Samstag, 16. März 2013

Mystery

Heute habe ich den Mystery von Roteschnegge fertig genäht und ich sage Euch, dieses Muster ist sowas von variabel und dadurch echt sensationell. Schaut!







Kleines Ratespiel?
Welche Variante habe ich genommen?????

Diese hier:


Und so wird das Binding aussehen, der türkisfarbene Stoff hat gerade so gereicht. Schade, er war soooo schön, aber gut, daß daraus was Tolles wurde.


Und dies wird die Rückseite. Ich wollte es diesmal stimmig haben mit dem Binding und dem Rückseitenstoff, da ich es oft so mache, daß ich auch mal die andere Seite auflege.


Jetzt ist alles gesandwicht.


Und so will ich quilten:


Und weil ich gerade dabei bin, will ich Euch auch gleich noch die Skizze zu meiner Quiltarbeit an den Platzsets für meine Mutter zeigen. Macht Ihr das auch so? Plant Ihr Eure Quilterei, oder ist es eher ein "mal sehen was kommt"?


Und dann... was sahen da meine Augen? Ohhh, da hab ich aber energisch geschimpft und er? Schimpft einfach zurück... tststs... sowas!!!


Menschenskinder, fast hätte ich´s vergessen:

Mein "La France" ist angenommen worden!!!!!!! 
Zeigen darf ich ihn aber erst, wenn die Ausstellung eröffnet ist, d.h. am 03. Mai, da wird er in Veldhoven, in den Niederlande, gezeigt.

Kommentare:

  1. Liebe Nan, da freue ich mich mit Dir und drücke Dir die Daumen, das Dein "La France" eine Auszeichnung bekommt.
    Der Mystery ist ja der Hit soviele Möglichkeiten, sehr schön Deine Variante.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Wow meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Nana! Da bin ich gespannt wie Du auch. Ich habe gleich Deine Bilder geklickt und habe letztendlich herzlich gelacht übers Katerchen. Wenn ich doch auch nur einen haben könnte. Die Stoffauswahl sehr schön, nein, ich mache niemals Skizzen...Ob ich die Quilts auch mal mehr planen sollte und nicht nur sie??? Immerhin schaue ich in Büchern manchmal nach, da ist auch alles genau gezeichnet. Hat also Logik. Hm und grübel... Schönen Gruss von Cosmee und berechnet...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist zum Schwindeligwerden, so viel Auswahl bei der Musterzusammenstellung! Und klasse, daß Du uns so viele davon hier zeigst, das gefällt mir!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana, meinen Glückwunsch zu "La France". Ich bin sehr gespannt drauf. Dein Mystery gefällt mir, was für Möglichkeiten, ein toller Stoff.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,

    herzlichen Glückwunsch zur Annahme vom La France. Hoffentlich ist bald Mai, damit wir ihn auch sehen können (und ausserdem ist es dann hoffentlich wärmer...)
    ..und Katzen lieben es eben gemütlich. Das Beste ist gerade gut genug, hihi.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,

    das freut mich sehr, dass Dein La France angenommen wurde. Wie lange geht er nun auf "Wanderschaft"?
    Der Mystery ist toll. Und diese vielen Möglichkeiten, einfach super.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. ich glaub, ich hätte Variation 2 gewählt ... ;-)
    und einen Quiltplan gibt es bei mir nur äußerst selten ...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    dein Kater ist halt ein Kenner!!!
    Toll, das dein Quilt angenommen wurde und ich bin dann schon gespannt auf die Bilder....
    Einen Quiltplan bin ich gerade bei meinem aktuellen Ufo am austüffteln, das mach ich aber eher selten.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, da freue ich mich mit Dir! Ich drücke Dir alle Daumen *lach* - sind ja leider nur zwei.
    Ich bin mit dem Mystery nicht ganz so weit, leider mangelt es im Moment an Zeit. Die von Dir gewählte Anordnung der Blöcke gefällt mir gut aber auch die anderen Varianten sind schön. Einen gezeichneten Quiltplan habe ich sehr selten, der existiert meist in meinem Kopf.
    Einen schönen Sonntag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, welch Variationen sich legen lassen. Wenn ich mit der Maschine quilte (jedenfalls größere), dann eher nur gerade Linien und die überlege ich mir vorher.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana sei gegrüßt.
    Sehr interessant dein Mystery. Und die vielen Legearten Wahnsinn.
    Herzlichen Glückwunsch fss dein Quilt aufgenommen wurde. Welch eine Freude für dich.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
    Sei lieb gegrüßt Marika ♥

    AntwortenLöschen
  12. Herzlich Glückwunsch das deine La France ist angenomen. Ich möchte ihn gern sehen, aber muss nun warten bis Mai. Deine Mystery hat viel möglichkeiten. Ich hatte es schwer gefunden zu wahlen.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Annahme Deines La France!
    Du zeigst hier so viele schöne Legearten für die Mysteryblöcke daß ich auch Lust bekomme den Mystery zu nähen. Deine Stoffauswahl finde ich super. Was die Planung des Quiltens angeht, manchmal mache ich eine, manchmal lasse ich es auf mich zukommen.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana, toll, daß du uns die Legevarianten des Mysteries gezeigt hast ... aber sie sind alle so schön, daß es sicher schwer gefallen ist sich endgültig zu entscheiden. Mir gefällt die 2. Variante dann aber doch am besten: Goldfische im Teich
    Glückwunsch noch zur Annahme deines Quilts!!!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. -Hi Nana,
    dein Mystery sieht toll, spannend wie man mit den Blöcken spielen kann. Nach dem Quilten wird er bestimmt noch schöner sein.
    Ich bewundere wie du vorher Skizzen machst, bin bin da eher so ein mal sehen was kommt Typ, man kann es auch bequem nennen ....
    Macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    du bist ja waaaaahnsinnig schnell gewesen mit dem Mystery :-). Und so viele Legevarianten zeigst du - den Blitz hab ich auch *ggg* und favorisiere in zur Zeit.
    Die Sets sind auch sowas von toll! Du bist wirklich eine Künsterlin (auch im Sockenstopfen *ggg*)
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...