Donnerstag, 28. März 2013

9° Lineal

Wer von Euch hat denn eigentlich ein 9°-Lineal????

Ich möchte mir einen Spiralläufer nähen und las, daß man so ein Lineal dafür braucht. Jetzt habe ich gegoogelt und fand heraus, daß diese Dinger doch tatsächlich über 30 Euronen kosten - ein stolzer Preis!

Jetzt stelle ich mir die Frage, ist so ein Lineal wirklich sinnvoll oder hängt es dann einfach nur so herum und wird nie wieder benötigt? Hat jemand von Euch das und Erfahrung damit? Würde man es mir u.U. auch ausleihen gegen Porto und Dankesstoff?

************************

Gestern wurde die erste Socke des Musters "Der Blender" fertig. Es ist ein festes Muster, das prima stramm am Fuß sitzt und sich trotzdem leicht anziehen läßt. Das ist mit der Wolle gestrickt, die ich von einer Bekannten zum Geburtstag geschenkt bekam.




Kommentare:

  1. Hey Nana,

    die Socke sieht ja super aus. Und farblich ist sie ja auch vielseitig zu kombinieren. Ist das Muster leicht/schnell zu stricken ??
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar Gestern. Bin ja ehrlich: "ging runter wie Öl" wie man so schön sagt.

    LG Und schöne Ostertage
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Muster ist oberleicht zu stricken!!!

      Nana

      Löschen
  2. Ich habe leider kein 9° Lineal.
    Deine Blender sind gut gelingen. Ich mag diese Muster.

    AntwortenLöschen
  3. Mach dir einfach eine Schablone, liebe Nana
    Schau mal bei Elke
    http://versuchmachtklug-elke.blogspot.de/

    Ich hatte ihr auch den Tipp mit der Schablone gegeben, und sie näht die Dinger jetzt auch in Serie.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

  4. Ich wollte dir auch gerade schreiben, dass man es auch bestimmt mit einer Pappschablone zuschneiden kann, denn soviele Streifen sind es ja nicht.
    Ich möchte den Tischläufer auch noch nähen und werde aber dafür, bestimmt nicht extra das Lineal kaufen;-)...denn das ich mr auch zuviel;-) (kann ich viele Stöffchen für kaufen.


    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Sie haben ein schöne Socke gemacht. Die Farbe ist auch so schön.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Muster und sehr schöne Wolle.Ich wünsche dir ein frohes und gemütliches Osterfest mit deiner Familie ! Wir können es richtig geniessen bei 24 grad !
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Socke, wie immer liebe Nana.
    So ein Lineal habe ich nicht, wäre aber neugierig, wie es mit Schablone geht. So ein Läufer könnte mich auch Reizen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    leider habe ich so ein Lineal nicht. Aber vielleicht kannst Du Dir das selbst machen, wenn es nur für ein Projekt ist? Ich kann mir vorstellen, dass man Schablonenfolie oder andere stabile durchsichtige Plaste verwenden kann, z. B. von Bewerbungsmappen.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ja, den Vorschlag wollte ich Dir auch machen. Ich habe das Lineal und wenn Du das noch brauchst dann schreibe mir bitte und auch wie groß also lang das sein muss. Schicke Dir dann das Muster und Du kannst Dir aus Plastik oder Schablonenmaterial eine Schablone machen.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    toll sieht die Socke aus!
    Bei dem Wetter kann man Wollsocken auch noch gut brauchen.

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...