Mittwoch, 20. März 2013

Nana-Grit-Tag

Endlich war sie da, die liebe Grit!!!!! Und da sie schon früh losfuhr, kam sie auch gegen 10 Uhr an und wir hatten noch was vom Vormittag und verbrachten diesen bei einem Täschen Latte Macciatto, viel Erzählen und Zuhören und endeten in meinem Nähzimmer.

Aber erstmal von vorne:

Es ist schon eigenartig, daß man sich auf jemanden so freuen kann, den man eigentlich so gar nicht wirklich kennt. Und als Grit dann aus ihrem Auto ausstieg, war ich einfach nur froh, daß sie da war und natürlich verband uns gleich ein herzliches Hallo und eine Umarmung und schwuppdiwupp war man sich grün. Ich glaube, der Vormittag hätte gut und gerne noch 18 weitere Stunden haben können und uns wären die Themen nicht ausgegangn und das Kennenlernen öde geworden.

Sie hat mich reich beschenkt und schaut mal, diese Orchidee steht nun bei mir im Nähzimmer... meine erste Orchidee übrigens.


Und neben Stoff"resten" und so vielem mehr, hat sie auch diese Eierwärmerhühnchen für uns gemacht, sind die nicht ganz entzückend? Meine ersten Eierwärmer übrigens!


An meine Kinder hat sie auch gedacht und so gerne möchte ich hier nochmal ganz laut DANKE rufen in Richtung Grit!

Zu Mittag hatte sie sich "orientalischen Milchreistraum" gewünscht, mit karamelisierten Feigen und Walnüssen und wenn sich Grit was wünscht, dann kriegt sie das auch von mir gekocht und es hat geschmeckt, wenn´s  auch ein bischen arg süß war.



Und dann..... sind wir nach Reher gefahren, zu dem verrücktesten und vollgestopftesten Handarbeitsladen Norddeutschlands. Grit wollte unbedingt dorthin und da freute ich mich, denn Stoffe kaufen ist doch immer wieder eine herrliche Sache.

Etwas mehr als zwei Stunden verbrachten wir dort, waren eine Menge Geld los und dafür reich mit Stoffen beladen wieder zuhause angekommen. Hier meine Ausbeute:


Und Ihr kennt ja noch den Hintergrundstoff von Augen-Blick... den blauen... den gibt´s doch tatsächlich noch in anderen Farben. Also die mußten alle sein!!!


Und dann ist sie losgefahren, zusammen mit Augen-Blick.
Schade.
Nicht, daß Augen-Blick nun weg ist, sondern das Grit schon gehen mußte.
Es war ein schöner Tag und es kam mir vor, als würde ich sie schon laaaaaange kennen.

Vielen Dank, liebe Grit, für diesen schönen Tag mit Dir und für alles andere auch.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Das klingt wunderbar, wie schön daß ihr Euch gleich gut verstanden habt! Tolle Beute habt ihr auch heim gebracht und die Geschenke von Grit sind auch klasse. Ich freue mich für Euch! LG Marle

    AntwortenLöschen
  2. Was haben sie ein schöne Tag zusammen gehat. Die Milchreistraum seht sehr Lecker aus. Sie haben einander gut vestanden und kennengelernt. Grit wird sich freuen mit Augen-Blick.
    Liebe Grüße, Joke 

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,

    so erging es mir im letzten Jahr auch,mit einer lb.Bloggerin aus meiner Gegend... ich kann dein Beschriebens nur bestätigen...
    Freue mich mit euch, dass ihr einen so schönen Tag hattet...und das AUGENBLICK nun "angekommen" ist!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,

    wie schön, das es Heute mit Eurem Treffen geklappt hat. Deine Tagesablaufbeschreibung klingt nach richtig viel Spaß. Und schön auch, wenn man sich beim persönlichen Treffen gleich "grün" ist.
    Schöne Stoffe hast Du Dir wieder ausgesucht. Viel Spaß beim "verarbeiten".

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon auf Deinen Bericht gewartet.
    Freue mich mit Euch, dass es so ein schöner Tag war mit vielen netten Begebenheiten(Stoffkauf und Austausch), ich liebe weiße Orchideen.
    Die kleinen Hühner sind ja auch total knuffig und Augenblick wird bei Grit einen schönen Platz bekommen, es ist und bleibt trotzdem Dein perfektes Werk.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ach habt ihr einen schönen Tag gehabt. Ist doch immer spannend, jemanden den man aus der Ferne kennt, persönlich zu treffen. Und die Hühner, die sind ja klasse. Da wäre ich gerne Mäuslein gewesen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    das liest sich wie ein rundum und total schöner Tag mit jemandem, mit dem man sich einfach sofort versteht. Das ist schon was sehr Schönes hier in der Blogger-Welt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Prima dass Ihr Euch auf Anhieb weiter gut verstanden habt und verbindende Themen habt und Euch die beidseitige Sympathie durch den Tag getragen hat. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    wie ich mich für Dich und Grit freue, dass Ihr so tolle Stunden zusammen erleben durften! Bei Lesen Deiner Zeilen überkam mich doch glatt eine Rührung die mir eine wenig feuchte Augen beschert hat. Schön, dass man sich so spontan verstehen kann.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Oh das klingt ja wirklich toll!
    Schön, dass ihr so einen entspannten Tag zusammen hattet!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Es freut mich so, dass ihr einen super Tag hattet!
    Man spürt das Glühen quasi zwischen den Zeilen!
    Super!

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Der Tisch hat auch so schöne Sets! ;-)

    Ich freue mich für Euch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Es ist immer schön wenn man nette Leute kennen lernt und wenn es noch Gleichgesinnte sind ..um so schöner !
    Ich denke auch oft an unsere wunderschönen Tage dir wir zusammen verbracht haben !
    Lass dich mal ganz herzlichst von mir drücken .
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich für Euch, daß es ein so gelungener Tag für Euch war. Es war mir 100% klar, daß Ihr nach Reher fahren würdet, die Versuchung ist einfach zu groß;-). Prima Stoffe hast du ausgesucht.
    Das Essen sieht auch gut aus, aber nur süß wäre eher nichts für mich.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Für EUCH scheint es der perfekte Tag gewesen zu sein - und genau so ist es gut. Toll wie ihr miteinander umgeht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...