Donnerstag, 21. März 2013

für morgen

Für morgen wollte meine Große es fertig haben, aber sie hat es gestern schon geschafft: ihre erste Strickarbeit ist fertig!!!

In der Schule lernten sie einen Schal stricken und damit sie endlich fertig wird, zeigte ich ihr das Abnehmen und sie machte einen Zipfel und ich nähte den Knopf an. Sie bekam wegen der Löcher eine 2, für den ganzen Schal aber eine 1. Und dann bat sie mich, Euch ihren Schal zu zeigen, hier ist er:



Habe ich Euch schon den Krustenreis gezeigt? So sieht das dann aus:


Heute war Zeit mal wieder Mangelware, so habe ich nur ein bischen gequiltet...


... und dank Bea habe ich für meine Nähfreundin noch dieses Huhn genäht, daß geht dann morgen zusammen mit einem iTunes-Gutschein an die neue Besitzerin (ich werde aber noch ein bischen die Kanten etc. kürzen!).



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ein ganz großes Lob an Deine Große. Das hat sie toll gemacht.;-)

    Deine Quiltarbeit sieht so schön aus. Der Läufer wird toll.

    Und wieder so ein leckerer Reis, vielleicht sollte ich ihn mir beim nächsten Besuch wünschen?

    Danke für den lieben Post, den Du über unseren schönen Tag geschrieben hast.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana
    Ein grosses Kompliment an dein Töchterchen für diesen gelungenen Schal! Die Farbe ist wunderprächtig!
    Die Herzen-Hühnchen habe ich heute auch entdeckt bei Bea. Die sind wirklich allerliebst und ich denke, da muss ich auch noch ein paar nähen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Klasse der Schal Deiner Tochter, den wird sie bestimmt oft tragen. Im Netz geht je angeblich nichts verloren. Wenn nicht, bewahr ihn gut auf für sie. Dein Mystery wird durch das Quilten noch wunderbarer. Was gab es zum Reis? Die Hühnchen mache ich in ganz klein und hänge sie an meinen Osterstrauß - die sehen allerliebst aus. Und der "Augenblick" bei Grit ist ein Traum!!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    da tritt Deine Tochter wohl in deine Fussstapfen. Der Schal ist aber auch ganz toll geworden und ich freue mich mit der Kleinen über die gute Note.
    Ich hoffe, dass sich Deine Freundin über das Hühnchen freut.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Coole Sache, der Schal. Freut mich, daß sie solch Ehrgeiz entwickelt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Grün hat dieser Schal,
    der stünde auch 'nem Tiger ;-)
    mit diesem Werk wird allemal,
    die Tochter im Stricken Sieger!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal Deiner Tochter, einfach toll !! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erstlingswerk! Man könnte es auch als Halsschmeichler bezeichnen. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm !!
    Äusserst unfair sind immer Deine schönen Gaumenfreuden. Jetzt sitze ich wieder hier und habe Hunger, grrrrrr.

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Schal mit cooler Farbe! Sag ihr liebe Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tochter hat einen guten Geschmack;-), der Schal ist schick geworden!
    Der Krustenreis sieht total lecker aus..

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia



    AntwortenLöschen
  10. Selbstgemachtes ...sind für mich immer die schönsten Geschenke ! Sie wird sich bestimmt darüber freuen !
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Na der ist doch super geworden und eine schöne Farbe hat sich Deine Große gewählt.
    der Reis sieht ja lecker aus und das kleine Hühnchen ist süß.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde den Schal toll und erinnerte mich an meinen ersten und letzten Schal, den ich jemals gestrickt habe. Auch in der Schule, nur hat meine Mutter mir mehr helfen müssen, denn ich war schrecklich unbegabt...Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...