Sonntag, 10. März 2013

Augen-Blick / fertig!!!

Es ist vollbracht... mein neuer Quilt "Augen-Blick" ist fertig und wird wahrscheinlich noch diesen Monat an meine Auftraggeberin Grit überreicht. Ich freue mich!

Mein Problem war, daß alles sehr bauchig und faltig war, was mir so gar nicht gefiel und auch nicht wirklich gut aussah. Heute entschied ich mich den Hintergrund quer zu quilten. Das Schreckliche daran ist, daß man weiß, daß wenn es mißlingt, war all die Arbeit und die Stunden und das ganze Material für die Katz´!!!

Aber es war die richtige Entscheidung und ich bin überaus froh, daß mir meine Arbeit nun so gut gefällt, daß ich sie guten Gewissens und mit einer großen Portion Stolz als beendet sehe und der Quilt ab JETZT nicht mehr meiner ist, sondern Grits. Sie bekommt noch einen Tunnel dran und mein Label, aber ich wollte Euch die gesamte Quiltarbeit ohne alles zeigen. Und nun schaut Euch in Ruhe die Bilder an, wer Fehler findet, darf gerne darüber schweigen.









Kommentare:

  1. Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Herstellung und Fertigstellung dieses wunderbaren Werkes.
    Die Übergabe wird sicherlich auch noch "feierlich". Verdient hast Du es zumindest.

    Das der Quilt so gross ist, war mir bisher gar nicht klar. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich auf ~DIN-A4 schaue.

    *Auf die Schulter klopfend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
  2. Er ist einfach toll geworden! Herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,

    auch von mir ein: "Hast du ganz klasse gemacht!!!"

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Der Quilt ist fantastisch geworden! Mir geht´s wie Micha, ich dachte auch, der ist kleiner. Welche Größe hat der Quilt denn?
    Wunderschön, damit wirst du Grit bestimmt sehr glücklich machen.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    Mir fehlen die richtigen Worte. Der Quilt ist ein Traum, so wunderschön. Ich bin so begeistert, Du bist eine Künstlerin.
    Du hast diesen Moment des ersten Aufeinandertreffens meiner beiden Hunde nun im Augen-Blick verewigt.
    Ich danke Dir von ganzen Herzen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur eines dazu sagen: Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    von der "ersten Sekunde" an, habe ich die Entstehung deines Kunstwerkes verfolgt.
    Wahrscheinlich doppelt intensiv, weil ich selber einen Hund habe.
    Das Ergebnis heute.........mir fehlen die Worte.
    Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas TOLLES aus Stoff machen kann.
    Kompliment !

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    ich freue mich mit dir und mit deiner Familie und sage Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Wunderschön ist er geworden, der Augen-Blick und so sage ich auch Grit Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kunstwerk.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. WOW, ist der schön geworden, nein, das ist eigentlich vielo zu wenig, er ist wundervoll, phantastisch, außergewöhnlich, großartig.... Und es ist so schön, dass wir alle dran teilhaben durften und mit Dir mitgelitten haben und uns jetzt alle mit Dir freuen dürfen!!! Ein Meisterwerk, einen herzlichen Glückwunsch dazu!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,

    einfach wunderschön ist er geworden, der Augen Blick !! Gratuliere, eine wirkliche Malerei mit Stoff. Das Du quer gequiltet hast gefällt mir sehr gut, es unterstreicht auch nochmal den Hintergrund.
    Und "schicke" Quilthalter hast Du da...

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    ich gratuliere ganz herzlich zu dem fertigen Augen-Blick.
    Das Querquilten ist genau die richtige Entscheidung - dadurch tritt der Hintergrund zurück. Der ganze Quilt bekommt mehr Tiefe - wirklich großartig!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sprachlos...
    Der Quilt ist wunderschön.
    Ein echtes Meiserwerk.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Der ist wunderschön! Ich bin echt richtig begeistert.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt ist wunderschoen, I'm blown away.........denke es wird ein sehr langer Weg fuer mich *smile*

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist ein Traum! Du bist eine wahre Meisterin!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Also doch Künstlerin und Meister in Deinem Können, ich bin sprachlos.
    Ein vollkommen wunderschöner Quilt in allem.

    Gratulation zu diesem Meisterwerk.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur traumhaft schön, Chapeau!!!

    LG Ria

    AntwortenLöschen
  18. Das hast Du wirklich sehr sehr sehr gut hinbekommen. Und wahrscheinlich hast Du dolle hin und her überlegt, als er verdeckt war, der Quilt. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie schnell Du zu einer Lösung gekommen bist. Aber eigentlich, auch nicht anders zu erwarten bei Dir, liebe Nana. Und nun nagt meine Neugier: verschenkt oder verkauft? Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nana,
    wunder wunderschöööön ist der Augenblick geworden. Darauf kannst Du zu Recht sehr, sehr Stolz sein. Perfekt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Es passiert selten, aber ich bin ziemlich sprachlos!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Deine Entscheidung mit Spannung zu erwarten, hat sich voll gelohnt!
    Es sieht aus "wie gemalt"! Herrlich !!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wunderschön! Ich bin ebenfalls sprachlos - du hast das Bild so toll umgesetzt und die Intensität durch die Farbwahl gekonnt verstärkt. Richtig, richtig klasse! Ich scrolle nochmal nach oben und bewundere dein Werk weiter. :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nana,
    Wunderschön geworden einfach wunderschön.
    Auf diesen Quilt kannst du ganz stolz sein
    Herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße Marika ♥ ♡ ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nana,
    meine größte Bewunderung für Dich
    und Deinen Quilt.
    S p i t z e !
    Viele Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nana,
    was für ein wunderschöner Quilt!! Ich freue mich für Grit (und bin ein bißchen neidisch), das sie ihn jetzt bald in ihren Händen hält und damit so eine tolle Erinnerung.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  26. Oh Nana, das ist wieder ein wunderschöner Quilt geworden. Der Ärger und die Nacht waren gute Ratgeber. Eine saubere Lösung!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nana,

    WUNDERSCHÖN,ein Meister Werk.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nana,
    einfach grandios!
    Der Augen-Blick ist ein Meisterwerk! Du kannst wirklich sehr stolz auf Dein Werk, auf Dein Können sein und Grit sehr glücklich, daß er ihr gehört.
    Bewundernde Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  29. Simply gorgeous, gorgeous, gorgeous, so very special, WOW :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nana,
    der Augenblick ist superschön geworden.
    Dein Einfall mit dem Querquilten ist echt klasse gewesen.
    Da könnt ihr bei, Du und Grit, mit recht stolz sein. Grit für das schöne Motiv und Du für diese meisterhafte Umsetzung.
    Hochachtung und Respekt.

    Herzlichen Glückwunsch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nana,

    gratuliere zu diesem Meisterwerk.
    Der Quilt ist wunder-wunderschön. Ich bin total sprachlos.
    Du bist eine richtige Künstlerin.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nana,
    da scheint das Daumendrücken von uns Allen ja genutzt zu haben. Der Quilt ist wunderschön geworden und auch ohne Dich persönlich zu kennen, bin ich ein bisschen stolz auf Dich. Denn der "Augenblick" ist wirklich ein Meisterwerk.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  33. Was kann ich nun noch sagen. Alle Superlativen sind schon gesagt. Mein Deutsch ist nicht so gut, das ich noch andere Worte finden kann. Es ist Wunderbar. Ein Meisterwerk. Ich danke du, das ich es sehen möchte.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön!
    Wann darf ich dir ein Bild von meinem Kater schicken ? ;-)))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nana,

    Der "Augen-Blick", ist wunderschön geworden...wirklich genial.
    Du kannst sehr, sehr stolz darauf sein...es ist eine meisterliche Leistung!
    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und auch zur gefundenen Lösung und den Mut zur Umsetzung.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  36. Einfach nur GENIAL!!!!!
    *baff-bin*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nana,

    einen tollen Augenblick hast Du gezaubert. Ich bewundere dein Werk, Deinen Mut neue Wege auszuprobieren. Auf viele weitere Werke von Dir freue ich mich. Danke das Du uns daran teilhaben lässt.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde du kannst ganz dolle STOLZ auf deine Arbeit sein !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nana,
    auf dieses traumhafte Meisterwerk kannst du zurecht stolz sein!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Unglaublich, ich kanns nicht fassen und seh es doch mit eigenen Augen. Sowas kann man auch mit Stoff machen?
    Wahnsinn!
    Grit hat aber auch so ein super Motiv ausgesucht.
    Vor lauter Staunen und Rührung könnt man Pipi in die Augen bekommen...*schnief*
    Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie viele Arbeit, aber mit einem wirklich umwerfenden Ergebnis. Der Quilt ist klasse geworden. Eine Künstlerin, du hast das rechte Feeling für so was.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  42. Wow, ein Meisterstück!
    Ich bin sehr beeindruckt!
    Wunderschön hast du das hinbekommen!
    Das Querquilten wirkt ruhig und lässt die Beiden toll wirken!
    Toll!

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo NANA,

    Dein Quilt " Augenblicke " ist der Hammer, Wunderschon, einfach Klasse, ich bin sprachlos über so eine tolle Arbeit, wobei bei Deinen Sachen alles einfach nur toll ist.
    Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  44. Der ist ja wunderschön geworden. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht erst einmal die richtigen Stoffe zusammenzufinden.
    Wirklich toll geworden. Deine Freundin kann sich freuen.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  45. Wirklich wunderschön und ganz toll umgesetzt!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...