eine :)
    Heute hast Du Dich hoffentlich beim Stricken ausgeruht?
    Für morgen wünsche ich Dir viel Spaß mit Grit, es schneit bei Euch hoffentlich nicht mehr. Wir hatten heute 20 cm; und morgen ist Frühlingsanfang!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Wolle hast Du Dir gekauft!
    Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass das Wetter hält - bei uns allerdings hat es letzte Nacht geschneit und auch jetzt fallen schon wieder Flocken - ich mag nicht mehr!
    Schön, dass Du mit dem Stoff helfen konntest. Er gefällt mir auch sehr gut und ich hätte ihn vermutlich nicht für eine Rückseite genommen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,

    Deine Stoff-Weitergabe zeigt Dich als warmherzigen Menschen, das finde ich sehr sympathisch!
    Die neue Wolle sieht toll aus, ich muss auch mal da stöbern gehen. Solche Namen mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüsse
    Marle

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...