Dienstag, 11. Dezember 2012

11. Türchen

Hinter der 11. Tür verbirgt sich heute eine Anleitung!


Heute will ich Euch nichts nähtechnisches zeigen, sondern eine spezielle Serviettenfaltung, um die Festtafel mit Bäumen zu schmücken. Und so geht´s:

Serviette offen hinlegen...



Die eine Hälfte auf die andere legen und die Hälfte hiervon entweder markieren oder merken...



beide Seiten zur Mitte falten...



nun den unteren Teil hochklappen und mehr als die Hälfte wieder runterklappen...




Jetzt wird die eine Seite etwas eingeknickt, kann ich leider nicht erklären, müßt Ihr schauen und selbst versuchen. Dann die andere Seite...






Und wenn es so ungefähr aussieht, den Baum umdrehen und da ist diese hübsche und doch einfache Deko für einen noch leeren Teller.


Und jetzt noch ein bischen Stoff. Den fand ich damals soooo toll, mit all den Silberfäden.


Und ein kleines Licht:


Und hier noch ein kleines Sprüchlein für den Moment, wo Ihr nicht so fröhlich seid:

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.


Kommentare:

  1. Na, mal sehen. Wir haben ja dieses Jahr ein langes Wochenende vor den Weihnachtsfeiertagen :-) Vielleicht ist das DIE Chance auf gefaltete Servietten! Danke für die anschauliche Beschreibung, Nana.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs öffnen des 11. Türchens, ich hab mich schon auf eine bewegende schöne Geschichte gefreut, aber die Anleitung ist auch toll, kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ob ich meine Servietten so falte...??? Schön ist´s schon. Dein Lichtlein und dein Spruch gefallen mir, nicht zuletzt da ich nicht wirklich viel Tageslicht abbekommen habe...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Also ich probiere es mal. Hab ich noch nie gemacht. Und garantiert fliesst das Bild in meinen Weihnachtspost ein. Und fürs Herz war doch das kleine Gedicht. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    wie schön, und wieder steckt etwas ganz unerwartetes hinter dem Türchen Nr. 11. Mit der klaren Anleitung werden sogar ungeübte Hände tolle Servierten falten. Danke dafür.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. DANKE, für die schöne Anleitung
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...