Dienstag, 26. März 2013

La Belle - Stoffauswahl

Meine Mutter ist momentan zu Besuch, so komme ich nicht viel zur Näherei und Handarbeit.

Heute habe ich die erste grobe, braune Stoffauswahl für die Schöne getroffen und ich wußte gar nicht, daß sich mittlerweile soooo viel Braun angesammelt hat, ich bin begeistert. Auswahl kann ich nie genug haben!


Dann habe ich die Schablone geteilt und mir diesen Bereich vorgenommen.


Den Rest habe ich an die Designwand gepinnt.


Dann traf ich die engere Stoffwahl für den ausgesuchten Bereich und um ehrlich zu sein, das war nicht wirlich leicht.


Und dann hatte ich ihn in der Hand und ich glaube, es könnte mit nur einem einzigen Stoff klappen, man wird sehen, wenn die Teile aneinander geklebt sind.
Hier sieht man ganz deutlich, wie ich die unterschiedlichen Stellen im Stoff beurteile und für meine Einzelschablonen benutze. Nur leider habe ich danach Löcher im Stoff und er ist nicht mehr für was anderes zu gebrauchen als für sowas. Aber damit habe ich mich die letzten fünf Projekte lang angefreundet, es fällt mir nicht mehr schwer, einfach mittenrein zu schneiden.


Und dies ist das Resultat nach 1,5 Stunden Arbeit! Nur so wenig!!!



Kommentare:

  1. Nana, es ist gar nicht wenig. Stoffauswahl fragt viel Zeit.
    Ich wünsch du ein schöne Tag mit deine Mutter.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, du stürzt dich gleich ins nächste
    Projekt, du Fleissige :-)
    Wir dürfen also mal wieder gespannt am Fortschritt
    der Schönen teilhaben :-)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. liebe nana,
    du hast dir wieder ein tolles projekt vorgenommen, freue mich es durch deine beiträge begleiten zu dürfen
    lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, nein, wenig ist das, was Du geschafft hast, nicht. Die Stoffauswahl nimmt immer unheimlich viel Zeit in Anspruch, gerade für ein Projekt, wo viele Farbabstufungen gebraucht werden. Auf Dein neues Projekt bin ich schon ganz gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    hab´ich´s doch gewußt! Lange dauert es nicht, bist Du mit "La Belle" beginnen wirst. Wenn ich Deine Brauntöne sehe, mußt Du ja einen unerschöpflichen Fundus von schönen Stöffchen haben.
    Wünsche Dir viel Freude bei den weiteren Arbeitsschritten und gutes gelingen.

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Booh, was für ein Wahnsinns-Projekt!!!
    Ich bin so gespannt auf das Resultat!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin echt gespannt!!!
    Außerdem: Ich hab heut auch nicht wirklich was geschafft :-( Bis auf 3(!) Nadeln beim Quilten zu brechen. Das ist mir schon eeeeewig nicht mehr passiert.... Scheint wohl nicht mein Quilt zu sein :-(
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    du hast ja schon wieder ein Groß Projekt in Arbeit,da bin ich mal wieder gespannt.
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Am Wochenende habe ich Deinen Kurs 1 angefangen und auch NUR die Papierfitzel auf den Stoff gebügelt und ausgeschnitten. Und plötzlich war der Tag vorbei....

    AntwortenLöschen
  10. Da lässt Du uns wieder an Deiner Geduldsarbeit teilhaben! Dafür bewundere ich Dich wahnsinnig!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaub ich habs schon mal gesagt....diese art von Arbeit ist nichts für mich....aber ich bewundere dich dafür umso mehr!!!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana, der Stoff ist super, ich bin mega gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, das geht ja jetzt richtig los mit Deiner Schönen. Ich bin gespannt wie es wächst. Und lieben Besuch hast Du auch noch - wie schön.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    diesen Stoff hatte ich auch, aber für sowas Schönes hab ich ihn nu nicht verwendet. Ich bin gespannt!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    ich freue mich so sehr, dass Du den Anfang gemacht hast. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Deine Fortschritte und kann es kaum erwarten.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  16. worth taking time to sort the fabrics yours have worked so well

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...