Dienstag, 5. März 2013

Stöffscher

Irgendwie mangelt es mir neuerdings an Zeit, ist Euch das auch schon aufgefallen? Deshalb habe ich auch nichts genäht und kann Euch nichts zeigen, außer...

... neue Stoffe (oder wie man auf Hessisch sagt "Stöffscher")!!!!
Ich habe mir neue Rückseitenstoffe gekauft, vielleicht werde ich sie aber auch anderweitig verarbeiten. Hier zu sehen:


Und hier diese beiden Stoffe habe ich mir einfach mal so gekauft, weil sie mir gefielen und durch die Gewichtsabnahme wurde mir mein Fingerhut während des Gebrauchs ein bischen zu groß, dieser kleine hier sitzt dafür aber ein bischen eng.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Nana,sei gegrüßt,
    mir geht es ähnlich, ich komme kaum zum nähen.
    diese Woche habe ich Mittagschicht, und habe heute morgen schnell einen Stern von einem Quilt genäht, den ich schon vor mind. 2 Jahren angefangen habe.
    noch zwei Sterne dann bin ich fertig.
    sehr schöne Stöffli hast du da geordert.
    bei den gedruckten unten, dachte ich erst als ich mit meinen Smartphone geschaut habe, du hättest dies wieder schön gezeichnet lol
    dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Ui!
    Besonders die beiden unteren Stoffe sind ja toll!
    Die hätte ich auch mitgenommen.
    Bei mir ist es diese Woche gerade anders rum... Ich würd am liebsten die ganze Zeit nähen, aber bei dem Wetter??
    Hmm :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Stöffscher! Und ich kann es Dir gut nachfühlen - mir fehlt auch irgendwie die Zeit!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    schöne Stoffe. Besonders die beiden unteren. Hast Du schon Ideen, was daraus entstehen kann ??
    Hoffentlich hat sich Deine Erkältung inzwischen beruhigt. Noch eine sonnige Woche.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    Du wirst doch nicht die wunderschönen Stoffe für Rückseiten verwenden?! Dafür gibt es bei mir im Geschäft ganz andere Kandidaten. Ich hoffe nicht, dass Du nur für Deinen Fingerhut wieder zunehmen wirst.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hups, den SulkyBom Post will ich auch noch lesen...Stöffscher, das Wort zergeht mir auf der Zunge, wunderbares Hessisch! Ich kaufe die rückseitenstoffe immer erst, wenn ich den Quilt genäht habe. Längst nehme ich dafür auch Stoffe, die nicht meiner ersten Wahl entsprechen, trotzdem immer passend zum Top. Da bist Du ja eher flexibler, liebe Nana. Aber Amy Butler als Rückseitenstoff muss bei mir auch nicht mehr sein. Gute Stoffauswahl, aber da kannst Du schon noch mehr draus machen. Keine Zeit zum Nähen? Kenn ich. Nur am Wochenende...wirklich schade. Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana! Du hast Dir so einen Fingerhut gekauft, der oben eine Delle hat? Das habe ich mir gerade bei Youtube angesehen, wie man damit Handquiltet. Hast Du damit Erfahrung? Ich bin neugierig auf Deinen Bericht dazu.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    schöne Stöffchen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Wann ich dein Blog lese, denke ich das du 2 x soviel Zeit habe als ich. Aber nun lese ich, das er du mangelt an Zeit. Du hast schöne Stöffscher gekauft.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  10. Au ja, der untere gefällt mir außerordentlich. Aber ich habe mir ein Stofffasten auferlegt, da muß ich wohl noch ein wenig warten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nana,
    für die Tatsache, dass du "wenig Zeit" hast entstehen bei dir
    aber jede Menge schöne Dinge!!!!
    Ich komme meistens nur am Samstag in mein Nähstübchen.
    Das ist natürlich viel zu wenig....
    Toll, dass Du abgenommen hast! Wie hast Du das geschafft?
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...